root-Verlust mit superSu 2.80

R

raettchen

Gast
Moin, zur Info:

Im PlayStore ist superSu 2.80 aufgetaucht, wer das installiert hat, hat root verloren. Daher wurde ziemlich schnell eine 2.81 hinterher geschoben, die das fixen soll (lässt sich natürlich nur nutzen, wenn man erst mal wieder root-Rechte erlangt hat…)

Bei mir war es so, dass ich auch mit der 2.81 root wieder verloren habe! Keine Ahnung, ob die auch noch buggy ist, oder ob es an der 2.80 liegt, die ich vorher hatte, oder an der 2.79RC3, mit der ich wieder gerootet habe,…

…lange Rede, kurzer Sinn: Bei mir funktioniert derzeit die inoffizielle Zwischenversion hier:

[STABLE][2017.05.25] SuperSU v2.81 - Post #1445

Die aus'm Plystore werde ich erst mal abhängen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und Versali
Das kann ich bestätigen mit der V.2.81 ist root verloren !
Danke für die Info :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170526-200635.png
    Screenshot_20170526-200635.png
    50,5 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20170526-200733.png
    Screenshot_20170526-200733.png
    39,6 KB · Aufrufe: 251
Mit der Version 2.8.2 klappt Root wieder !
EDIT
Plötzlich Root nicht mehr möglich, also die SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742 via TWRP nochmals Flashen !
 

Anhänge

  • SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phil99 und raettchen
Aktuell wird über den Playstore die "V2.82 Bug Fix" ausgerollt, mit der geht es bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Laut Kommentaren ist die App verkauft worden, einige bezeichnen den neuen Eigentümer als „dubios“. Gleichzeitig fordert die App einen wüste Flut an neuen Permissions ein — laut Chainfire braucht er die u.a., um „Google Analytics“ einzubauen. Ich finde, Analytics in einem bezahlten Produkt geht gar nicht.

Ich will jetzt nicht durchdrehen — eine root-App bräuchte natürlich eh keine Permissions, wenn man mich bespitzeln wollte — trotzdem gefällt mir da grad die Richtung nicht, in die das so geht. Gibt es eine empfehlenswerte Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: 4Kira, phil99 und moidept
Ich kann kein WLAN mehr einschalten...
Ich geh wieder zurück auf die 2.79 und muss versuchen nicht zu updaten...

Auch nach dem zurück flashen auf 2.79 kann ich immer noch kein wlan einschalten und auf einmal lautet die mac Adresse 20:00:00.....
Irgendwas ist da tierisch faul!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kein Problem mit der Store-Version (2.82).
 
  • Danke
Reaktionen: phil99
Ich musste nun gestern das system neu flashen, damit ich wieder WLAN einschalten kann.
Danach wieder rooten und schön auf die 2.79 bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Kann ich so nicht bestätigen.

Bei mir war auch das WLAN weg, also System neu geflasht (mit Erhalt der Daten). Dann boot in TWRP und die SU2.79 installiert. Nach dem Hochfahren habe ich dann die aktuelle Su2.82 installiert und alles ist gut. Smartphone funktioniert wie es soll und Root ist vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Den 2. Schritt, also neu die 2.82 installieren hab ich noch nicht gemacht.
Trau mich noch nicht.
Was mir allerdings aufgefallen war ist, dass ich mir Bluetooth auch Probleme hatte und meine Adresse auf 20:00:00:00.... Etc Stand.
Da hatte es im System gewaltig gehakt.
 
Wie vorher geschrieben hatte ich auch Probleme mit WLAN (Bluetooth weiß ich nicht, da ich es nicht genutzt hatte). Nachdem ich die Firmware 2.0.0 neu geflasht (mit Daten erhalten) hatte habe ich mit der SU2.79 gerootet und nach dem booten die SU auf 2.82 geupdatet.
Bisher keine Probleme mit WLAN und Bluetooth. Ich kann sagen, für meine Anforderungen läuft das X5plus problemlos.Screenshot_20170531-145013.png

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Ich hatte mir die Flashable.zip von hier heruntergeladen, ohne diese über die App zu aktualisieren. Das lief zumindest bei mir problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.667
NCLBrownAle
N
N
  • NCLBrownAle
Antworten
8
Aufrufe
2.540
NCLBrownAle
N
B
Antworten
7
Aufrufe
2.622
BB1
B
Zurück
Oben Unten