Frage Staub in der Kameralinse

@zaph
Also mal ganz ehrlich, es gibt viele Tests usw im Netz vom Axon7...
Und in 4 von 5 (chip eingeschlossen) steht mit drin das es nicht! Staub und oder spritzwassergeschützt ist.
Und wenn das Kriterium bei deiner Produktwahl unter ging, kannst du nicht ZTE die Schuld geben finde ich...
 
@Sunny: das hatte ich doch nicht getan, ich schob die Schuld doch klar erkennbar auf meine Dabbichkeit bzw. meine Prioritäten beim Gerätekauf.

Außerdem wollte ich es den anderen auch noch darlegen, dass es eigentlich bekannt sein müsste. Fazit ist für mich erstmal auf mein Gerät doch noch etwas besser aufzupassen und es evtl doch noch besser zu schützen.

PS: Wenn man mal so googelt (Staub Linse Kamera Smartphone) gibt es das Problem ohnehin auch bei vielen Markengeräten (etwa I-Phone, Samsung, Sony etc., wenngleich auch meist ältere Modelle)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@zaph
In dem Fall Schande auf mein Haupt [emoji23]
 
Also mein xiaomi Redmi Note 3 hab ich seit 9 Monaten und das hat einiges abbekommen. Selbst beim Wechsel der bremsen habe ich darauf geschrieben und es hat keinerlei staub im Inneren... Dabei ist das auch nicht staubdicht. Wenn mein Axon Anzeichen dafür hat wird es eingeschickt und verkauft.
 
@h0LLe
Welche Bremsen?
 
@Sunny: Er meinte lediglich, das er das Gerät bei einer Drecksarbeit verwendete (beim Wechseln der Bremsen). Daher ist es denke ich irrelevant, welche Bremsen er wechselte. Ihr könnt euch ja noch in einem Automobil-, Motorrad-, Moped- oder Fahrradforum darüber austauschen... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0LLe
Bisher ist mein Axon noch staubfrei. Allerdings ist die Sorge nach diesem Thread und dem Durchlesen einiger englischen Threads doch groß dass es alle irgendwann früher oder später trifft.
Macht zumindest noch Mut dass es hier bisher wenige betrifft.
 
Meins ist seit montag beim Support. Ersatzteil wurde bestellt und mal wieder ohne Liefertermin. Das letzte Mal durfte ich über einen Monat warten [emoji19]
 
Moin, oh shit. Habe bisher sehr lang überlegt mir das Axon 7 zu kaufen, aber ich habe keine Lust wochen auf mein Handy warten zu müssen, wenn das bei mir auch passiert.
Habe aktuell ein 4 Jahre altes Galaxy s4 das schon von mir zur Reparatur zerlegt wurde und dort ist bis heute nicht mal Staub in der Kamera, weder vorn noch hinten.
 
4 Wochen warten ist wirklich eine Zumutung!
Ich habe 229€ für das Gerät bezahlt und für den Preis nehme ich solch eine Eventualität in Kauf, denn das Teil ist wirklich Klasse.
 
Es waren fast zwei Monate. Hatte zur Geburt meines ersten Kindes kein eigenes Smartphone zum Fotos machen zur Hand [emoji28] musste jemand anders übernehmen zu dem Zeitpunkt [emoji23] aber ok war eh nicht in der Lage.

Das was mich damals und auch jetzt wieder stört ist das es keinen konkreten Liefertermin gibt. Damals wurde mir das Smartphone komplett ersetzt. Und nun? Möchte nicht wieder so lange auf mein Handy warten [emoji19] und wenn das mit dem Staub immer wieder passiert??
 
Ich drücken allen Axon7 Nutzern die Dauenm, das es keine weiteren Probleme gibt. Werde mir jetzt ein Mate oder Xiaomi MiMix kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
elenco schrieb:
Es waren fast zwei Monate. Hatte zur Geburt meines ersten Kindes kein eigenes Smartphone zum Fotos machen zur Hand [emoji28] musste jemand anders übernehmen zu dem Zeitpunkt [emoji23] aber ok war eh nicht in der Lage.

Auch wenn etwas OT: ich gratuliere Dir zur Geburt :thumbup:, da werden in der Tat wohl technische Schwierigkeiten eher zur Randerscheinung... ;)

Tipp: Kauft Euch eine ordentliche Kamera (gerade auch zu solchen Anlässen) und traut dem ganzen Gerede von "Smartphone ersetzt Kamera" einfach nicht (zu sehr). Die Bilder sind trotz einiger Fortschritte ohnehin eher schnappschussgeeignet, aber sicherlich nicht für eine Ewigkeit bestimmt.

Das mit dem Staub in der Linse scheint aber ein nicht wegzudiskutierbares Problem zu sein. In einem früheren Post im gleichen Thread stellte ich ja mal die Frage, ob es sich evtl um ein Chargenproblem handelt bzw. wie man eine solche ermitteln kann (bin nach wie vor nicht betroffen). Leider gab es darauf keine Antwort...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elenco
Hab mein axon wieder es wurde wohl der Kamera Teil komplett getauscht. Hoffe es passiert nicht mehr eins muss man dem Support lassen, zwar etwas langsam aber dafür ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: juckendes_Auge
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Hatte das Axon 7 bei der MM Aktion für 229 Euro geschossen und habe mich gefreut wie ein Schneekönig.

Jetzt der bittere Beigeschmack:

1. Gerät hatte einen Pixelfehler und ein bisschen Staub hinter dem Glas der rückseitigen Kamera.

2. Gerät wies einen Fehler in der Lackierung auf, als wenn jemand einen Fingerabdrücke im Material auf der Rückseite hinterlassen hätte.
Zudem standen die Lautsprecherabdeckungen an allen vier Ecken über.

3. Gerät hatte ein weißes Haar hinter dem Glas der rückseitigen Kamera.

4. Gerät erneut ein kleiner Partikel hinter dem Kameraglas, zudem scheint die Kamera das Bild teilweise zu verziehen.
Des Weiteren hat man bei telefonieren ein ständiges Störgeräusch, als ob etwas in der nähe funkt.

Bin stinksauer, die Dinger sind wirklich das allerletzte und von Zufall kann man hier wohl nicht mehr sprechen.
 
B Ware...
[doublepost=1500315441,1500315334][/doublepost]Ich habe meins seit November letzten Jahres und nicht mal ansatzweise die vielen Probleme die hier genannt werden...
 
@herry666
Waren alle neu, verschweißt in OVP, B-Ware kann also ausgeschlossen werden.
Kann gut sein, vielleicht fällt dem einen oder anderen sowas auch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
@Ragnon :äähm bei der Bündelung der Gebrauchsspuren, die tatsächlich auf B- oder gar C-Ware hinweisen, hast Du aber das Gerät zurückgegeben, oder ?!?! Du sprichst in der Vergangenheit, daher gehe ich davon auch aus. Ich persönlich bin ohnehin eher skeptisch bei solchen plötzlichen Preisnachlässen (insbesondere wenn er deutlich unter einem marktüblichen Mittelwert liegt) , insbesondere auch wenn das Gerät dann im gleichen Handel wieder deutlich teurer wird (da kann man sich schon einiges denken).... PS: zumindest gab es da auch mal einen Schweizer Fernsehbericht dazu --->Media Markt verkauft Gebrauchtes als neu

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Da kann ich ja froh sein das mein Axon 7, eines der ersten Grauen in Deutschland noch mit Liebe produziert wurde und bisher keine Hardware Qualitätsmängel aufweist. Allerdings habe ich damals bei Amazon auch noch einiges mehr dafür bezahlen müssen als diesen hier erwähnten Spot Preis im MM.
 
Ach, war das die kurze Fuhre für 229€?
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
648
Traktori
Traktori
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.646
borisku
borisku
Haddock8611
  • Haddock8611
Antworten
9
Aufrufe
1.405
Haddock8611
Haddock8611
Zurück
Oben Unten