Akkulaufzeit...

@PINTY da wären zum einen die Softwareverbraucher interessant, zum anderen mach doch mal den Stromsparmodus an.
 
@PINTY

hast du GPS und WLAN immer aktiv? Deaktivieren, wenn man es nicht gerade braucht. Und in den Standorteinstellungen sind noch zusätzliche
Scan Einstellungen über Wlan und Bluetooth, die am besten auch deaktivieren sonst sind die permanent aktiv obwohl Wlan und Bluetooth ausgeschaltet sind.
 
WLAN ist aber heutzutage echt kein Drama mehr. Das wird nicht das Problem sein. Ich hab das auch permanent an und das hat in der Statistik jetzt nach 10 Stunden grade mal ein Zehntel des Verbrauchs vom Mobilfunkstandby und nur 1,8% des Gesamtverbrauchs. GPS wiederum ist so ne Sache, das an und für sich genommen braucht jetzt auch nicht so viel, aber wenn die Standortbestimmung an ist dann halten diverse Apps mit Zugriff darauf (allen voran der ganze Google-Kram) das Gerät oft wach, weil die dann quasi in einer Tour am Standort checken sind. Speziell dann, wenn man viel unterwegs ist, was ja bei Pinty im LKW gegeben sein dürfte :D
 
Bluetooth hab ich unregelmäßig an, wegen meinem Bluetooth-Headset. WLan ist nur zuhause an und dann auch verbunden. GPS ist immer mit hoher Genauigkeit aktiviert, allerdings greifen da nur Google Maps und WhatsApp drauf zu. Ich muss es noch etwas beobachten und gegebenenfalls das Gerät noch mal zurücksetzen.
 
Kann es vielleicht sein dass der Blaulichtfilter erhöht Strom zieht? Ich hab ihn aktiviert und da ich ja zu 90% nachts arbeite und dementsprechend auch das Gerät dann nutze, zieht es wohl den Akku schneller leer. So zu meiner Theorie.
 
Ich weiß nicht ob es jeder kennt, da es in einem WLAN Thread ist, aber seit ich die Funktion ausgestellt habe, ist mein Akkuverlauf waagrecht :)

Wlan lässt sich nicht ausschalten
 
WLAN+ ist bei mir schon immer aus, also daran liegt es nicht.
 
PINTY schrieb:
Kann es vielleicht sein dass der Blaulichtfilter erhöht Strom zieht? Ich hab ihn aktiviert und da ich ja zu 90% nachts arbeite und dementsprechend auch das Gerät dann nutze, zieht es wohl den Akku schneller leer. So zu meiner Theorie.

Wäre es dann nicht sinnvoll den Blaulichtfilter nicht zu nutzen? Ich nutze ihn wenn ich bald schlafen gehe, wenn ich noch bis 3 Uhr wach bleibe, lasse ich ihn aus.
 
@OleMeredith
Es ist aber auch einfach angenehmer nachts mit dem Blaulichtfilter.
 
  • Danke
Reaktionen: OleMeredith
PINTY schrieb:
WLAN+ ist bei mir schon immer aus, also daran liegt es nicht.

Ich meinte eher das hier: Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz- Standort Zugriff, dann oben rechts auf die 3 Punkte und Scan Einstellungen und WLAN deaktivieren.

WLAN+ war bei mir immer ausgeschalten, diese Einstellung bei Scan Einstellungen jedoch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Ruben90
@CROW1973
Aha! Der Punkt war bei mir auch aktiviert und das habe ich jetzt mal geändert. Danke für den Tipp, mal sehen ob es etwas bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Nachdem ich lange gefummelt, dank vielen Threads tief in den Einstellungen versunken bin, scheint es jetzt zu werden.
3ec27b1d715e9f2d33506ca678cea2e0.jpg

b67b6eb26c41c4186935706049c9e83f.jpg

Gut, das Gerät hat heute den WLan Bereich nicht verlassen, aber ich denke es sollte sich jetzt einpendeln.
 
Akku war nur auf 96% aufgeladen

Screenshot_20170529-075445.png Screenshot_20170529-075500.png
 
Hab bei mir auch festgestellt, das der w-lan Stromverbrauch auf einmal sehr hoch.
Hab am Handy nichts verändert. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Bei mir ist Standortbestimmung immer aus.
 
@detphil
Das schon probiert? (auch wenn du Standortbestimmung ausgeschalten hast)
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Standort Zugriff, dann oben rechts auf die 3 Punkte und Scan Einstellungen und WLAN deaktivieren.
 
@CROW1973. Danke, hab das auch schon probiert. Hilft bisher leider auch nicht.

Kann es am Router liegen? Meine Frau hat das gleich Problem mit ihrem p10. Der Akku wird bei ihr genauso leergesaugt. Danke
 
@detphil KANN prinzipiell auch am Router liegen sowas, ja. Wenn du sagst dass deine Frau auch das Problem hat würde das m.E. sogar dafür sprechen. Ist halt nur schwierig so aus der Ferne zu sagen was da genau schiefläuft. Evtl mal den Router zurücksetzen und neu einrichten.
 
@DroydFreak
Danke,
muss mal am Router schauen, wenn es bei beiden Handys so ist.
Setze ihn dann Mal zurück.
 
Eine Frage zum Thema Akku.
Bin gerade beim Laden des Akkus und bei 100 %. Kommt noch eine separate Meldung dass der Akku voll ist?
 
Zurück
Oben Unten