AutoVoice - Google Assistant

blade9969

blade9969

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mit der üblichen Google-Now-App funktioniert AutoVoice zusammen mit Tasker einwandfrei und ich habe damit einiges automatisieren können.
Auf meinem neuen Gerät habe ich aber Google Assistant. AutoVoice erkennt hier erst mal die Spracheingaben nicht automatisch. Über folgende Beschreibung habe ich das mir dann aber doch recht aufwändig zusammengebastelt:
Use Google Assistant for AutoVoice commands | AutoApps Forums

Sprich:
  • Ich habe IFTTT eingerichtet mit dem Schlüsselwort "Sonos", da ich gerne meine Sonos Anlage ansteuern möchte
  • Die "Join" App habe ich auch installiert (auch wenn ich hier nicht ganz durchsteige...)
  • In Tasker etc. habe ich auch soweit alles eingestellt
Wenn ich nun den entsprechenden Sprachbefehl eingebe sollte soweit auch alles funktionieren.
Also z.B. "Sonos spiele Rock Profil" sollte das Tasker-Profil "Spiele Rock Profil" ausführen.

Allerdings scheitert es schon am Google Assistant. Statt IFTTT auszuführen, startet das Ding eine Websuche zu meiner Spracheingabe. Wenn ich nun aber "Sonos test" einspreche, erkennt er den Befehl und Tasker führt das "Test" Profil aus.
Es liegt somit eindeutig an der Erkennung des IFTTT-Schlüsselwortes.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, an was das liegen könnte und wie ich dies verbessern kann.

Vielen Dank schon vorab.
 
Hallo zusammen,

kann mir hier niemand weiterhelfen?
 
Ist der Assistent nicht optional?
Dann sollte man ihn doch löschen können und Google Now dafür wieder installieren.

mfg
 
@blade9969
Das Join App macht nur dann Sinn wenn du es auf dein Sonos draufladen konntest. Sonst kannst das glaubs vernachlässigen.

blade9969 schrieb:
Also z.B. "Sonos spiele Rock Profil" sollte das Tasker-Profil "Spiele Rock Profil" ausführen.
Ich bin mir nicht ganz sicher,ob bei IFTTT gross und klein schreibung beachtet wird. Aber so wie es in Google Assistant eingesprochen und von Google geschrieben wir, muss (vermutlich) Deckungsgleich sein mit IFTTT und Tasker.
 
Hi,

vielen Dank für die Antworten.
@schmetty2
Ich bin nicht sicher, ob ich das deinstallieren kann / will... Eigentlich finde ich die Funktionen beim Assistant nicht schlecht.

@Spardas
Grundsätzlich funktioniert das mit dem Ansprechen von Tasks schon recht gut.
Wenn über den Assistant das Schlüsselwort erkannt wurde, wird der Rest des Befehls über "Join" zurück an mein Gerät gesendet und über AutoVoice ausgelesen. Dieses spricht dann einen beliebigen Task an. z.B.:
  • Assistant Befehlt: "Sonos spiele Rock Profil" gibt dann über Join den Befehl "spiele Rock Profil" zurück. Darüber wird der Task "spiele Rock Profil" ausgeführt und kann mit beliebigen Befehlen belegt werden (z.B. dass ein entsprechender Radiosender abgespielt wird).
  • Assistant Befehlt: "Sonos aktiviere Küche" gibt dann über Join den Befehl "aktiviere Küche" zurück. Darüber wird der Task "aktiviere Küche" ausgeführt, der z.B. die Lautsprecher in der Küche einschaltet.
  • etc.
Wie schon oben beschrieben, funktioniert das soweit eigentlich mit dem üblichen Google Now auch recht gut.
Dort benötigt man den Umweg über IFTTT und Join nicht, sondern die Sprachbefehle werden ja direkt über AutoVoice erkannt, die Googlesuche wird abgebrochen und stattdessen wird der entsprechende Task ausgeführt.

Ich stecke beim Assistant aber gedanklich fest, weil er nicht verlässlich erkennt, dass "Sonos" das Schlüsselwort für IFTTT ist.
Ich habe es natürlich auch schon mit anderen Schlüsselworten ausprobiert, ohne Erfolg.
Die Erkennung hängt aber auch eindeutig vom nachfolgenden Befehl ab. Also "Sonos test" funktioniert und darüber wird dann auch ein gewünschter Task "test" ausgeführt.
Alle anderen Befehle schlagen leider fehl.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Eine nicht ganz so schön idee wäre:
"Sonos 123"
Das du es mal mit zahlen Testes, ob das besser funktioniert. Auch nur eine Idee.

Autovoice hast du ja gekauft oder? Weil ich erinnere mich das die lite Version nur 4 Zeichen erkennt.
 
Ja, Autovoice habe ich gekauft.
Das mit "Sonos 123" funktioniert leider auch nicht, da ebenfalls bei dem Befehl eine Google-Suche durchgeführt wird.
Anscheinend tut das nur mit dem Zusatz "Test".
Weiß jemand, ob es bei IFTTT eine Begrenzung oder etwas ähnliches gibt?
 
Ist nicht via Google Assistent, aber das neuste Video von dem APP-Hersteller
 
Wie sieht es bei IFTTT aus bezüglich des Akku Verbrauchs?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
562
MaGu64
M
M
Antworten
0
Aufrufe
372
mbefore305
M
F
Antworten
16
Aufrufe
1.721
-Sven-
-Sven-
Zurück
Oben Unten