Akkulaufzeit des Honor 8

Laufzeit: 2 tage und 4 Stunden
DOT: 6 Stunden und 6 Minuten
Restakku: 20%

Aktuell bei mir, WiFi und Mobilfunk dauer an.
 
bc17 schrieb:
Laufzeit: 2 tage und 4 Stunden
DOT: 6 Stunden und 6 Minuten
Restakku: 20%

Aktuell bei mir, WiFi und Mobilfunk dauer an.

in welchem Netz bist Du eingebucht?
 
[emoji31] Heute knack ich wieder mal die 1000 mAh marke. [emoji57]

986fcf57d5d91fc03bcb9cabf632f5fb.jpg
 
@furydepp

O2, habe ich als Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
@Olley Ich nicht, bin aber auch bei 43% Rest und weiß nicht genau why.
3h DOT
Screenshot_20170523-212708.png Screenshot_20170523-212728.png Screenshot_20170523-213007.png
 
Hier 2:40 StD dot
 
@Olley jo, aber bei dir sieht man zumindest was Akku schluckt.
 
Ja ich habs gestern dann angesteckt und bin schlafen.Man kann sagen das die Hälfte vom akku nur wegen Android System bei mir drauf geht an manchen Tagen.

f73bcf311b8df767c831ddeb072032e6.jpg
 
@Olley Also so so hohe Werte hatte ich B320-B381 nicht, hast du nach dem Update auf N mal nen Factory Reset gemacht?
 
@taiman23 ach nicht nur einen. Steht ja hier iwo auch im thread hab eigentlich alles durch. Dachte erst es lag an WA mittlerweile hab ich WA auf meinem neuen P10 und am Wochenende machen wir nochmal ein wipe. Da es dann meine Freundin bekommt. Ich hoffe das es mit emui 5.1 besser wird demnächst. Weil wenn das teil bei ihr auch wie aus zauberhand leer gesaugt wird, dann weiss ich jetzt schon das sie keine lust drauf haben wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. [emoji4]
 
@Olley Aber dann hast Du nicht nur Stress mit dem Honor, sondern auch mit der Freundin :lol::lol::lol:
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage.

Entlädt sich ein Handy bei Benutzung während es sehr warm draußen ist oder im Zimmer schneller als wenn es kalt draußen oder im Zimmer ist?
 
Ich denke beide Extreme entladen den Akku übermäßig.
 
Bei dem Wetter ist die displayhelligkeit immer auf volle pulle wenn man auto Helligkeit aktiv hat, was ja auch sinn macht damit man was sieht. Aber sonst merke ich eigentlich keinen Unterschied.

Eins ist sicher Kälte mögen die akkus auf garkeinen fall, ist wie bei der Autobatterie die meistens im.winter abschmieren. Bei wärme sollte eigentlich nichts passieren, es sei denn wir reden hier von extremen Bedingungen. Da kann ein akku schonmal hoch gehen. Sprich explodieren. Gerade jetzt sollte man sein handy sicher nicht in der [emoji295]️ liegen lassen. Aber beim normalen Gebrauch auch jetzt bei dem Wetter sollte sich der nicht schneller entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich habe herausgefunden, woran mein erratischer Android-System-Wert krankt. Es liegt bei mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am aktivierten WLAN- bzw Bluetooth-Scan in den Standortoptionen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach dem letzten (manuellen) Update auf B381 schlicht vergessen habe, die Einstellung zu überprüfen oder ob irgendein App-Update die Einstellung eigenmächtig verändert hat.

Ist WLAN-Scan aktiv, habe ich extrem schwankende Akkulaufzeiten von bis zu 50% Mehrverbrauch. Witzigerweise aber nicht immer. Ist es deaktiviert, hält sich der Verbrauch des Android Systems im Rahmen und ich komme auf Akkulaufzeiten von 55 bis 60 Stunden. Zwei volle Tage schaffe ich dabei immer.
 
Ich hab wlan scan immer aus und trotzdem hab ich in 10 min 10% weg wenn es schlecht läuft. Android System ist immer über 1000mAh an verbrauch. [emoji52]

Sent from my VTR-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Dito war bei mir auch immer alles aus, und trotzdem war/ist die Laufzeit schlecht gewesen.
Jetzt beim Mate 9, hab ich überhaupt keine Probleme wie beim Honor 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ne am P10 hab ich auch überhaupt keine Probleme bisher.
Mit der komplett gleichen Konfiguration wie am H8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Mal einer die Anleitung zum downgrade linken? Wollte Mal ein bisschen die Laufzeit unter marshmallow testen. Danke :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
374
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.010
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten