[19.01.2018 aus dem Store entfernt und eingestellt] Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum habe ich es auch nur als "Workaround" bezeichnet. Ist schon klar, dass damit nicht alles möglich ist. Für mich ist das Kopieren der Beitragslinks allerdings erst mal am wichtigsten. So oft kopiere ich meine Signatur nicht ;). Wollte dir nur eine alltagstaugliche Möglichkeit für Beiträge aufzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Leuter
Jungs , ich steh auf dem Schlauch ... Macht mich schlau :)

Ich habe explizit das Markieren und kopieren jeglichen Textes zugelassen .
(Langer druck)
Deshalb kann ich im Moment nicht nachvollziehen , wo der Pferdefuss ist
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
War wohl Fehlercode 40 bei mir - der Fehler sitzt 40 cm vor dem Monitor. Ich habe immer lange auf den Link getippt (geht nicht). Wenn ich lange vor oder hinter den Link klicke, dann kann ich den kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und swa00
@swa00 Ich glaube die Links zu Beiträgen/Themen sind gemeint. Ergo es ist gemeint, dann man nicht den Link zu einem Beitrag kopieren kann, um ihn in einem anderen Beitrag zu verlinken.

Mich stört am Logo/Icon, dass es als einziges Icon in meinem App Drawer einen weißen Rand hat, während alle anderen eine. Durchsichtigen Rand besitzen, so das die Hintergrundfarbe sichtbar ist..
IMG_20170529_233023.jpg
 
@fireburner

Pssst : Ich finde ehrlich gesagt das Icon auch nicht der Kracher.

Ich rede mal mit Scheffe, welche Varianten er noch zulassen würde :)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, qu4nd und Leuter
@fireburner Dazu gibt es aktuell zwei Möglichkeiten:
  1. Du tippst lange vor den Link, markierst und kopierst ihn.
  2. Du tippst den Link (kurz) an und dann im geöffneten Beitrag auf die Beitragsnummer.
Intuitiv tippt man aber lange direkt auf den Link - und das funktioniert in der Tat nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak, Leuter und fireburner
@Verpeilter Neuling
Ich hatte nur nochmal erklärt, was hier gefordert wurde. Ich selbst hatte dies noch nicht versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling schrieb:
  1. Du tippst lange vor den Link, markierst und kopierst ihn
Damit markiere ich den Linktext und kann ihn kopieren. Die URL dagegen wurde beim Einfügen eben beim Test nicht eingefügt. In der Übersicht eines Forums hat das Markieren bei den Threads zudem nicht geklappt.

Dabei ist mir noch ein weiterer Punkt aufgefallen, der fehlt:
  • Zoomen erlauben
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Vielleicht kann mich mal jemand abholen.
Ich habe die App gestern installiert, verstehe aber den Sinn nicht, da ich keinen Unterschied sehe zum Chrome Browser beim öffnen von AH.
Was macht die App anders als der Browser, wo hab ich einen Vorteil?
 
Richtig ,

die App ist ein erweiterter WebView für Android-Hilfe und soll lediglich für euch
eine Alternative zur der "alten" App oder TT bieten.

Oben wurde bereits erwähnt , dass wir in der Hauptsache mehreres negatives Feedback
in der Verbindung mit TT hatten - Andere hatten/haben wiederum gar keine Probleme.

Um diese Lücke zu füllen, haben wir uns dann die Arbeit gemacht.

Nicht mehr und nicht weniger :)

Und da uns mit dieser App der Quellcode vorliegt , werden wir auch in Zukunft in der Lage sein
neue Features zu realisieren , ohne (wieder) auf dritte Hersteller angewiesen zu sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens, hagex, mr bo und 6 andere
Rak schrieb:
Damit markiere ich den Linktext und kann ihn kopieren. Die URL dagegen wurde beim Einfügen eben beim Test nicht eingefügt.
Wundert mich, denn bei mir funktioniert es samt URL. Hier Mal die Forenregeln aus meiner Signatur. Ich kann die anklicken. Geht das bei dir nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Leuter
Ok, ich kann den Linktext kopieren, darf ihn aber nicht über SwiftKey einfügen, das war mein Problem. Dann geht es. Mühsam halt, aber ja, Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo,
eine Frage: ich habe mich jetzt schon durch das ganz Menü geklickt, finde aber die Einstellung nicht, wo ich mir die Beträge ohne Fotos anzeigen lassen kann. Dann habe ich die Infos besser hintereinander für mich.
Einen Menü Eintrag mit Soft Keys habe ich auch nicht.
Wunsch: meine alte Start Seite mit den Foren und Themen, die ich im Abo habe.

Vielen Dank für euer Engagement.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und bandit1976
Wie kann ich mit der neuen APP meine beteiligten Beiträge sehen und dann auch gleichzeitig, ob es ungelesene Beiträge gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B. und Leuter
Unter "Beobachtete Themen".
 
Gefällt mir Recht gut die neue App.
Nur der Download von Bildern wäre klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, ses und Leuter
Leuter schrieb:
Unter "Beobachtete Themen".
Leider nicht. Da sind nur die, die ich bewusst als Beobachten markiere. In der alten App musste ich das nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
pseudoreal schrieb:
Wie kann ich mit der neuen APP meine beteiligten Beiträge sehen
Hi, deine beteiligten "Beiträge" siehst du im Profil, wenn du dort auf Beiträge tippst:
pseudoreal

Kann es sein, dass du aber etwas anderes meinst, nämlich "Themen" (Threads) mit deiner Beteiligung?

Das geht zwar in Tapatalk (und in der alten App), aber nicht der Webansicht und deshalb auch nicht in der neuen App.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
pseudoreal schrieb:
Leider nicht. Da sind nur die, die ich bewusst als Beobachten markiere.
Sieh doch mal in den Grundeinstellungen Deines Profils nach, ob Du "Themen automatisch beobachten, die Du erstellt oder beantwortet hast...." und "und über neue Antworten per E-Mail informiert werden." angehakt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Moin,
also ich mag zur neuen App noch nix sagen, muss die erst ein paar Mal nutzen, umgewöhnen... aber ne Frage hätt ich und sorry im Voraus wenn ich da was übersehe...
Gibt's in der neuen App kein dunkles Theme mehr, oder kömmt das noch?

Vielen Dank schonmal...
Pat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
477
maik005
maik005
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten