Vergleich LG G6 vs. Samsung Galaxy S8

Gestern habe ich zum ersten Mal S8, S8+, G6 und Huawei P10 Plus in der Hand gehabt. Das Samsung-Format gefällt mir garnicht. Für mich ist es zu schmal im Verhältnis zur Länge. Das G6 war in Ordnung, aber es hat sich auch kein "haben will" Gefühl eingestellt. Das P10 Plus hätte ich gerne sofort mitgenommen![emoji3]
 
Ich sehe die Weitwinkelobjektive (auch die Selfiecam) als echten Vorteil beim LG. Die Dualcam des P10 Plus finde ich auch cool, aber in der Praxis kann man mit dem Weitwinkel vielleicht mehr anfangen. Die Cam des S8 mag ja gut sein, aber ohne "Specials" irgendwie weniger attraktiv. Samsung hat oft einen schlechten Kunstlicht-Weißabgleich gehabt (solange man ihn nicht manuell macht). Ist das beim S8 jetzt besser geworden? Ich glaube ja, denn dieses Mal wurde das bei DxO nicht mehr kritisiert. Samsung Galaxy S8 mobile review: High photo potential | DxOMark
j.

PS: Gerade gesehen: Die höchste Punktzahl bei DxO hat jetzt das HTC U11: HTC U11 Mobile review: The new DxOMark leader | DxOMark
Allerdings wird da nur die Standardkamera bewertet, soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Für den Fall dass ihr euch nicht entscheiden könnt, vielleicht hilft ja das Video
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
[emoji23] Etwas Schadenfreude kann ja nicht Schaden, aber nun bin ich so richtig wach und geh mit einem vergnügten Lächeln zur Arbeit [emoji23]

Gerade eben vor mir im Bus
Jugendliche auf dem Weg zur Bildungsstätte, oder auch Schule genannt....
Der eine ein G6, drei andere das Samsung S8 Plus
Sie profilieren sich gegenseitig und wollen mit wenig Hirn bei den Mädels beeindrucken....

Um auf den Punkt zu kommen,
mitten beim Foto machen der Mädels, fällt einem das S8 Plus runter
Und was soll ich sagen?
Display im Arsch da blöd auf die Kante fiel, so dass sich ein schöner Riss gebildet hat und die Kante zersplittert ist....
Der Aufschrei UNBESCHREIBLICH

ICH LIEBE MEIN G6
 
  • Danke
Reaktionen: bluesshoe, Mocha und chrissi77
Obwohl ich letztens einen Droptest gesehen habe, bei dem sah das S8 danach besser aus wie das G6.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich halte diese Tests für nicht sonderlich aussagekräftig. Ein Telefon kommt immer anders auf. Mal ist es ein total Schaden mal hat man nur eine Schramme. Ich glaube das gleiche hätte genausogut einem g6 Besitzer passieren können. Wenn das Ding blöd aufschlägt ist es halt vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Möchte jetzt nur ungern mein G6 blöd fallen lassen [emoji6]
In den Tests fallen halt die Geräte gewollt...
Vllt sollte man die Geräte, wie der junge vorhin im Bus
"Ungewollt fallen" testen
Hätte zumindest mehr Ergebnis
Thats live [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das stimmt. Ist mir leider letztens mit meinem S7E passiert. Sass auf der Erde(Plastersteine) und mir ist mein Phone aus der Tasche gerutscht. Waren nur ca. 15-20 cm und hab dadurch jetzt einen kaputtes Glas, zum Glück nur hinten. Mir ist es leider auch schon aus größerer Höhe runter gefallen und hatte nix.
 
Mir fällt hier nur ein Spruch ein, denn ich hier mal im Forum gelesen habe - "handys sind so teuer... wenn du hinfällst und es knacken hörst, hoffst du, dass es dein bein ist."

Auch wenn das sehr zynisch klingt, was wahres ist schon irgendwie dran.

Auf diese Test würde ich allerdings auch nichts geben wollen. Es hängt dabei von zu vielen Umständen ab, wie fällt das Gerät, wie schnell ist im Fall, auf was schlägt es auf.

Wer garantiert, dass das beim G6 nicht auch passiert. Glas nicht gebrochen aber dafür die Platine.

Vergesst den Mist!

Der beste Schutz ist immer noch ein gutes Case und darum ist es auch egal, aus was das Gerät gefertigt ist,ob Alu, Plastik oder Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und weihberg
Ja, mein S7E ist mir auch mit minimalen Druck auf den Boden gefallen, durch Hose innen gerutscht. Trotzdem defekt, vorher ist mehrfach mit mehr Druck nichts passiert.

Einer Freundin ist ihr iPhone, mit Panzerglas und in TPU Hülle, die über Display geht, also schützt, mit Display nach unten auf den Boden gefallen. TPU Hülle normal dran, Panzerglas ok, Display trotzdem komplett kaputt. K.A. wie so etwas passieren kann. Vorher ca. 10x nichts passiert. Manchmal kommt es einfach total doof auf.

Trotzdem denke ich, das die Edges das Gerät deutlich anfälliger machen, dabei bleibe ich.

Aber: "3 JUGENDLICHE SCHÜLER, 2 mit S8+ und 1 mit G6"... Ich liebe diese Welt. Es gibt echt nichts anderes mehr. ^^

Ich liebe es, ein Handy Natur zu benutzten. Und daher weiss ich eines schon jetzt: das sicher noch empfindlichere iPhone 8 wird direkt mit AppleCare+ abgeschlossen. Das riskiere ich nicht mehr.
Obwohl ich nichts gegen Hüllen an sich habe, sind die dezenten Hüllen, die für mich in Frage kommen nur ein Schutz gegen Kratzer. Und ein wirklich schützendes, meist fettes, hässliches Case kommt mir nicht dran. Dann lieber eine Versicherung abschliessen...
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und LG Maniac
Das Schüler solche teuren Handys besitzen und mit zur Schule nehmen habe ich wenig Verständnis dafür.. nur mal dazu.

Das es immer darauf ankommt wie ein Handy fällt ist ja klar, aber es kann mir keiner erzählen das Edge Kanten nicht massiv dazu beitragen das das Display viel eher kaputt geht, dazu brauch ich keine Drop Tests...
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe, zwmg und weihberg
Zumal die scheinbar sehr großzügige oder reiche Eltern haben.
Wenn ich mir überlege, dass das Nokia 3310 das erste Handy war, das ich mir leihweise mit zur Schule nehmen durfte...
Kinder von heute sind schon unverschämt verwöhnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zwmg und chrissi77
...und wie genau hat das etwas mit dem Thema zu tun? Ich bitte darum wieder zurück zum Thema zu kommen.
 
Hab heute im Markt mal wieder beide Geräte direkt verglichen und nicht schlecht gestaunt, mein g6, seit 1.5 Monaten in Betrieb, war bei meinen ersten Vergleichen auf dem selben Level wie das s8, in vielen Fällen sogar schneller beim App Wechsel.

Heute dann plötzlich das komplette Gegenteil. Bei vielen standardapps ist mein g6 auf einmal deutlich langsamer. Und ich rede hier von zwei bis drei Sekunden unterschied.
 
Welche Standard App braucht denn 2-3 sekunden zum öffnen ??

Bei mir öffnen die alle unter 1sec, auch wenn sie vorher nicht im Speicher waren. Spiele und größere Apps natürlich ausgenommen.
Und ich habe viel, sehr viel installiert.
Das S8 hat wohl keine Sim und SD Card aktiv und kaum Apps installiert, vieleicht dewegen die Unterschiede.

Du bist wohl immer noch sehr am schwanken ob Dir das G6 gefällt, sonst würdest ja nicht mehr vergleichen :)
Wenn ich ins S8 Forum schaue, würde ich keine Sekunde einen Gedanken daran verschwenden zu wechseln bei den massiven Problemen.
 
Konkret der dialer die Kamera (bis sie bereit ist) . Langsamer auch bei den Einstellungen mals und Co. Eben alles was auf beiden Geräten drauf war.
Ich mag das g6. Das s8 interessiert mich eigentlich gar nicht mehr. Wollt mal schauen ob sie ein HTC 11 ausgestellt haben und da hab ich halt nochmal verglichen.
Konkret hab ich aber das Gefühl, dass das g6 seit dem letzten Update nicht mehr so schnell ist
 
Wenn du innerhalb der zwei Wochen frist bist, tausche es um.
 
Ist bei mir nicht so der Dialer öffnet sich ab dem 2ten mal ohne Verzögerung quasi nur die Animation direkt nach drücken.
Beim ersten mal eine Millisekunde länger kaum wahrnehmbar.

Die Kamera öffnet selbst beim ersten mal ohne Verzögerung, dann dauert es aber ne Millisekunde bis ich auslösen kann wegen Autofokus, allerdings jetzt drinnen bei schlechtem Licht...

Habe allerdings die DS Variante und somit andere Firmware als Du wenn ich mich recht erinnere. Kann mir aber gar nicht vorstellen das das nen Unterschied macht. Wahrscheinlich ist es eine App die etwas Probleme macht bei mir war es ne alte Tastatur App die ich nie updaten wollte die das G6 doch ganz schön gebremst hat.
 
Bin ich nicht. Hab es seit Ende April. Und die Kamera (Problem haben hier mehrere) baut das interface quasi Schritt für Schritt auf und ist erst bereit wenn alles geladen ist, was schon mal drei Sekunden dauern kann. Ist halt für Schnappschüsse nervig. Ich glaube, dass lg mit dem letzten Update gepatzt hat. (v10f), seit dem update ist auch die Laufzeit nicht mehr das gelbe vom Ei. Ein reset brachte leider keine Besserung.

Versteht mich nicht falsch, die Kamera ladezeit finde ich richtig nervig, der Rest stört mich im Alltag nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
342
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
712
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten