Snapdragon Diskussionen zur Akkulaufzeit

Hallo,

sind die hier mehrfach geposteten Verlaufs-Bilder über den Akku Verbrauch eigentlich Bestandteil im Note 4?
Ich kann eine solche Auswertung nicht finden ...

Ansonsten macht mich die lange Akkulaufzeit auch sehr glücklich. Ich bin ein "Extreme low Power" User und komme mit dem Note4 auf eine ähnlicher Laufzeit wie mit dem Oukitel P6000 Pro - obwohl letzteres ja 50% mehr Akkukapazität bietet.

Ulli
 
Einstellungen --> Akku und Leistung --> Akkuverbrauch

Da kannst Du erstmal umschalten zwischen Verbrauch normale Apps und Systemanwendungen und oben rechts ist noch ein Uhrsymbol. Darauf clicken und man sieht den Verlauf.

Gruss,
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
@MPC561

Super - Danke!!!
(Natürlich war ich schon mehrfach in dem Menü - aber das Uhrsymbol ist mir durchgegangen ...)

Ulli
 
Wenn wir schon mal dabei sind. Es gibt noch viele interessante features in MIUI.

Zum Beispiel die App "Sicherheit". Da kann man auch massig Einstellungen vornehmen. Nicht nur detaillierte Rechteverwaltung sondern beispielsweise auch wiederkehrende Aufgaben definieren.

So habe ich zum beispiel einen Task definiert, der mir Montag bis Freitag zwischen 23 und 7 Uhr Mobile Daten, GPS, WLAN, Synchronisation und Bluetooth ausschaltet und danach wieder den Status einstellt den das Note vor aktiv werden des Tasks hatte. Spart nochmal gut Saft in der Nacht und man ist telefonisch immer noch erreichbar bei Notfällen.

Oder man kann einen Virenscan starten, oder eine Funktion zur Bereinigung (freigeben von Temp. Dateien und Cache)
Dann kann man Apps dort klonen (nennt sich duale Apps). Mit der Funktion kann man sich zum Beispiel eine 2. Whatsapp App erstellen um via Dualsim zum Beispiel einen Firmenaccount und eine Privataccount auf dem gleichen handy zu haben.

Gruss,
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und HeikoS
Yep....einer der vielen Gründe, warum ich von MiUi so begeistert bin. Das ausgeklügelte Energiemanagement ist die Krönung. Der kleine Autotask Bereich ist auch sehr fein und für die meisten User wohl auch voll ausreichend. Habe auch meinen heißgeliebten Google Kalender durch den kleinen aber feinen MiUi Kalender ersetzt.....sehr slick...ohne Schnickschnack
 
3 Tage ohne Akkuladung.
Mehr als 5h Telefonieren.
Fast 6h Bildschirm an.

3 Arbeitstage geschafft.

1,2% Akkuverbrauch pro Stunde. Das braucht mein MI5s auch, aber dann nur im Standby ohne es zu benutzen...

Screenshot_2017-06-01-01-50-50-234_com.gsamlabs.bbm.pro.png
 
Das ist doch mal eine Hausnummer! :eek:

Die Akkulaufzeit ist wirklich fantastisch, endlich mal den Akkustand des Handys vergessen. Ich glaube man muss sich schon verdammt anstrengen das Note4 an einem Tag leer zu kriegen. Also mir ist es noch nicht gelungen :D
 
Ich habe es bei ca. 20 Minuten Fahrzeit morgens und abend im Auto in der Ladeschale und bin bisher auch bei guter Nutzung selten unter 70% gekommen. ;-)
Ich dachte damals, mein HTC One M8 war gut (mittlerweile nach 3 Jahren gibt der Akku auch auf), aber das Note 4 ist noch besser.
 
So Leude....habe den Ultimativ Akkusparmodus noch mal scharfgeschaltet....noch mal, weil...ich hatte ihn schon mal aktiviert....hat sich aber wieder deaktiviert[emoji50] ...bin gerade bei 54%....werde berichten
 
Und bei wie viel tagen Laufzeit bis jetzt? Bin gerade bei 2d 15h und 51%
 
Achtung! Anschnallen! Hier der Screeny. Der Ultimativ Modus ist der [emoji375]. Habe selten so etwas rigoroses erlebt. Alles im Higru wird dichtgemacht. Muss man natürlich mögen....man kann aber auch im Ultimativ Modus seine Apps Whitelisten. Genial!

Screenshot_2017-06-05-10-40-20-009_com.miui.securitycenter.png


Ihr kommt in den Ultimativ Modus, in dem ihr im Akku Untermenü Ernergieverbrauch verwalten mehrmals hintereinander auf Erweitert drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und HeikoS
Hm, da hätte ich mehr erwartet. Wie viel Restakku und sot hattest du bei dem Screening?
901d4d9efbf0cd058b6b9104709f512a.jpg
 
Hatte 33% Restakku....beim nächsten Aufladen fahre ich den Modus von Anfang an.
 
Hey. Ich lese bei allen von der tollen Akku Laufzeit von 8 bis 11 Stunden. Mein note 4 kommt aber "nur" auf 6. Ich meine das ist immer noch gut, aber könnte nicht an die Erfahrungen anderer ran. Bin auf aosp extended.

Normale playstore apps. Gerootet. Hatte tasker im Verdacht, aber das wird beim akkuverbrauch nicht mal mit 1% angezeigt.

Helligkeit auf Mittel.

Weiß jemand rat? Ist es die rom?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170713-215708.png
    Screenshot_20170713-215708.png
    41,3 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20170713-215708.png
    Screenshot_20170713-215708.png
    41,3 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20170713-215738.png
    Screenshot_20170713-215738.png
    21,1 KB · Aufrufe: 228
Wäre nicht das erste Mal, das eine Custom ROM der Ernergiefresser sein könnte.

Hoffe, jemand auf AOSP kann hier weiterhelfen.
 
schau doch mal mit BetterBatteryStats - hier zum Vergleich mein Logfile von heute Nacht mit SlimROM und Faust Kernel und LTE an:

============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: 0%(38% to 38%) [0,0%/h]
Voltage lost [mV]: (3820-3816) [0,5%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 7 h 53 m 41 s 94,8%
Awake (Screen Off) (): 25 m 39 s 5,1%
Screen On (): 7 s 0,0%
Wifi On (): 8 m 47 s 1,8%
Wifi Running (): 8 m 47 s 1,8%
Doze Interactive Time (): 7 s 0,0%
Sync (): 4 s 0,0%
Screen dark (): 7 s 0,0%
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2017-07-14_055608697.txt
    161,1 KB · Aufrufe: 308
Uhhhhh....was muss ich da sehen[emoji50] Aquamail taucht im Akku Verbrauch auf? Versuchs Mal mit dem Mi Client, der ist um ein vielfaches sparsamer. Auch Chrome ist ein Akkufresser.
 
Mein ausdauernstes Smartphone ever
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-03-20-41-40-361_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-03-20-41-40-361_com.miui.securitycenter.png
    20 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Habe xiaomi.me drauf gepackt und chrome runter geschmissen. Habe noch nicht einmal komplett entladen lassen, aber wenn ich hoch rechne komme ich dennoch "nur" auf etwas über 6 stunden bei etwa 55 Stunden Betrieb. Werde vielleicht nochmal den nova launcher runter schmeißen, aber dann weiß ich echt nicht mehr woran das liegen kann.

Oder Androidsystem und android os sind die größten akkufresser. Bin ratlos
 
hainerbauer schrieb:
Habe xiaomi.me drauf gepackt und chrome runter geschmissen. Habe noch nicht einmal komplett entladen lassen, aber wenn ich hoch rechne komme ich dennoch "nur" auf etwas über 6 stunden bei etwa 55 Stunden Betrieb. Werde vielleicht nochmal den nova launcher runter schmeißen, aber dann weiß ich echt nicht mehr woran das liegen kann.

Oder Androidsystem und android os sind die größten akkufresser. Bin ratlos
...hast du den MiUi Battery Saver aktiviert?
 

Ähnliche Themen

brainscann
  • brainscann
Antworten
7
Aufrufe
2.378
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Ragnar0177
Antworten
386
Aufrufe
41.726
Wabco
W
Manfred62
  • Manfred62
Antworten
9
Aufrufe
5.832
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten