I9505 [ROM][7.1.2_r36] Resurrection Remix 5.8.5 FINAL Rel 40 [Rootless]

Moin, das mir mein S4 mit der RR 7.1.2 plötzlich mal den Sim Entsperr Bildschirm anzeigt hatte ich auch schon ein paar mal.

Bin gerade in einer App und plötzlich der Sim Screen, warte dann 2 Sekunden und er ist wieder weg und alles läuft ganz normal weiter, auch das Netz
funktioniert problemlos.
 
Klingt für mich nach einem Neustart der SystemUI, evtl. irgendwelche Apps, die dies auslösen könnten in letzter Zeit installiert?
 
Nein. Eigentlich nicht. Habe nur die apps installiert, die ich vorher drauf hatte
 
@Hulkamaniac Mich irritiert die schöne Regelmäßigkeit, mit der du damit konfrontiert wirst.

Ein vollgelaufener RAM könnte ansonsten auch als Auslöser in Frage kommen (evtl SD Maid probieren).
 
Hat mich auch gewundert. Tagsüber bisher nie das Problem gehabt. Es ist meistens am späten Nachmittag/abend.

Halte es mal bis zum Wochenende im Auge und werde mich dann mal damit auseinandersetzen. Hab nach der Arbeit da nicht so den Nerv zu ;)
 
Hi, habe mein s4 auf Android 7 geflasht (resurrection remix hier aus dem forum).
Jetzt fällt mir auf das es bei einigen apps extrem heiß wird, bspw pokerstars und andere spiele. Mit extrem meine ich gefühlte 70°C ich beende die apps lieber nach 5minuten da ich ein ungutes Gefühl habe.
Kennt ihr Möglichkeiten zur problembehebung oder Reduzierung des Energieverbrauchs oder was auch immer hier helfen könnte?
Danke
 
@eta232 Das ist bei mir bisher nicht passiert, Habe die RR 7.1.2 drauf ( die aktuellste Version ) und spiele auch Pokerstars.
Es wird handwarm, mehr aber auch nicht.

Hast du nach dem Flashen auch den Dalvik/art Cache und Cache gewiped?
 
Gab ja schon ne Weile kein Update. Vielleicht wird es mit der nächsten Version besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buzzy1984 jo hab ich gemacht. Kann es vlt an entzogenen Berechtigungen liegen das die CPU so warm wird? Beim schnellladen geht er auch auf 54 grad hoch... Irgendwie komisch
 
@eta232 Glaub ich nicht. Beim schnellladen wird es bei mir auch nicht warm, nur wenn ich es dabei nutze ( auch Handwarm )

Hast du eventuell einen anderen Kernel geflasht?
 
Buzzy1984:
Nein habe das geflasht was hier zum download angeboten war. Ich Versuch mal ein screen zu Posten, hier zu sehen die cpu temp beim laden:
Screenshot_20170530-230749.png

Hier nen screen meiner install:
Screenshot_20170531-211110.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert - Gruß Onslaught
@eta232 Hmm, dann weiss ich auch nicht weiter. Du hast zwar ein anderes baseband als ich ( weiss nicht warum ) aber daran wird es wohl nicht liegen.
 
Welches baseband hast du denn? Kann ich das aktualisieren?
 
Zum Modem geht es dann hier lang ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nufan : danke
Ist es überhaupt ratsam Basisband zu Flashen? Würde das an meinem Problem etwas bewirken können (CPU temp anstieg beim schnellladen, kurze Akku Laufzeit, genereller CPU temp anstieg beim nutzen 50-58grad)?
 
@eta232 Die Ursache für dein Überhitzungsproblem kenne ich nicht.
Hast du unter Einstellungen-Akku (alternativ BetterBatteryStats oder GSam Battery Monitor) geschaut, ob eine Anwendung besonders auffällig ist? Gello (Browser) wäre ein Kandidat, der gern hängt und Probleme macht. Versuchsweise einfrieren, dann weitersehen.
Den Modemthread hatte ich verlinkt, da du und @Buzzy1984 offenbar Interesse an diesem Thema hattet und ihr da alles findet, was man wissen muß.
Das Modemupdate kann etwas bringen, muß aber nicht. Wie auch dort im Eingangspost beschrieben, geht da viel über probieren. Ein einigermaßen aktuelles halte ich schon für sinnvoll, wird ja auch weiterentwickelt.
Wie Fifaheld schon indirekt schrieb, mit dem nächsten ROM-Update kann sich die Geschichte aber auch schon in Wohlgefallen auflösen.
 
@Nufan
Ja habe mir gsam installiert, hier mal Bilder:

Aber kernel und Android system kann ja alles sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-173354.png
    Screenshot_20170605-173354.png
    64,3 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20170605-173410.png
    Screenshot_20170605-173410.png
    40,7 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20170605-173431.png
    Screenshot_20170605-173431.png
    71,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@eta232 Ok, da scheint was in deinem System nicht rund zulaufen.

Bei mir siehts so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-200611.png
    Screenshot_20170605-200611.png
    33,7 KB · Aufrufe: 132
@Buzzy1984
Ich hänge mal ein ähnliches Bild an zum Vergleich. Aber du kommst auch nur auf ca 12h Laufzeit nach deiner Grafik. Ist bei mir ähnlich wenn ich unter Akku schaue, gsam zeigt bissl mehr. Aber eigenartig ist das bei mir schon, zusammen mit der Hitzeentwicklung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-203036.png
    Screenshot_20170605-203036.png
    42,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.968
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.918
Darks
Darks
Prime Evil
Antworten
191
Aufrufe
42.482
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten