HiCare plötzlich auf griechisch?

BitBiter

BitBiter

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Moin :)

Gerade wollte ich was in der App HiCare nachschlagen, da stelle ich fest, dass die Themen-Überschriften zwar immer noch auf Deutsch sind, die Inhalte aber ausnahmslos in Griechisch gehalten sind.

Ich kann glaubhaft versichern, dass mir dieser Umstand bei früherem Nachschlagen aufgefallen wäre. ;)

Hat vielleicht jemand eine Einfache Lösung für diese sprachliche Verwirrung?
Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie es zu dieser Situation gekommen sein könnte...

MfG
 
Guten Morgen,

ich musste gestern Abend die merkwürdige "Sprach Verwandlung" ebenso feststellen und kann mir ebenfalls so ganz und gar nicht erklären, wir es dazu gekommen ist.

So weit ich es in Erinnerung habe, gab es doch auch kein Update, welches dies ausgelöst haben könnte?!

Gruß

Uwe
 
Schau mal unter "Meins" -> Einstellungen -> Standort auswählen ob dort auch Germany ausgewählt ist. Ansonsten mal den Cache löschen und die App neu starten.


MfG
 
Hi,

hilft alles nix ;-) Ich habe gestern auch schon den Support-Chat deshalb kontaktiert. Die empfahlen einen Werksreset - habe ich sogar gemacht. Hat nichts gebracht. Alle deutschsprachigen Standorte zeigen die Anleitungsthemen in deutsch, die eigentlichen Texte in griechisch.
Ich vermute mal das die Texte aus dem Web nachgeladen werden und das da einfach falsche Sprachdateien reingerutscht sind. Hoffentlich korrigieren die das bald. Meiner Freundin habe ich auch ein Honor 6x aufgeschwatzt und sie ist Smartphone-Neuling ;-)

Alternative wenn man einigermaßen englisch kann: In HiCare den Standort auf UK stellen. Da stimmt die Sprache...

Ciao, Udo
 
Also ich habe heute extra nachgeschaut und habe keine Probleme. Alles auf Deutsch wie es sein sollte.
 
JC00P3R schrieb:
Also ich habe heute extra nachgeschaut und habe keine Probleme. Alles auf Deutsch wie es sein sollte.

Nougat? Vor dem Update war das bei mir auch deutsch...

Ciao, Udo
 
Selbes Problem bei mir nach dem Update auf Nougat.
Ist auch bei Schweiz und Österreich so.
Bei mir ist die app aber meistens eh deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Also zuerst einmal bin ich froh 'Leidensgenossen' zu haben. ;)
'Geteiltes Leid' usw... :D

Etwas obskur ist das Problem ja schon.
Anscheinend ist die App fehlerhaft, bzw etwas unkonzentriert, programmiert und lädt 'standardmäßig' bei deutscher Spracheinstellung griechische Hilfetexte nach.

Ich bin zwar altsprachlich-humanistisch erzogen worden, aber Neugriechisch unterscheidet sich gewaltig vom Griechisch eines Homer oder Ovid. ;)
Außerdem war ich schon zu Schulzeiten nicht gut in Griechisch. :D

Den vom Service gern gegebenen Tipp, das Smartphone zu resetten gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn ich mir die Zeit und Arbeit vorstelle die es braucht bis das Smartphone auf die persönlichen Zwecke eingestellt ist...
Einstellungen, Launcher, Designs, installierte Apps, Widgets, usw. usw. :(

Ich nutze die App 'eigentlich' nicht, deshalb ist mir - wie auch den anderen Kollegen hier - das Malheur erst so spät aufgefallen. :(
So etwas weckt unbehagen...
Aber nur ein kleines. ;)

Insgesamt bin ich vom 6X immer noch überzeugt!
Sollte sich Huawei/Honor auch tatsächlich um das Problemchen kümmern, und vielleicht in der Zukunft weitere (Android)Updates für das Handy bereitstellen, dann wechsel ich auch tatsächlich vom Imperium auf die Seite der Rebellen.
:D

Schönen Abend noch...
 
Eben - wer liest schon Anleitungen *g* Aber im Ernst: Für meine Freundin wäre die Anleitung auf deutsch schon sehr sinnvoll. Sie hatte noch nie ein "richtiges" Android Handy - bisher nur ein Amazon Fire Tablet.

Es sollten möglichst viele Leute das Problem an Honor melden, dann steigt vielleicht die Chance das das Problem behoben wird.

Wobei ich gestern noch zusätzlich erstaunt war:

Ich teste gerade Fitness Apps. Darunter auch die "30 Tage Fit". Wenn ich dort in den Einstellungen die "Teststimme" anhöre wird per Dialog abgefragt ob ich diese gehört habe. Der Text in diesem Dialog besteht aus einem deutschen Satz "Haben Sie die Teststimme vernommen?" gefolgt von.....

Einem griechischen Satz....

Sehr strange. Zufall? Schon wieder griechisch???? Vielleicht doch mehr als nur ein Fehler in der HiCare-App?

Ciao, Udo
 
Moin,
hab das Problem schon vor 3 Wochen per Mail an den Service gemeldet. Keine Reaktion :-((
 
Moin

Nachdem ich etwas Zeit zum Nachdenken hatte bin ich auf die Idee gekommen, dass es ja vielleicht gar kein Fehler ist...
Es könnte ja auch eine Racheaktion der Griechen auf die "Euro-Krise" sein.
Genau!
Und demnächst ist die Speisekarte in jedem Delphi-, Kreta-, und Akropolis-Restaurant ebenfalls auf griechisch "verschlüsselt".
Nix mehr mit Giros und Metaxa.
Die machen uns fertig.
Und wenn dann noch der Erdoğan einsteigt...
Ja, genau, wenn die Türken verlangen "Einmal Döner mit scharfe Soße" auf türkisch zu bestellen.
Grauenhaft...
Hungernde Menschen, heulende Kinder, grinsende Ausliefer-Fahrer.
Eine Dystopie olympischen Ausmaßes. ⚡

Vielleicht brauche ich aber auch nur das Wochenende und etwas Schlaf...
 
BitBiter schrieb:
Vielleicht brauche ich aber auch nur das Wochenende und etwas Schlaf...

Oder einen Griechisch-für-Anfänger-Kurs :lol:
 
Hallo
habe von Huawei Switzerland die folgende Antwort zum (Sprach-) Problem in der HiCare App erhalten:
Dies ist leider ein bedauerlicherweise auftretender Bug im Update, dies wird jedoch mit dem nächsten Update behoben. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Mattmax, BitBiter und Pilot
@didi18 Moin

Was mir, in der an Dich gerichteten Antwort des Supports, so richtig gut gefällt, ist das mit Überzeugung angekündigte nächste Update. ☺️

Das dürfte dann ja höchstwahrscheinlich im Zusammenhang mit einem wichtigen Android Sicherheits/Versions-Update stehen.

Die schlechte Android-Update Politik bei Samsung hat mich immer SEHR gestört.
Sollte Huawei/Honor hier tatsächlich weitere Updates liefern, dann werde ich auch, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ein Huawei/Honor Stammkunde!

MfG
 
BitBiter schrieb:
@didi18


Die schlechte Android-Update Politik bei Samsung hat mich immer SEHR gestört.

MfG

Moin,
beim Note 4 von 2014 bin ich immerhin bei Sicherheitlevel Mai 2017
Gruß
Rolf
 
@BitBiter

Besteht jetzt nur die Frage, wann wir dieses Update bekommen... :winki:
 
Und die Frage ob es nicht nur ein Update für die HiCare App ist...
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Ich vermute auch das es sich um die App selber handelt. Denn nach dem Update auf 7.0 war es zu 100% auf deutsch. Ich habe dort als erstes angeschaut was alles neu ist.
 
@robinski1881 Moin ☺️

Ein reines HiCare Update wäre ja schnell geschrieben.
Es müssen nur die Pfade neue gelegt werden.

MfG
 

Ähnliche Themen

C
  • coper187
Antworten
5
Aufrufe
1.927
coper187
C
Schnapsflasch
Antworten
0
Aufrufe
763
Schnapsflasch
Schnapsflasch
Wave0906
Antworten
2
Aufrufe
2.609
Wave0906
Wave0906
Zurück
Oben Unten