Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

Schon längst getan :D ja sowas ist nicht einfach :)
 
@bluedesire Ein wahres Wort :D
Bei der 2.81 war es simpel.
Aber ich liebe ja Nüsse knacken, so gesehen... soll es an der 2.82 nicht scheitern
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Ohle76
Ansonsten keep cool :D 2.83 :D kommt bestimmt :D
 
@bluedesire Da bin ich mir sicher. Nachdem die 2.82 auf dem Sony Xperia nicht läuft und Chainfire diesen Usern rät, derzeit auf 2.79 SR3 zu bleiben..
Aber ich denke, wenn ich die 2.82 knacke, wird die 2.83 wieder simpel :D
 
Hallo alle zusammen - ich habe es eben geschafft - SuperSU 2.82 für EMUI 5 ist fertig!
War ne harte Nuß, aber wie gesagt, Nüsse sind zum knacken da :thumbup:

Der Upload und der Download-Link bzw. Update von Post 1 kommt im Laufe des späteren Abends...
Ich muss nämlich jetzt auf Arbeit ;)


SuperSU 2.82 für EMUI.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kischde79, bluedesire und Ohle76
Die apk ausm Store kann man ja ruhig laden, nur dann die binary aktualisierung nicht machne
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ozryel Wie gesagt, die zip zum flashen kommt zwischen heute und morgen, aber eher noch heute ;)
Die Base davon ist fertig - muss es bloß noch an KangV Settings /diese Rom anpassen.
Aber, das ist eine Kleinigkeit :biggrin:

[doublepost=1496147866,1496142740][/doublepost]Hier ist sie nun: SuperSU-v2.82-MagicRainbow.zip | by Tecalote for P9
MD5: 5e68f7b1175f7b51d64802f7416a04f5

Habs getestet - hat funktioniert ;)

Bitte diese zip nur für MagicRainbow verwenden, die allgemeinen Versionen kommen abends auf xda (diese würde in einer Stock-Rom ein Problem mit TWRP erzeugen):
XDA-Thread: [ROOT][Android 7.0][EMUI 5.0]SuperSU 2.82 for EMUI 5

Installation:
Einfach über bestehenden Root (2.81 oder 2.79) mit TWRP flashen, keinen wipe von Dalvik und Cache durchführen - nicht schrecken, P9 bricht den ersten Bootvorgang ab und startet erst beim zweiten ins System.
SuperSU Pro User - einfach die Pro über Playstore updaten.
Na dann, gutes Gelingen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ozryel und okadererste
Habe eine Frage.
Warum geht bei mir das erweiterte Bootmenü nicht.
Aktiviert ist es
Advance Setting-more Setting-rebootmenü Haken setzen.
 
Könnte mit der vorigen Version von SuperSU 2.81 etwas zu tun haben, diese Version war schon von seitens Chainfire buggy, daher gibt es ja jetzt auch die neue.
Du wolltest wohl gerade ins TWRP booten und die neue Version flashen? Hast Du auch zweimal auf Neustart gedrückt? Würde mal sonst einen Neustart machen, wenn es aktiviert ist, müsste es dann wieder da sein
 
Schande über mich.
Ich bin auf ausschalten gegangen und habe da das Menü erwartet.

Direkt nach den Neustart war eine Meldung das die binary aktualisiert werden muss. Das habe ich erst Mal weg gewischt. OK?
 
Flashe doch erstmal die neue 2.82 - dann hast Du diese Meldung nicht mehr!
Post: #327

Edit: Es sei denn, Du hast die Pro Version gekauft, dann muss diese zusätzlich über Playstore updatet werden.
Aber Binary muss keine aktualisiert werden, sobald du die 2.82 geflasht hast!

Um es zu erklären: Die Binary ist der Root - die SuperSU.apk am Homescreen ist nur das Verwaltungsprogramm dazu.
In der Free Version wird es automatisch updatet, aber die ProVersion geht aus lizenzrechtlichen Gründen nur über den Playstore zu updaten - hat aber nichts mit der Binary/dem Root zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich habe die Version geflasht.
Gehe ich dann auf die App kommt die Meldung.
Habe bisher nichts weiter unternommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170530-162607.png
    Screenshot_20170530-162607.png
    27,8 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20170530-162623.png
    Screenshot_20170530-162623.png
    44,8 KB · Aufrufe: 122
@okadererste Okay, dann werde ich für die User, bei denen das auftritt eine extra zip machen.
Diese wird dann das originale, ungepatchte boot.img wiederherstellen.
Und selbstständig SuperSU flashen.

Bei mir trat das nicht auf. Ich habe es 10 mal auf meinem Testgerät geflasht und danach auf meinem privaten P9.
Hab keine solche Meldung und wenn ich auf Playstore gehe, ist es die aktuelle Version, die nicht updatet werden muss...
 
Ich habe sie mich mal geflasht.
In der letzten Zeile steht Partition Informationen wurden aktualisiert.
Fertig !
Boot bis zur bootloadermeldung danach läuft das booten noch mal komplett durch. Also so wie es sein soll.
Nur halt das da oben in der Statusleiste die Meldung kommt das die binary aktualisiert werden soll.
 
@okadererste Alles klar, das liegt einfach nur daran, dass die Rom mit 2.79 kam, dann auf 2.81 updated wurde, jetzt 2.82.
Das heißt, das originale boot.img ist sozusagen vermurkst.
Daher gibt es am Abend, wenn ich zuhause bin, eine zip für solche Fälle (tritt nicht bei allen auf) wo die boot.img restored wird und danach neu gerootet
 
Was hab ich falsch gemacht [emoji3]

Die zip runder geladen und installiert. Ich versuche Mal neu zu laden.

Klappt nicht schaue später Mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt alles
Besten dank
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
Keine Probleme

Dank dir
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wie ich sagte, Problem tritt bei manchen auf, bei anderen nicht.
Fix kommt für die, wo es nicht klappt heute noch
[doublepost=1496166198,1496165559][/doublepost]@Ohle76 Da ich nicht daran gedacht hatte, dass Du mein Tester bist :) - weil ich gar nicht gewohnt bin, dass ich dahingehend jemanden habe...
...würde ich Dich jetzt um etwas bitten, da ich noch unterwegs bin.
Wenn Du die SuperSU.apk löscht, dann nochmal flasht, wie sieht es dann aus?
Die wird ja wieder eingespielt...
[doublepost=1496166773][/doublepost]Was andere, habt ihr, wo es nicht geklappt hat noch das alte TWRP 3.1.0-2 sm Laufen - es sollte auf jeden Fall die 3.1.0-3 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und -HUGO-
Mein guter @tecalote

Hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg bei mir. Ich bin zurück auf die 2.81 und da ist alles super sogar als pro Nutzer.
Nur die 2.82 will nicht.

Hatte noch Mal versucht aber geht nicht hab die 2.82 drauf und schon kommt aktualisieren sie
Hatte sogar die pro App runter geworfen. Aber ohne Erfolg.

Ich habe die 3.1.0-3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.755
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.774
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.598
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten