Displayfolie bzw Panzerglasfolie

Cristianop

Cristianop

Stammgast
424
Hallo,

hab den Thread hier gemacht, damit wir Links sammeln können zu Displayfolien

Ich bin speziell interessiert an Panzerglasfolien aus In - und Ausland!

Also her mit den Links und Erfahrungen!
 
Ich wollte Mal Diamond Protect ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: ichsachmoinsen
Hast mal en Link für mich bitte?!
 
@Darkpassion

Die Amazon Rezensionen sind alles andere als gut!
Dann ist der Preis noch sehr hoch (30€).

Kannst es gerne ausprobieren und wenn du willst deine Erfahrungen teilen, aber ich lass definitiv die Finger von weg!
 
  • Danke
Reaktionen: Bpoint und Berliner81
Ich finde eine Folie zum Schutz ist gar nicht nötig, da das Gerät vorn wie hinten durch gorillaglas 5 geschützt ist. Mich interessieren eher Folien für die Rückseite, die evtl die Fingerabdrücke mindern
 
Ja den Spruch gibt es auch schon ewig und doch sehe ich des öfteren noch Geräte mit Mikrokratzern oder sogar recht fetten Kratzern. Ich werde daher weiterhin immer nach Folien für meine Geräte ausschau halten, die man quasi nicht sieht. Das wird leider dank der gewölbten Displayform immer schwieriger. Aber solange man sie nicht sieht und es sich genau wie Glas anfühlt habe ich ja keinen Nachteil dadurch. Und ich habe eben doch selbst nach Jahren noch die Möglichkeit die Folie abzuziehen und das Display sieht absolut neuwertig aus.

Ein weiterer Vorteil von den Folien ist das die Kraft gleichmäßiger verteilt wird und somit die Wahrscheinlichkeit sinkt das das Display bricht, da eben die punktuelle Krafteinwirkung minimiert wird. Wie gesagt senkt das nur die Wahrscheinlichkeit und fällt das Handy einmal doof kann es trotzdem direkt kaputt sein.

Ich habe mir jetzt erstmal für 3,99€ Folien bestellt. Insgesamt 6 Stück jeweils 3 für vorn und 3 für hinten. Anfangs sind die Folien ja immer noch nicht ganz perfekt von den Abmessungen und bei Amazon steht bei fast allen Folien, dass diese erst am 2 Juni oder später erscheinen, was für mich heißt, dass HTC hier scheinbar noch keine Geräte oder Dummies verteilt hat.
 
Darkpassion schrieb:
Ich wollte Mal Diamond Protect ausprobieren

Ich weiß nicht so recht, ob diese Aussage das Produkt tatsächlich seriöser erscheinen lässt. :rolleyes2:

upload_2017-5-30_12-58-7.png

Die Dame scheint ziemliche Schmerzen beim telefonieren zu haben. Eventuell wäre hier ein Arzt ratsamer als irgendwelcher Displayschutz. :lol: Aber Versuch macht Klug.
 

Das sieht hinten richtig gut aus :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Ich habe mit "OMOTON Panzerglas" - Folien (über amazon bestellt) sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich daran denke, wie ich früher mit normalen Folien heißes Wasser in die Badewanne eingelassen habe, um den Staub zu binden, mehrfach denn doch die Folie korrigieren musste und mit Büroklammern die Ecken angehoben habe, um festzustellen, dass doch noch eine Fussel den Weg unter die Folie gefunden hatte und ich mit Klebefolie diese Fussel versucht habe zu entfernen, dann war die Panzerglas-Aktion eine einfache und sehr schnelle Methode. Mit den beiliegenden Klebestreifen-Scharnieren zog sich dann beim Auflegen ohne viel Firlefanz das Panzerglas ausgewogen über das Display. War ne tolle Erfahrung.
LG anhaltmike

Sent from my SM-T820 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich verwende für das Display zwar keine Panzerglasfolie,aber bin mit dieser hier ganz zufrieden.
"Taken Premium Screen Protector" habe ich letztes Jahr bei Amazon gekauft und die erste sitzt immer noch bombenfest. Keine Kratzer nichts,gehe mit meinen Gerät aber auch sorglich um.
 
Hab die letzten 6 Beiträge in den HTC U11 Kratzer Thread verschoben, da hier OT.
HTC U11 Kratzer
 
Mein Panzerglas ist endlich angekommen [emoji4] Ich kämpfe gefühlt seit halben Stunde um die richtige Position zu finden [emoji53] und komplett blasenfrei krieg das nicht hin!
IMAG1602.jpg
 
Man könnte das Display mit etwas Geschirspülmittel anfeuchten. Dadurch müsste sich die Folie gut verschieben lassen bis sie richtig sitzt und mit einer Plastikspachtel oder ähnliches die Flüssigkeit rausschieben. Blasen werden dabei automatisch beseitigt.
 
Anders krieg ich das nicht hin. Das nervt mich [emoji34]
IMG-20170707-WA0010.jpg
 
Geht mir auch so. Noch nie perfekt hinbekommen. Werde, wenn die bestellte Folie da ist, zusätzlich einen Ventilator daneben stellen, damit erst keine Staubfusselchen reinkommen. Ob's klappt, werde ich dann sehen.
 
Besser ist im Bad nach einer heissen Dusche ohne zu lüften.
 
@rolkeg der Ventilator wird nur die Menge der Staubfussel erhöhen.. ein gestern gründlich gesaugter Raum und gut Staubgewischt wo die Fenster auch gut zu waren und es nicht zu hohe Temperaturunterschiede gab ist ideal. Feuchter Keller z.b. ist hammer ;)
 
Ein Bekannter meinte, ganz wenig Wasser auf das Display, wenn es geht mit einem Zerstäuber oder Sprühflasche. Die Folie drauf und 1Tag liegen lassen. Ob's so besser ist, keine Ahnung.

Meine Folie ist gestern gekommen und ich hab die ganz normal draufgeklebt, die Lustblasen ließen sich mit der Bankkarte gut rausschieben. Sitzt perfekt und geht bis kurz vor die Rundung. Wichtig ist nur, daß man die Folie nicht mit der Hand an der Klebefläche berühert. Dann kleben auch die Kanten.
2 x Slabo Panzerschutzfolie HTC U11 Panzerfolie: Amazon.de: Elektronik
 
Zurück
Oben Unten