Maps: Ansagen - seltener und kürzer möglich?

T

Tobyh

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Zusammen,
seit es Offlinekarten gibt, nutze ich statt HERE auch ganz gern wieder Maps zur Navigation.
Zwei Dinge wundern bzw ärgern mich, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:

- Trotz Offlinekarten ist der Datenverbrauch recht hoch (mittlerer zweistelliger Megabytebereich), wie kann ich dem entgegenwirken? Vielleicht auch ohne so ganz auf Aktualität (Staumeldungen etc) zu verzichten?

. Die Ansagen sind zum Teil recht lang und wiederholen sich: Ankündigung zuerst z.B. "An der nächsten Abfahrt links halten, Richtung xy, dann an der Kreuzung Rechts halten Rchtung xy) und wenige Sekunden , kurz vor der Abfahrt noch mal die gleiche Ansage. Das ist nervig. Ebenso die Ansage "Du befindest dich auf der schnellsten Route. Voraussichtliche Ankunftszeit ist....." .

Kann ich den Datenverbrauch sowie die Länge und Häufigkeit der Ansagen irgendwie beeinflussen? Ich habe bisher in den Einstellungen und den Anleitungen dazu nichts gefunden.

Danke Euch für eure Hinweise!
 
Ist bei mir genau so. Mich stört auch, dass immer die Systemsprache verwendet wird, also bei mir Englisch. Das Englisch wird sehr schnell geprochen und deutsche Straßennamen sind kaum zu verstehen.

Aber Google weiß sicher, warum sie das machen.
 
Irgendwo ist ein Lautsprecher Symbol. Da kann man auf das mittlere Symbol klicken und dann meine ich, ist es seltener.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
137
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.015
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
400
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten