Software Update: 5.9.023S

Hallo,
Ich habe ebenfalls die 20s gehabt mit Root und twrp, sonst Stock.
Ich habe auch die zip genommen und im twrp einfach installiert.
Root geht dabei natürlich verloren. kann man sofort mit supersu.zip wieder bekommen.
Auch die Recovery wird wohl überschrieben mit Stock. deshalb gleich vor dem ersten Neustart die twrp nochmals aus der twrp flashen.sonst ist man zwar auf 23s muss am pc per Fastboot aber nochmal twrp einspielen wenn man es weiter haben möchte.
Lief alles problemlos durch und läuft.

Viele Grüße
RB
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Schon erste Erfahrungen mit der 23??
Welches TWRP und welche SU hast Du dann drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Rom merke ich keine Unterschiede zur 20s. Vielleicht eine etwas bessere Akku Laufzeit.
Aber das ist eher subjektiv, weil es schon unterschiedlich ist wie viel ich das Handy an Tag nutze. Aber bei kaum Nutzung kam ich auf 0,5% pro Stunde.

Als twrp habe ich die von xda verwendet LeEco Le Pro 3 - How to TWRP Recovery & Root

Viele Grüße
RB
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Das Update nimmt mir die Hoffnung auf ein baldiges Android 7 Update.
 
Ach, und supesu einfach auch die im link.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hallo LeMobilisten :biggrin:
bin von Lineage (14.1.) geflüchtet und reumütig zurück zu EUI: Die Android 7-Basis scheint mir wenig Gewinn und mit Lineage ist mir der Browser dauernd abgestürzt und die Kamera war schlussendlich völlig blockiert; vielleicht hatte ich doch die zu frische ROM riskiert.
Jedenfalls läuft die EUI 5.9.023S prächtig. Root ist weg, wollte ich aber ohnehin, weil ich's minimal benutze und das OS ziemlich störte. Zudem wollte ich wieder OTA bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@androich, warum stört root das OS ? wie hast du ohne root die ganzen china apps weg bekommen ? da laufen dann doch noch ein paar im Hintergrung bzw. sind noch da aber nur deaktiviert.
 
Hallo @PeterG, ich hatte natürlich zwischendrin Root, und damit u.a. ROMS geflasht, Xposed u.a. probiert. Aber wie oben geschrieben die Neugier weicht baldder Ernüchterung, dass man's nicht wirklich verwendet/braucht und vieles nur unnütz an Akku und Leistung saugt. Die China Apps und Streaming-Dispays kannst du auch ohne Root löschen, bzw. deaktivieren ihnen alle Rechte nehmen undsie irgendwo in die Ecke stellen. Ist bei Samsung-, LG -oder Google Bloatware nicht anders.
Ohne Root laufen sogar Launcher- und Tastatur-Apps problemlos und bei den gerooteten Versionen hatte ich wiederholt App-Abstürze, die sich häuften und nervten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah o.k. mit root hattest du Abstürze aber bzgl Akku oder Performance keine Nachteile festgestellt oder ? da bei mir das root keine Abstürze verursacht lasse ich das Ding mal gerootet, da ich den akku versuche nur zwischen 30-80% zu nutzen hält der so schon 2-3 Tage bei mir ;-)
 
Hat es jetzt schon jemand geschafft, die 5.9.023s_4261 (7 MB) zu installieren???
 
Hallo Noone, ja natürlich, fast alle wie du hier im Forum lesen kannst: Läuft im Prinzip gut, allerdings kommt's beim Chrome Browser auch hier zu Hängern, wie schon beim .020S und bei mir stürzt die Kamer manchmal nach den Fotos ab; war zuvor beim .018S auch der Fall.
 
Ich meine jetzt das letzte Update mit Größe 7 MB?
 
Screenshot_2017-05-20-21-27-14.jpg
Ja sagte ich doch: ich habe genau diese Version ...04261...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir nicht.
hab Root und StockRecovry
wie hast Du das installiert?
 
Hi, kam von Lineage (das grottenschlecht lief), habe dann zuerst die 020S geflasht und dann per OTA auf die 023S geupdatet.
Mit Root funktioniert das OTA allerdings nicht, das musst du wegnehmen oder 023S händisch installieren. Die kriegt man aber nur z.B. über Mega Synch, mit sehr begrenztem Downloadvolumen und also zu zahlen :-( Die verschiedenen Links bei XDA usw. funktionieren alle nicht mehr:confused2:
 
Bin momentan auf der 5.9.023s-3282 und der Versuch upzudaten schlägt jedes Mal fehl
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-20-21-53-35.jpg
    Screenshot_2017-05-20-21-53-35.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 210
Hallo,
Genau bei diesen 7 MB hänge ich nun, hängt mit Root zusammen?
Wo gibt es denn diese Roms von turbo2012 ( pro 3 lex 720 ) diese Updates gibt es nicht separat? Habe auf dem max 2 jetzt 26 s stable laufen.
 
Nun läuft bei mir die nightly, bis nun alles im grünen Bereich, kann nicht meckern . Mal schauen, wie lange es gut geht. Kommt ja hier nicht so prickelnd positiv weg...mich hatte bei der 23 s stable dieser nicht funktionierende updatemelder genervt. Mir gefällt die 23s trotzdem viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
6.220
jjooee
J
L
  • LePro3User
Antworten
2
Aufrufe
867
LePro3User
L
S
  • Sid115
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten