[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Das kannst du mit der Minotaurus auch. Dann lade dir mal die aktuellen Treiber auf den pc.
 
Hab ich doch alles gemacht und Smart Switch sogar neu installiert. Sobald TWRP drauf ist gibts keine Verbindung zu Smart Switch. Ohne TWRP keine Probleme.
 
Seltsam, schon mal an einem anderen PC probiert?
 
Ja überall das selbe. Sobald TWRP drauf ist verbindet sich Smart Switch nicht mehr. Zum PC selber habe ich Verbindung und kann Dateien auf S7 kopieren z.b.!
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Okay dann liegt es an anderen Dingen, denn das gerät wird grundsätzlich ja erkannt. Habe mich jetzt auch mal durchs Netz gewühlt, weil ich dir gerne helfen würde. Es gibt tatsächlich 3 user mit Android 7 die das Problem mit der phone App haben, jedoch noch kein workaround dazu, weil es wahrscheinlich zu wenig User mit dem Problem sind. Die smart switch Geschichte.... Was willst du genau damit tun? Weil zur datenwiederherstellung, geht es ja auch über die Samsung cloud. Versuch es doch einfach mal mit einer rom. Minotaurus oder superman rom, die funktionieren auch beide mit adaway und titanuim. Ich habe jetzt mal nen echten Profi angefragt, damit du Hilfe bekommst. Hoffe er meldet sich hier. Gruss deviceX
Edit :hast du ne 4 teilige geflasht und nicht die Home, sondern normale csc genommen? Ein full wipe ist hier definitiv angebracht!
 
N'abend

Ich schaue mal auf speziellen Wunsch hier vorbei ;)

Bevor ich nun alles nachlesen muss in Sachen Problem von @Coilomat ...

Problem ist:
Sobald TWRP auf den Smartphone ist, klappt die Verbindung mit Smart Switch auf dem PC nicht mehr. Korrekt?

Das Probblem zeigt sich 1:1 auch auf anderen PCs beim gleichen Smartphone. Korrekt?

Welches Betriebsystem ist auf den jeweiligen PCs?

Welches TWRP wurde geflasht?

TWRP per Odin geflasht (tat) oder als Update aus CWM oder TWRP heraus (zip)?

Das richtige TWRP genommen? Bitte gleicht ggf. Eure Quellen ab, da es bei @deviceX zu gehen scheint, wenn ich es richtig verstehe.

Da mein S7e nicht gerootet ist muss ich etwas blind tippen...

Teils kommt bei TWRP beim ersten Start die Frage ob "Read only" gefixt werden soll... In der Regel ist die mit ja zu beantworten damit TWRP vollen Zugriff hat. Bitte abklären.

Beim Verlassen von TWRP kommt teils dir Frage ob TWRP rooten soll weil kein root vorhanden sei... Das ist immer zu verneinen. Da kann man sich u.U. schon mal nachhaltig nervige Probleme bei einfangen (ich sag nur Mate 7 und da man TWRP rooten lassen und dann kann Chinesisch können).

Schon mal Back to stock und dann alles bei gemacht?

Es klingt für mich als sei es, daher kann dir Frage ob ich mal hier rein schauen könnte, kein Windows Problem sondern eher im Bereich TWRP/Rom in der Ecke.

VG
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Es gibt einen User bei dem das deaktivieren von adaway geholfen hat, damit die Phone app nicht mehr abstürzt.
 
Sooooo danke schon mal für eure Antworten.....hier dann mal Infos.....Betriebssystem PC Windows 10 aktuelle Version von Smart Switch (Brauche ich um meine Daten wieder herzustellen. Samsung Cloud meinte es wäre keine Sicherung vorhanden. Obwohl ich eine hatte).
TWRP hab ich die aktuelle Version genommen (3.1.0.0) und via Odin geflasht. Dann wie in der Anleitung den Speicher formatiert und danach die SuperSU.zip geflasht.
Firmware hatte ich im Übrigen eine 4 Teilige geflasht aber nicht die "Home CSC".
Im TWRP kam auch keine Frage ob gerootet werden soll oder dieser "Read only Fix" vorgenommen werden soll.

Meine Probleme waren....Kontakte App stürzt ab.
Kamera stürzt ab (wozu es ja einen Fix gibt)
Handy machte teilweise ungewollten Neustart und keine Verbindung zu Smart Switch.
 
Hey Leute...

ich versuche gerade den twrp auf meinem S7 Edge zu installieren, aber irgendwas läuft schief und ich kriege einfach nicht raus, was.

  • !!! - aktiviert dort die [ OEM- Entsperrung ] und das [ USB-Debugging ] !!!
    -> Done.
  • - entpackt jetzt ODIN auf eurem Computer
    -> Done.
  • - installiert die Samsung Mobile Phone Driver auf eurem PC
    -> Done.
  • - schaltet euer Smartphone aus und startet den Downloadmodus [ Lautstärke-Taste nach unten + Home-Button + Power-Taste ] gleichzeitig gedrückt halten und dann beim Warnhinweis die [ Lautstärke-Taste nach oben ] drücken
    -> Done.
  • - ODIN als Administrator starten, AP anklicken und die TWRP.tar.md5 Datei auswählen. Sonst nichts an den Einstellungen!!!
    -> Hier fängt es an, komisch zu werden. Ich habe eine .tar und eine .tar.md5 Datei. Ich kann die .tar-Datei ohne Probleme flashen (bzw. es versuchen), wähle ich die md5-Datei aus, hängt sich Odin auf, ich kann also nicht weitermachen und muss Odin neu starten. Davon ausgehend, dass ich die .tar-Datei genommen habe, lädt das Gerät neu, ich möchte in den Recovery-mode, was auch klappt. Es geht los mit "wird installiert", dann kommt "no command", dann startet der reguläre Android-Recoverymodus.
Wo liegt mein Fehler?
 
flash die .img.tar
Du musst in Odin den Auto Reboot rausnehmen aus den Einstellungen und das Gerät selbst neu starten, dann sollte es mit TWRP klappen.

So schreiben es zumindest andere hier im Thread.
Aus Eigenerfahrung kann ich da nicht berichten.
 
Das wars! Danke! =)
Endlich komme ich weiter. Ein einzelner Button...

DANKE!
 
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mit dem Recovery flashen und er zeigt immer data fail. Jetzt wollte ich über den Dateimanager des Recovery vom USB Stick eine Datei auf den internen Speicher kopieren und er zeigt mir nur diese Sachen an und beendet san mit fail
7efeb42de4c7ee53398636ec85072cab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Den Fehler "kann Daten nicht einhängen" kenne ich. Ich musste dann immer in TWRP "Daten formatieren" auswählen. Vorher natürlich mit TB und in TWRP ein Backup anlegen.
 
Hallo liebe Leute. Kann man damit auch die Google Kontosperre umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Ja genau das meinte ich
 
Der 2te link könnte dir dabei helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Hey Leute ich brauche Hilfe. Mein Handy lädt ewig beim Samsung Logo. Was kann ich tun?

Es hat sich erledigt. Problem hat sich von selbst gelöst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt aber ein anderes Problem wie Installiere ich Super SU
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.281
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.658
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.051
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten