Geschwindigkeitsbegrenzung in GMaps anzeigen lassen

Auf Diskussion ist er nicht aus ;)

Um auf das Thema zurück zukommen, in einem Technikblog habe ich gelesen das Google in einem der letzten Quellcodes angedeutet hat, das die Anzeige zum Tempolimit vielleicht demnächst kommt....
Lassen wir uns überraschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: becks76, josifi, crazyiq und 2 andere
Kommt bestimmt, ein sehr nützliches Tool
 
Mal schauen....
Sowas ist zwar ganz nett, aber kommt drauf an wie gut die Straßenattribute gepflegt sind.
 
Die ganzen zusätzlichen Apps greifen auf eine Datenbank zu, die leider sehr lückenhaft ist. Entweder wird die erstmal genutzt oder Google hat da schon was... Würde mich nicht wundern.
 
In den Einstellungen von Google Maps (beta) kann ich übrigens bereits "Höchstgeschwindigkeit" aktivieren. Sehen tue ich aber noch nix... ;)
 
@Rak
Ich hab gestern ein Beta Update bekommen, find die Einstellung aber nicht.
 
@F-O-X
Bei mir genauso ;)
@Rak
Welche Version hast Du aktuell?
Wobei es damit nichts zu tun haben muss.
Zitat aus dem Link oben:
Google soll die Funktion jedenfalls in den USA und Großbritannien getestet haben. Die Nutzer konnten sie allerdings nicht dauerhaft sehen. Google legt den Schalter wohl serverseitig um.
 
Hi, habe 9.38.0

Den Schalter "Höchstgeschwindigkeit" sehe ich bei den Navigationseinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich hab die selbe Version wie du, sehe aber nichts. Naja, Beta halt ;)
 
Komisch. Ich stelle mir vor, dass die Funktion an sich serverseitig aktiviert wird. Aber ich hätte gedacht, dass der Menüeintrag appseitig sei.

Screenshot angehängt

Dafür wird mir die Sprache über Bluetooth ausgegeben, obwohl deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160928-091332.png
    Screenshot_20160928-091332.png
    59,4 KB · Aufrufe: 448
Heute morgen die 9.38.1 Beta bekommen, keine Anzeige, bzw keine Einstellung vorhanden.
 
Hi,
gibt es schon was neues in Bezug auf die Anzeige in Glas angeht?
 
Weis zwar nicht was du mit "Glas" meinst, aber in der aktuellen Beta 9.54.0 kann ich bei mir keinen Menüpunkt "Höchstgeschwindigkeit" finden.
 
immer noch keine Geschwindigkeitswarnung :-(
 
Schade, der Tempomaster ist eine Stanalone. Lässt sich nicht in Maps einbinden. Das heißt, wenn ich mein Händi über Android Auto mit meinem Autodisplay verbinde, sehe ich dort die Begrenzungen immer noch nicht. Ich kann nicht verstehen, warum Google sich gegen diese Funktion sperrt.
 
Ist es wirklich so schwer, die Verkehrszeichen zu beachten und ab und zu auf den Tacho zu schauen? ;)
Wer dazu noch Unterstützung benötigt, sollte das Fahren lieber sein lassen, meine Meinung. :cool2:
 
Warum brauch ich ein Navi, wenn es Straßenschilder und Karten gibt?
 
Ich würde auf einen anderen Anbieter wechseln. Ich nutze CoPilot und dort sind Geschwindigkeitsbegrenzungen drin und es kann bei überschrietung auch akustisch und optisch gewarnt werden
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
12
Aufrufe
400
Lordsem
Lordsem
M
Antworten
0
Aufrufe
225
mezzothunder
M
B
  • bboyjunior1980
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
6.473
F-O-X
F
Zurück
Oben Unten