Lautstärke Benachrichtigungen und Klingelton

frankynight

frankynight

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Kommt es mir nur so vor, oder ist die geringste Stufe der Lautstärke für den Klingelton und die Benachrichtigungen lauter wie bei den Vorgänger der Modellen S7 und S6?
 
also ich merke hier keinen Unterschied - sorry
 
Passt hier vielleicht nur bedingt rein, aber ich kann die Vibration bei Benachrichtigungen nicht einstellen. Es vibriert immer zwei mal was mich ziemlich verwirrt.
 
Du findest die Vibrationsmuster nicht oder sie lassen sich nicht verstellen?
 
@Taba
Ich kann sie nur für Anrufe verstellen, bei Benachrichtigungen sind sie gar nicht zu finden.

Ich hätte bei einer Nachricht gerne nur eine kurze Vibration und nicht zwei.
 
Geht mir auch so: Immer 2 mal kurz. Ich hätte es aber lieber länger, weil ich es sonst oft nicht spüre. Ist aber dann das gleiche Problem wie obiges :(
 
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
Hallo

ist es nicht normal eigentlich so das wenn ich mit der Lauter und Leisertaste die Lautstärke verändere die Benachrichtigungen auch lauter oder leiser werden? Bei mir ist es nun so das ich Benachrichtigungen extra regeln muss damit es Auswirkungen hat. Ist das normal, hat sich da ein Fehler eingeschlichen oder kann man das irgendwo einstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
@maik100780

Das ist normal.
Ich habe das bei mir mithilfe von Tasker gelöst.
Wenn ich mit den Lautsärketasten den Klingelton einstelle werden Systemtöne und Benachrichtigungen auf das selbe Level wie der Klingelton gesetzt.

Einfach das angehängte Profil in Tasker importieren und aktivieren.
 

Anhänge

  • Volume_Control.prf.zip
    505 Bytes · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: maik100780
Ist aber schon etwas schlecht gelöst von Samsung. Ist mir vorher zumindest noch nie bei einem anderen Gerät aufgefallen. Macht für mich irgendwie keinen Sinn wenn man die Lautstärke leiser machen will und dann die Benachrichtigungen trotzdem in voller Lautstärke rein kommen oder eben umdedreht wenn man lauter machen will und die Benachrichtigungen extra nach regeln muss.

Tasker scheint da wohl die einzige Lösung für dieses Problem zu sein? Wie auffällig ist Tasker den dem Akku gegenüber?
 
frankynight schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder ist die geringste Stufe der Lautstärke für den Klingelton und die Benachrichtigungen lauter wie bei den Vorgänger der Modellen S7 und S6?

Habe jetzt auch ein S6 und habe die Lautstärke für die Benachrichtigungen auf "1" gestellt, und das ist immer noch lauter, als bei meinem Xperia Z3 auf Stufe 3 bis 4!!!!

Gibt's ne Lösung, dass man die Lautstärke noch weiter runter bekommt?
Finde es nämlich gar nicht so prickelnd wenn das halbe Büro weiss, dass bei mir ne Nachricht eingegangen ist... :crying:
 
Gibt es da ne Lösung? Weil auch beim Wecker ist die Lautstärke für mich viel zu hoch... Da fall ich vor Schreck aus dem Bett!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
437
fritz3
F
W
  • waltgallus
Antworten
8
Aufrufe
879
waltgallus
W
L
Antworten
10
Aufrufe
692
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten