OnePlus 5: Gerüchte / Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oneplus sucht aktuell nach Smartphone Fotografen die ihr "neues device" testen sollen The Lab: Shot on OnePlus Edition - OnePlus (United States) . OnePlus scheint sich ja wirklich was vorgenommen zu haben mit der Kamera. Das sie jetzt erst nach Testern suchen die Feedback geben kann entweder bedeuten das der Release doch etwas später sein wird oder das man auch nach Release mit Updates die Kamera kontinuierlich verbessern möchte. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und SilentDamien
Ich glaube eher Oneplus rührt die Werbetrommel um noch einmal die Kamera als Highlight anzupreisen. Als Unterstützung haben sie ja bereits von DxO. So wie ich das herausgelesen habe ist das einfach eine Hands On Kampagne um Werbung zu machen. Aber ich kann mich auch irren :D
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: rainernbg
Keins von beiden so wirklich, links ist sehr schwammig und hat verfälschte Farben, rechts hat zwar realistische Farben, rauscht aber auch deutlich
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Ich bin für eins, ich hab das Gefühl dass da versucht wurde Nebel einzufangen
 
@davehtc
Man kann da wohl auch über den deutschen Store rein ( The Lab: Shot on OnePlus Edition - OnePlus (Deutschland) ), man braucht aber einen Instagram-Account. Ist aber trotzdem alles in englisch, somit würde ich es auch als reine Werbung klassifizieren.

@m-j-e
Keines, das erste ist verrauscht und das zweite sieht aus als wär das erste genommen worden und irgendwelchen digitalen "Bildverbesserungen" gemacht worden, also aufgehellt und Farben verfälscht, und dabei noch ein paar Details zerstört. Ehrlich gesagt sieht für mich nach typischer minderwertiger OnePlus Qualität aus, also so wie wir es schon die ganze Zeit über gewohnt sind. Ich bin enttäuscht, viel Trara und die Kamera ist der übliche Mist, hatte gehofft das sie diesmal wirklich was tun.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch keines dieser Bilder überragend...
 
Mir gefallen beide nicht. Keine gute Werbung für die neue Kamera...
 
Wirklich schade eigentlich. Ich habe mein Oneplus 3 damals nur wegen der Kamera verkauft. Eine DSLR ist mir einfach zu unhandlich um sie ständig mitzuschleppen, deshalb hatte ich gehofft dass die Kamera im Oneplus 5 nun auch im Dunkeln rauschfreie Bilder macht. Kann man nur hoffen dass es sich noch nicht um die finale Version handelt :( denn außer der Kamera war das OP3 für mich zumindest perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Kann auch sein dass sie wieder die Blende verbockt haben und nur f2.0 verbaut haben. Dann rauscht es natürlich.
Die Qualitätsverbesserung vom ersten auf das zweite Bild hat man eventuell mit Softwareverbesserungen erreicht.
Wenn die Kamera beim OP3 professionell optimiert worden wäre hätte man so einen Shot auch hinbekommen.
 
Die Blende ist gar nicht so entscheidend. Die Pixel phones zeigen ja das auch mit f2.0 sehr gute Ergebnisse erzielt werden können. Entscheidend ist dann aber die Sensorgröße. Die sorgt beim Pixel für 1,55 μm große Pixel. Natürlich steht die Blende mit dem Sensor in einem Verhältnis zueinander (je kleiner der Sensor desto mehr Licht muss eingefangen werden desto größer sollte auch die Blende sein). Mein LG G4 hat zum Beispiel eine f1.8 Blende aber die Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen und automatischen Einstellungen sind einfach nur schlecht verglichen mit denen vom Pixel. Aber Google hat gezeigt das man eine der besten Smartphone Kameras mit einer F2.0 Blende bauen kann. Daher hoffe ich das OnePlus das auch kann.
 
Gibt es eigentlich Informationen darüber ob das OP5 wieder Dualsim bekommt?
 
Da gibt es keinen Zweifel.
 
Ich denke ich werde mir diesmal ein OnePlus gönnen, aber nur wenn es nicht 499 € übersteigt....
 
  • Danke
Reaktionen: kallmeidroppe
Für mich lohnt sich der Umstieg auf das OP5 vom OP3 nur wenn die screen-to-body-ratio tatsächlich steigt - also das Gerät kompakter und handlicher wird und die Akkugröße steigt bzw. der Leistungsbedarf der Technik abnimmt. Obendrein wäre ein SD-Kartenplatz ein schönes Schmankerl.

Von der Leistung her ist das OP3 für mich sonst absolut ausreichend. Mehr RAM oder größerer CPU - warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen-to-body-ratio sagt nichts über die Größe oder Kompaktheit eines Handys aus, sondern nur wieviel Prozent der Oberfläche der Display einnimmt. Eine sinkende screen-to-body-ratio würde bedeuten, dass die Ränder um das Display breiter werden und das will doch wirklich keiner im Vergleich zum OP3
 
Es sollte "steigt" heißen! ;)
 
Smittels schrieb:
Eine sinkende screen-to-body-ratio würde bedeuten, dass die Ränder um das Display breiter werden und das will doch wirklich keiner im Vergleich zum OP3

Je nachdem, wo man's anfasst...
 
Umfrage zur Verkaufsbox für das OP5
[doublepost=1496238425,1496238113][/doublepost]Jetzt ist mehr oder weniger offiziell: Das Oneplus 5 wird am 15.06.2017 vorgestellt.
OnePlus-5-Launch-Poster.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex, nudelz, Bödi und 3 andere
微博

Letztes Jahr hat das OnePlus auch beim OnePlus 3 getan. Die Umfrage wurde am 09.05.2016 gestartet und am 15.06.2016 wurden die ersten Geräte verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz, Bödi und SilentDamien
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
931
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
581
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
375
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten