Mate 9 mit 6 Gb Ram und 128 GB Speicher?

B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, ich kann mich zwischen dem Mate 9 und dem P10 Plus nicht entscheiden.
Mate 9 hat die DualSim funktion aber bei dem P10 Plus gibte s auch Varianten mit Dual Sim im Ausland.
Zufällig habe ich dann gesehen das es beim Mate 9 auch stat die 4Gb Ram Varianten mit 6 Gb Ram gibt.

Mir ist es wichtig, dass mein Handy die nächsten Jahren hält und Updates etc bekommt.
Mate 9 ein wenig veraltet aber mit der Variante mit 6Gb Ram wäre es doch noch ok oder?
Oder lieber zum normalen P10 Plus ohne Dual Sim kaufen da erstens neuer und zweitens 6Gb Ram und das aus Deutschland?

Ich denke die Importierten Handys auf Ebay etc sind ja Internationale Varianten sicher
 
Nimm das P10 vom deutschen Händler
 
@Falster
Mir ist Garantie nicht so wichtig.
Schau mal hier..
Twigmo - eGlobal Central (Germany)

Im grunde genau wie ein P10 Plus aus Deutschland.
Aber besser als Deutsche Mate 9
 
Es haben doch beide fast die selben Specs?! Warum willst du ein Mate 9 aus China importieren, wenn du hier (bzw. in Österreich) das gleiche Gerät bekommst. Würde lieber zum P10 Plus greifen.
 
In China gab/gibt es drei Varianten vom Mate 9:

4GB und 64GB ca. 460$
4GB und 128GB ca. 5xx$
6GB und 256GB ca. 680$

Leider haben wir hier in Deutschland NUR das "kleine", ABER zum Preis vom größten bekommen ;)
Und natürlich das Pro zum doppelten Preis vom großen (PD lässt grüßen wo man mehr den Namen bezahlt)

Ich hatte auch überlegt das größte aus China importieren zu lassen, aber ich konnte nicht mal eben 700€ ausgeben!
Also habe ich es mir hier mit Vertrag geholt!
 
Mann, hättest du dir das NICHT sparen können ;)

Nicht nur der Preis und die "Größe" die mich gerade echt ank... NEIN es ist auch noch in der schönsten Farbe die das Mate 9 haben kann "Mocca Brown"die man normalerweise nicht mehr bekommt (Ansichtssache natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
@BeckysFootSlave
Ja was soll ich machen haha
Die farbe ist echt nice..die Ausstattung derbe hot..
Aber hab Angst wenn ich bestelle das es nicht auf deutsch ist und etc.
Garantie ist dann halt so...keine aber das andere müsste stimmen...
Meinst du man kann es da bestellen?
 
Ich persönlich würde es bestellen wenn ich das Geld hätte (und zwar sofort ohne zu überlegen)!!!
Sollte deutsch nicht vorhanden sein (weiß ich leider nicht) dann wird aber englisch auf jeden Fall vorhanden sein und mit einigen Tools hier im Forum kann man es auf die europäische Version "rebranden"!

Das einzige was mich abhalten würde wäre das neue Note 8 das auf der IFA fertig sein soll, kommt dann nur darauf an wie "heiß" es ist ;) ! (Verzeihung wegen OT!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ernsthaft, wieso die 2 GB RAM mehr das Handy aktueller und langfristig besser machen.
 
Wie schon im G6 Thread geschrieben, hab ich die Chinesische Version des Mate 9 (MHA-AL00) ja hier. Auch von eglobal und auch in der 6GB/128GB Ausführung. Ist schon ein echt tolles Gerät, gerade die Farbe ist echt schick.

Das Gerät lässt sich komplett auf Deutsch einstellen. Ganz vereinzelt laufen einem mal ein paar chinesische Zeichen in den Tiefen des Einstellungsmenüs über den Weg. Es funktioniert hier in Deutschland tadellos und hat am Wochenende das OTA-Update auf B213 (Android-Sicherheitspatch-Ebene: 5. April 2017) bekommen.

Was man noch wissen muss ist, dass es ohne Google-Dienste daherkommt! Also ohne Play Store, ohne Gmail, ohne Google Kalender- und Kontakte-Sync etc. Diese kann man aber nachinstallieren und funktionieren auch einwandfrei.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Re-Branden. Prinzipiell möglich, allerdings nicht ohne Bootloader-Unlock. Und an den Code zu kommen ist gar nicht so einfach: Zunächst heißt es 14 Tage warten, d.h. man muss 14 Tage mit seiner Huawei-ID eingeloggt sein, allerdings mit einer evtl. vorhandenen europäischen Huawei-ID funktioniert das Ganze wiederum nicht. Ich bin mittlerweile weit über den 14 Tagen, geht aber immer noch nicht...
Huawei-Deutschland konnte mir auch keinen Unlock-Code schicken und die gängigen Bezahl-Dienste funktionieren bei der China-Version auch nicht...
Da aber soweit alles funktioniert, sehe ich keinen Grund Re-Branden zu müssen.

Garantie gibt es in D nicht, da das Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und Huawei keine internationale Garantie bei seinen Geräten anbietet.
 
JayVee schrieb:
Und dann ist da noch die Sache mit dem Re-Branden. Prinzipiell möglich, allerdings nicht ohne Bootloader-Unlock. Und an den Code zu kommen ist gar nicht so einfach: Zunächst heißt es 14 Tage warten, d.h. man muss 14 Tage mit seiner Huawei-ID eingeloggt sein, allerdings mit einer evtl. vorhandenen europäischen Huawei-ID funktioniert das Ganze wiederum nicht. Ich bin mittlerweile weit über den 14 Tagen, geht aber immer noch nicht...
Huawei-Deutschland konnte mir auch keinen Unlock-Code schicken und die gängigen Bezahl-Dienste funktionieren bei der China-Version auch nicht...
Da aber soweit alles funktioniert, sehe ich keinen Grund Re-Branden zu müssen.

Das geht also bei dir nicht? [Guide] How to get your Bootloader Unlock Code (Free and Instant)

Oder hast Du es getestet und er sagte 14-Tage warten? (Kann bei AL00 funktionieren oder auch nicht)
 
Nein, bisher ohne Erfolg. Ich habe dort (m)eine zweite Huawei-ID erstellt, 14 Tage gewartet, nix..... 20 Tage gewartet, nix...... 25 Tage gewartet, nix.... :(
Anschließend hab ich mal eine Mail an Huawei geschickt und folgende Antwort bekommen:
Dear User,
Huawei Customer Service is pleased to be at your service.
Please go to your phone setting- Huawei Cloud+ and make sure that you have logged in your Huawei ID to Huawei Cloud+ on your phone for more than 14 days.
For more support, we suggest that you contact local Huawei support for help.
You can go to the following website: http://consumer.huawei.com/en/support/supportlist/index.htm ,select your country, then you can get local support via hotline or e-mail.
Once again thank you for contacting Huawei device.
Best Regards,
Huawei Device Customer Care Team
Die Huawei Cloud+ hatte ich bisher deaktiviert. Versuche es jetzt mal mit und warte nochmal 14 Tage.... 20 Tage..... 25 Tage.... ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
850
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
33
Aufrufe
1.822
dello
D
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.318
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten