Le Max 2 - X829 - 6/128 GB - Nach full-wipe wird Device nicht mehr am PC erkannt.

B

Benny_N

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Gemeinde,

seit ca 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer des o.g. Smartphones, oder Smart-Rakete ;) (Habe Antutu durchlaufen lassen und habe 154999 Punkte erzielt und bin mächtig stolz darauf :) )

Hatte bis heute Lineageos 13 am laufen gehabt. Alles hat wunderbar funktioniert. Wirklich alles!
Nur konnte ich per TWPR kein Backup erstellen. Bekam jedes Mal ne Fehlermeldung bzgl. Einhängen des Speichers... Dachte mir, das kann nicht am ROM liegen!

Heute kam ich auf die Idee, ich flashe heute einfach mal per "Clean-Install, Lineageos 14.1
Wie von HeinerkannKeiner hier:Cuoco's 17s is draußen beschriben. Dachte mir, dann kann ich bestimmt wieder ein Backup per TWRP erstellen.

Bin erfolgreich genau bis Schritt 3 (Werksreset) gekommen.
Bei Schritt 4 (Neustart ins Recovery) sieht es fast so aus, als ob das Smartphone die Rom, welche nicht mehr vorhanden ist, booten möchte. Es stand nichts von Recovery auf dem Display, sondern der normale Begrüßungs-Satz. Habe dann das Gerät nach 5 Min. ausgeschalten und manuell ins recovery gestartet.

Jetzt wird das Gerät nicht mehr vom PC erkannt. Kann also das ROM nicht auf den Speicher schiben. :(
Vieles habe ich schon versucht:
  • Smartphone mehrmals neu in Recovery gebootet (Rom ist ja nicht mehr vorhanden)
  • Rechner neu gestartet
  • Wipe nochmals ausgeführt
  • 2 oder 3 x factory-reset durchgeführt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe dass jemand hier einen Tip für mich hat, oder evtl das gleiche Problem hat/hatte

Hab ich das Gerät jetzt soft-gebricked oder was habe ich da angestellt???

GvlG Benny
 
Hast du mal versucht das Handy in den Fastboot Modus zu starten , wird es dann vom PC erkannt ?

Den Fastboot Modus erreichst du durch drücken von Lautstärke Minus und Power wenn das Handy erkannt wird lese hier Einsteigerfragen im Post2 weiter.

Wenn nicht lösche mal alle installierten Treiber und Installiere sie neu kannst ja diese Versuchen https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979 nutze ich auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
in den Fastboot Modus komme ich. Nur wird das Handy auch hier wieder nicht vom Rechner erkannt.
Vielen Dank für die Infos.
Ich hab mir jetzt einen OTG Adapter gekauft, welchen ich heute nach Feierabend abhole. Bin leider noch auf Arbeit.
Ich versuche mal ob es klappt, von nem Stick zu installieren.
 
Sollte gehen , würde aber die Treiber erneuern
 
Tausend Dank an alle!!!

Habe mir heute nach Feierabend einen OTG-Adapter gekauft und damit hat es dann geklappt!

Ich bin soooo Happy!
Dachte schon das war's

Ganz viele liebe Grüße an alle hier!!!
[doublepost=1496170904,1496170716][/doublepost]Nur musste ich grad feststellen, dass die WLAN Funktion nicht läuft.
Der Schieber lässt sich für den Bruchteil einer Sekunde nach rechts schieben, wird kurz grün und geht dann wieder nach links und wird grau. :(
Schon bei der Einrichtung hat das Gerät kein WLAN gefunden.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Mac Adresse ist hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny_N
welche Rom hast du geflasht die Lineagos 14.1 und welches modem hast du . Das findest du unter Einstellungen ganz runter scrollen über das Handy und dort bei Baseband-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny_N
Genau. 14.1
Baseband-Veersion ist: MPSS.TH.2.0.c1.9-000333-M8996FAAAANAZM-1 1[Jun 28 2016 11:00:00]
 
Es gibt eine neuer Version die 00050 diese könntest du flashen hier Yandex.Disk im Ordner Developers findest du sie , einfach runterladen im Recovery flashen Handy neustarten und testen obs damit geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny_N
Ich kann den Link nicht öffnen. Ist der tot?
Siehe Screen im Att.
 

Anhänge

  • android.PNG
    android.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Benny_N
Hallo sigie65,

Danke für den Link. Er funktioniert jetzt :)
Welchen von den 2 soll ich nehmen?

Die: MODEM_413D_V.00050.zip
Oder
Die: MODEM_419D_V.00050.zip
??
Ich weiß an dieser Stelle einfach nicht weiter...
 
@Benny_N
Denke mal die 419D ist neuer würds mit der versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny_N
Mit der 419er hat es nicht geklappt.
Dann die 413er drüber-geflashed und Peng! Es hat geklappt!

Vielen Dank dafür. Ihr seid echt die Besten!!!!

Thema kann geschlossen werden...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
733
jakoblemax
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2.285
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten