[Leak] VTR-L09C432B133 (08.05.2017)

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Das nächste Update mit der Nr. B133 sollte bald auf euren Geräten auftauchen.

Mit dieser Aktualisierung werden die Kameraleistung und die Systemstabilität.

Optimiert die Kameraleistung zur Verbesserung der Bildqualität.
Verbessert die Systemstabilität, um einen reibungsloseren Betrieb sicherzustellen.
Optimiert die Empfindlichkeit des Touchscreens.
Integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: p4scal, unocz und JC00P3R
dkionline schrieb:
Das nächste Update mit der Nr. B133 sollte bald auf euren Geräten auftauchen.

Glaube ich erst, wenn es WIRKLICH auf unseren Geräten auftaucht, erst hieß es, dass 126 bald auftaucht, dann 130 und nun 133!

Kann man da nicht einen einzigen Thread machen vllt, in dem alle "Leaks" zusammen aufgeführt werden?

Wird doch etwas unübersichtlich mit der Zeit, wenn das so weitergeht mit den ganzen Firmwareleaks-Threads, bis dann tatsächlich mal das OFFIZIELLE Update erscheint und nach dem gehts dann ja wieder weiter mit den "Leaks" ;)

Für mich persönlich sind eh nur die Offiziellen wirklich interessant und Changelog scheint überall derselbe zu sein.
Bitte nicht persönlich nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XQC und Tody
Morphi schrieb:
erst hieß es, dass 126 bald auftaucht, dann 130 und nun 133
Das sind doch nur Informationen hier im Forum gewesen, dass diese Versionen auf den Huawei-Servern gesichtet wurden. Das können sonst was für Versionen sein. Wer sagt denn, dass die auch veröffentlicht werden? Niemand ;)
Ich interpretiere das so "hey klasse, es tut sich was bei Huawei" :)
 
Tja da kann ich Morphi nur zustimmen, warum nimmt man nicht nur einen Leak Bereich und dann alle darein zum diskutieren....
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Morphi
Ja, können wir bitte alle Leaks in einem Thread zusammenfassen und stattdessen bei einem neuen den Titel updaten? Sonst haben wir in 2 Monaten 15 von diesen Threads. Und es ist nicht so, als ob der Großteil der User sofort jeden neuen Leak auf Ihr P10 flashen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Morphi
Das Problem bei einem Sammel-Thread aus Erfahrung ist, daß dann querfeldein diskutiert wird über die Leaks. In einem Thread verliert man dann schnell den Überblick; es werden falsche Schlüsse gezogen etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Das war ja beim P9 auch so, dass da knapp die Hälfte davon ausgerollt wurde. Irgendwie war es auch spannender, weil dload flash noch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Mittlerweile ist schon B137 im FF zu sehen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese manuell zu installieren ?
 
Gibt es, aber wenn Pech hast, dann hast nen Briefbeschwerer ;)

Ich warte auf das OFFIZIELLE Update, Betas "können" noch einige Fehler enthalten und solange es läuft, würde ich da nichts machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Sehe ich genauso... irgendwelche dubiosen Versionen kommen mir dann auch nicht aufs Telefon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Vielleicht für ein paar neugierige interessant:

Da mein Gerät in Österreich (C432) (drei SIM) keine Updates erhaltet von Huawei, laut Huawei Service muss ich pro Version/Ausrollphase 8 Wochen warten, Update pushen können die nicht angeblich, da wenn eine neue Version kommt die Wartezeit immer von neu beginnt und sie auf ein vorige Version nicht zugreifen können.

Habe ich mich mal daran gewagt es manuell zu machen.

Von B113 auf B153 und bin endlich zufrieden, Akku Leistung ist deutlich besser, Kamera hat für mich natürlichere Farben und bei schlechter Beleuchtung auch bessere hellere Fotos, Gerät wird zb beim Internet Surfen nicht mehr heiss, Laden im Auto mit einem Standard Ladegerät geht flotter -> das ist was mir bis jetzt mal aufgefallen ist.

Und das beste find ich das nach dem manuell Update der Bootloader wieder geschlossen ist auf LOCKED (nicht relocked)

Der grösste Nachteil für mich im vergleich zu einem OTA Update, ist das man alles neu einstellen muss da es eine komplette Neuinstallation ist, aber dafür ist der Bootloader wieder auf locked gestellt ist auch ok.
 

Anhänge

  • IMG_20170623_110223.png
    IMG_20170623_110223.png
    31,9 KB · Aufrufe: 307
Queeky schrieb:
Ich interpretiere das so "hey klasse, es tut sich was bei Huawei" :)
Is das nun so, dass man hier in diesem Post eine Andeutung zur (wahrscheinlich) bevorstehenden Version B162 loswerden kann, die bereits für Asien bzw. UK "ausgerollt" wird!? [emoji54] Zumindest deuten drei Suchergebnisse bei Google (eingeschränkt auf die letzte Woche) darauf hin. Aber ohne konkrete Hinweise auf die damit verbundenen Änderungen bringt es eigentlich nüx. [emoji6]
Vlt. interessiert es ja doch irgendwen oder irgendwer kann bessere Hinweise liefern...?! [emoji16]
Gruß
Schotti

BTW: dann müsste nur jemand den Beitragstitel entsprechend ändern, damit der Beitrag auch in Zukunft für Leaks genutzt werden kann. [emoji56]
 
Ja ich sehe dieses Thread auch so deshalb mein letzter Post hier.

Ja die B162 hab ich auch gesehen bin gespannt auf das Changelog.
Vielleicht dauert es nicht mehr lang immerhin ist es ja eine C432 Version.

Aber ja abwarten wie immer.
 
Hallo,

Hat das schon einer probiert, die b162 kann wohl jetzt auch über die b151 geflasht werden... Ich persönlich traue mich da aber noch nicht Ran, habe immer nur Samsung Geräte geflasht und Huawei soll ja ein wenig Tricks sein :)

Grüße,
Fabian
 

Anhänge

  • Screenshot_20170726-090131.png
    Screenshot_20170726-090131.png
    74,5 KB · Aufrufe: 265
Ich warte noch auf die Full OTA sobald ich ein Download Link finde probiere ich es.
 
Hallo,

Laut Huawei Deutschland, eben mit denen gechattet, liegen KEINE Informationen für ein Update auf B162 vor.

Grüße
Fabian
 
Selbst wenn, sie würden es nicht sagen ;)
In all den Jahren und unterschiedlichen Herstellern habe ich bislang noch nie erlebt, dass jemals ein Hersteller oder eine Hotline je gesagt hat "na klar haben wir ein Update in der Pipeline, und morgen Früh um 9.00 Uhr starten wir das Rollout" :)
Das Fragen danach kann man sich sparen.
Bestes Erlebnis in dieser Hinsicht jemals hatte ich in dem "Telekom hilft" Forum von der Telekom. Das "Telekom hilft"-Team hat von den Usern dort im Forum erst erfahren, dass ein gewisses Update für ein damaliges HTC (M8 oder M9, weiß nicht mehr) bereits ausgerollt wird ;)
Dann hast du keine weiteren Fragen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: XQC
Und auch berücksichtigen: Die Mitarbeiter, die Du am Chat oder an der Strippe hast, interessieren sich privat nicht annähernd so für die Handys wie Leute in den Foren es tun. Für die ist es nur ein Job und sie lesen Dir aus einem Blatt vor, dass Huawei (oder sonstige Hersteller) denen vorgibt. Alles was darüber hinaus geht ist schon zu viel verlangt.
 
Solange es weiterhin Updates regelmäßig gibt, bin ich zufrieden. Habe die B152 aus dem Firmware Finder installiert. Läuft problemlos mit Sicherheitspatches von Juni. Wenn nun vielleicht in den nächsten Wochen das nächste kommt bin ich glücklich.
 
Sicherheitspatch von Juni ist schön und gut, Firmware Finder ist jedoch nicht das offizielle Tool, über das man seine Updates bezieht.
Die aktuell noch offizielle C432B150 ist beim Sicherheitspatch noch immer bei Mai. Und das halte ich so langsam nicht mehr für aktuell, da wir fast August haben. Und der integrierte Viren-Scanner erinnert einen fleißig alle 30 Tage daran, sein Handy mal wieder zu scannen. Da passt es nicht so wirklich zusammen, dass der Sicherheitspatch fast 3 Monate alt ist.
 

Ähnliche Themen

redlabour
Antworten
3
Aufrufe
1.172
beicuxhaven
beicuxhaven
teleoase
Antworten
9
Aufrufe
2.934
teleoase
teleoase
dkionline
Antworten
7
Aufrufe
2.854
freibergisch
freibergisch
Zurück
Oben Unten