[ROM][G935F][7.0][AQH3] *21.09.2017* Minotaurus S8 Port v20 [Aroma]

Und wie hast du es hinbekommen?
Wenn mann keine Orginal Rom hat geht es ja nicht.Nutze SuperSu und habe es selbst mit Magisk versucht.

Bitte um Hilfe!
Danke!
 

Anhänge

  • tmp-cam-976701796.jpg
    tmp-cam-976701796.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Kann es dir leider gerade nicht zeigen da ich im Ausland bin und entertain hier nicht verfügbar ist. Hab auch keinen deutschen vpn zur Hand.
 
kurze Frage:
Nachdem ich vergangene Woche erstmal diesen Port installiert habe (bin begeistert, danke an den Ersteller) wollte ich fragen wie ich nachträglich Magisk installieren kann. Hatte im Installer SuperSU genutzt und wenn ich das richtig verstehe brauch ich wohl MagiskSU ?
Habe zwar Magisk geflasht, dann den Magisk Manager installiert, jedoch scheitert SafetyNet (core-only mode).
Oder muss ich noch irgendwas "verstecken" mit MagiskHide ?

Danke im voraus,
Markus
 
Hi Gude bin seit Version 7 dabei.
Und muss ein großes Lob an den Port Entwickler ASC 1977 aussprechen...
Sehr coole Rom.
Ich hatte bis gerade eben auch noch zwei nicht unerhebliche Bugs. Als erstes ging bei mir auch Volte nicht. Ich bin Telekom Kunde, besitze ein nicht gebrandetes S7 aus Deutschland. Ich hatte zuerst die DBT CSC bei der Rominstalation Clean geflasht.Weil die unten beschriebene Problematik auftauchte habe ich dann die DTM CSC Dirty geflasht. Bei der DBT hat es das Telefonat sofort beendet wenn eine Verbindung stattfand. Egal ob jemand den Anruf angenommen hatte oder der AB dran ging. Und bei der DTM ging beim ersten Telefonnat das Gespräch automatisch nach ca. 4 Sekunden weg. Beim zweiten Versuch brach die Verbindung direkt ab als der Gesprächspartner abnahm.
Mit beiden CSC ging Volte auch nach dem zurücksetzen des APN nicht. Nach dem zurücksetzen des APN hatte ich dann das Problem, dass mein Handy nach verlassen des W-LAN Netzes zwar LTE anzeigte aber keine Verbindung zum mobilen Netzwerk herstellte. Erst nach manuellen aus und erneuten einschalten via Flugzeugmodus.
Als ich letztendlich die VD2 CSC per dirty Flash drüber gebügelt habe zeigt er, wie bei der DTM, zwar kein VOLTE in der Statusbar an ich kann aber via Volte in HD telefonieren. ;) und der Wechsel vom WLAN ins LTE Netz klappt auch automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muemi und nobody573
Also kann man davon ausgehen das was mit der DBT und DTM CSC was nicht stimmt.
 
Das ist naheliegend... ;)
 
Habe zwar Magisk geflasht, dann den Magisk Manager installiert, jedoch scheitert SafetyNet (core-only mode).
Oder muss ich noch irgendwas "verstecken" mit MagiskHide ?

Funktioniert bei mir auch nicht!
 
Kann natürlich auch sein, dass man MagiskSU bei der Installation der ROM hätte auswählen müssen, bislang hab ich dazu aber noch nichts finden/lesen können...
 
Schaut mal bei Magisk in den Einstellungen nach
Es müsste "Magisk Hide" aktiviert sein.
Dann auch noch "Magisk Cor Only Mode".
Danach reboot...
Hat bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: itad
Auch wenn man die ROM ursprünglich mit SuperSU geflasht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Da hilft nur mal testen.
Ich flash die Rom immer mit magisksu
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
V11 mit NOTORIOUS-Kernel 1.6.1 laufend systemabsturz bin zurück auf 1.6.0 alles gut....woran liegst?
 
reakwon69 schrieb:
Schaut mal bei Magisk in den Einstellungen nach
Es müsste "Magisk Hide" aktiviert sein.
Dann auch noch "Magisk Cor Only Mode".
Danach reboot...
Hat bei mir geholfen.

Hallo,

danke für den Hinweis, grundsätzlich hatte ich das bereits alles so gemacht, hat aber nix gebracht.
Hatte aber plötzlich den Hinweis bekommen, dass ich MagiskSU benötige um SafetyNet zu "passen".

Wie ich hierfür vorgehe um von SuperSU zu MagiskSU zugelagen (ohne die ganze ROM clean zuflashen) ist mir nicht klar.
Habe gelesen dass man zunächst unrooten solle (mit osm0sis unsu und danach Magisk nochmal neu flashen), das hat bei mir jedoch nicht geklappt.
Unroot schon, das wird auch im MagiskManager angezeigt, danach wollte ich Magisk halt nochmal flashen und dachte so dann an MagiskSU zu gelangen, dabei erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung.

****************************************
Magisk v12.0 Boot Image Patcher
****************************************
- Mounting /system(ro), /cache, /data
- Device platform: arm64
- Constructing environment
- /data/magisk.img detected!
- Found Boot Image: /dev/block/sda5
- Unpacking boot image
- Checking patch status
- SuperSU patched boot detected!
- Adding ramdisk patch script for SuperSU
- We are using SuperSU's own tools, mounting su.img
! SuperSU image mount failed...
! Magisk scripts are placed correctly
! Flash SuperSU immediately to finish installation
Updater process ended with ERROR: 1
Error installing zip file '/external_sd/S7E Minotaurus/Magisk/Magisk-v12.0.zip'
Updating partition details...
...done

Was mich wundert ist der Hinweis SuperSU zu flashen.... davon will ich doch gerade weg zu MagiskSU und habe es vorher durch osm0sis unsu ja auch entfernt ....

Jetzt habe ich natürlich kein root mehr, was mache ich nun als nächstes um root & MagiskSU zu erhalten ?

Wenn jmd. einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klappte..
1.Mit SuperSu Unrooten
2.Magisk 13 Beta Flaschen und bei Einstellungen bei Hide Häkchen setzen.
Funktioniert alles Grün!
Trotzdem läuft Entertain TV nicht wegen der Änderung am Betriebssystem.:(

EntertainTV app kann nicht auf Gerät mit geändertem Betriebssystem gestartet werden.

Hoffte das es an SuperSu liegt dem ist wohl nicht so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die App auch unter magisk hide ausgewählt??
Hab bisher magisk so eigentlich noch nie gebraucht..
 
Ja habe ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20170622-162658.png
    Screenshot_20170622-162658.png
    51,3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20170622-162714.png
    Screenshot_20170622-162714.png
    81,2 KB · Aufrufe: 159
Dann kann ich dir auch leider nicht weiter helfen.
 
FalcoKubny schrieb:
Hi Gude bin seit Version 7 dabei.
Und muss ein großes Lob an den Port Entwickler ASC 1977 aussprechen...
Sehr coole Rom.
Ich hatte bis gerade eben auch noch zwei nicht unerhebliche Bugs. Als erstes ging bei mir auch Volte nicht. Ich bin Telekom Kunde, besitze ein nicht gebrandetes S7 aus Deutschland. Ich hatte zuerst die DBT CSC bei der Rominstalation Clean geflasht.Weil die unten beschriebene Problematik auftauchte habe ich dann die DTM CSC Dirty geflasht. Bei der DBT hat es das Telefonat sofort beendet wenn eine Verbindung stattfand. Egal ob jemand den Anruf angenommen hatte oder der AB dran ging. Und bei der DTM ging beim ersten Telefonnat das Gespräch automatisch nach ca. 4 Sekunden weg. Beim zweiten Versuch brach die Verbindung direkt ab als der Gesprächspartner abnahm.
Mit beiden CSC ging Volte auch nach dem zurücksetzen des APN nicht. Nach dem zurücksetzen des APN hatte ich dann das Problem, dass mein Handy nach verlassen des W-LAN Netzes zwar LTE anzeigte aber keine Verbindung zum mobilen Netzwerk herstellte. Erst nach manuellen aus und erneuten einschalten via Flugzeugmodus.
Als ich letztendlich die VD2 CSC per dirty Flash drüber gebügelt habe zeigt er, wie bei der DTM, zwar kein VOLTE in der Statusbar an ich kann aber via Volte in HD telefonieren. ;) und der Wechsel vom WLAN ins LTE Netz klappt auch automatisch.

Kann bestätigen dass bei mir mit der CSC VD2 beim telefonieren jetzt HD dran steht. Auch die Qualität klingt gut beim Gespräch. In der Status Zeile allerdings keine LTE Anzeige und in den Einstellungen fehlt der Eintrag "mit LTE telefonieren" aber es funktioniert.
Mit der standart DBT hatte ich sofort abbrüche beim LTE Telefonat.
 
  • Danke
Reaktionen: itad und FalcoKubny
Benny100 schrieb:
Also klappte..
1.Mit SuperSu Unrooten
2.Magisk 13 Beta Flaschen und bei Einstellungen bei Hide Häkchen setzen.
Funktioniert alles Grün!
Trotzdem läuft Entertain TV nicht wegen der Änderung am Betriebssystem.:(

EntertainTV app kann nicht auf Gerät mit geändertem Betriebssystem gestartet werden.

Hoffte das es an SuperSu liegt dem ist wohl nicht so!
Bin wieder zuhause. Hier @Benny100 entertain läuft 1aAnhang anzeigen SM-G955F_2017-06-22_20:48:16.mp4
7340087c346c9cc70c042bf8a5c4e52d.jpg
 
muemi schrieb:
Kann bestätigen dass bei mir mit der CSC VD2 beim telefonieren jetzt HD dran steht. Auch die Qualität klingt gut beim Gespräch. In der Status Zeile allerdings keine LTE Anzeige und in den Einstellungen fehlt der Eintrag "mit LTE telefonieren" aber es funktioniert.
Mit der standart DBT hatte ich sofort abbrüche beim LTE Telefonat.
Am Anfang dachte ich ja das seit der v10 nur ich damit Probleme habe bei der Rom aber jetzt kommen nach und nach doch immer mehr. Ich kann nur mit o2 nicht die vf2 installieren dann geht volte auch nicht weil es eine d-netz csc ist.
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.826
Cloud
Cloud
dumbo1
Antworten
1.623
Aufrufe
165.852
Rookie19
Rookie19
dumbo1
Antworten
81
Aufrufe
17.764
Marlow
Marlow
Zurück
Oben Unten