Smalltalk Thread der SGS1er

  • 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Tochter wird im Juli 8 ...
Ich bin immer dafür zuständig, die Geburtstagstorte zu backen :smile:
Gar nicht so leicht wegen der Glutenunverträglichkeit..

Dafür hat sie mir ein Bild gemalt, wie die Torte aussehen soll :lol: ich werds mal fotografieren und hier einstellen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich war übrigens letztens beim Nephrologen. Ich sollte mir ja einen Suchen. Vorher noch beim Hausarzt und aktuelle Blutwerte ermitteln lassen. Die Werte waren nicht so dolle. Beim Nephrologen fiel mir dann ein, dass ich, am Tag vor der Blutentnahme beim Hausarzt, noch Blutspenden war. Die Idee war nicht so gut. Krea 1.39, Phosphat und Kalium zu hoch etc...
Also ein paar Tage später nochmals Blutabnehmen beim Nephrologen. Diesesmal waren die Werte gut! Krea 1.1....
Nur die Harnsäure ist zu hoch. (Vielleicht sollte ich am Abend vor dem Blutabnehmen kein Bier mehr trinken...)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Alesto007 und Radagast
Weniger Fleisch senkt den Harnsäurewert, wenn Du denn viel Fleisch isst [emoji6]
 
Ja, aber dann verzichte ich lieber aufs Bier. Vor allem vor der nächsten Blutkontrolle. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Alesto007 und Radagast
[emoji16] [emoji16] jupp, macht Sinn [emoji106]
 
stark, einmal umsonst gerannt [emoji23]
 
Moin.
Lieber einmal umsonst, als wenn die Werte schlecht wären. Aber was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen...[emoji23]
 
Moooin ...
Hier mal das Bild, welches meine Tochter gemalt hat, wie ihre Geburtstagstorte gefälligst auszusehen hat [emoji16]
e8d19063ba064da574f0f18b097207dd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, [zoki], wolder und eine weitere Person
So ähnlich? Ist eine stracciatella Torte mit Erdbeeren

508c6f02b9c193a729cb49021af2b446.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007, wolder und Radagast
Ja, sieht gut aus [emoji6] [emoji106]
 
Vielen Dank, Kati [emoji106] [emoji106]
Werde ich backen.
Gut ist: wenig Mehl, den da muss ich ja glutenfreies nehmen.
Rezepte mit viel Mehl gehen nicht so gut, weil's glutenfreie Mehl eben nicht klebt ...
Ich werde ein Foto für Dich machen und vom Geschmack berichten [emoji6]
(Wenn ich es nicht vergesse [emoji15] [emoji16] )
 
Bitte rada. Wird bestimmt lecker sein, vielleicht auch bisschen mehr Zucker rein aber das wirst schon hin bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Nee, mehr Zucker muss nicht, so süß mag ich es nicht und meine Kleine auch nicht, aber ich werde den vermutlich vorher mal Probe backen [emoji6]
 
Tach.

Seid ihr schon alle geschmolzen?
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki] und Radagast
bei uns hat es sich grad ganz gut abgekühlt [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Erst geschmolzen und nun wieder fest geworfen, starker Regen hier, Blitz und Donner dazu, kurzum, ein Gewitter [emoji16]
 
Alles bestens...
46d226d6eb2e643eecdde925d5625222.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Krass, war das warm. Google hat 35,5 Grad behauptet. Gefühlt waren es mehr. ;) Gewitter gab es hier auch aber es war eher ein schlecht gemeinter Witz. Ein paar Tropfen und etwas Grummeln, das war's. Abgekühlt hat es sich immerhin trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, [zoki] und Radagast
Hier jetzt sehr angenehm, schätze 22°, aber zum Schlafen darf es noch kühler werden [emoji6]
Richtig starker Regen war hier, herrlich [emoji106] [emoji7]
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und [zoki]

Ähnliche Themen

Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
8.034
DOT2010
DOT2010
say_hello
Antworten
23
Aufrufe
626
martinfd
martinfd
Toccata
Antworten
6
Aufrufe
153
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten