Der große FolderSync-Thread

Alles klar. Vielen Dank. Dann werde ich mal anfangen damit
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Karamantjo Berichte dann bitte,

und Tipp: nicht alles auf einmal, sondern mach nur ein paar und teste es erst mal, dann weiter machen
 
funkenwerner schrieb:
jop für jeden Ordner ein Pärchen machen, auch Unterordner, musste ich auch ;)
In der Vollversion kann man bei den Sync-Filtern angeben, dass man die Unterordner einbeziehen will (meine ich aus dem Kopf..)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und funkenwerner
Wie gut funktioniert FolderSync bei euch mit smb shares? Ich erreiche da gerade mal eine Übertragungsrate von 1 - 2 MB/s.
 
wie kann ich die externe sd Karte auswählen? finde einfach den Button nicht dazu.
 
@lasvegasbill mehr Info? Screenshot? alles durchgetippt?
 


ich kann nur auf die interne SD Karte zugreifen (storage/emulatet/0/)
nicht auf die externe SD - zumindest finde ich keinen Schalter zum wechsen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Mir geht auch so. Ich kann nicht auf die externe sd card zugreifen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-18-02-49-22.png
    Screenshot_2017-07-18-02-49-22.png
    18,7 KB · Aufrufe: 174
Hi,
schon mal unter Einstellungen den "Startassistenten" ausgeführt und wie Rak schon schrieb > die Berechtigung erteilt?
Pfad ändern:
FolderSync.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hey,

ich habe 4 Ordnerpaare zum sync eingerichtet, was auch bei allen funktioniert. Bei allen ist die geplante Synchronisation mit Intervall täglich eingestellt.
Wenn ich nachher über Synchronisations-Status mir den Verlauf anschaue, werden immer nur die letzten beiden Ordnerpaare aufgelistet. Obwohl bei allen
in der Ordnungspaare Übersicht für den nächsten Tag die gleiche sync Zeit eingestellt ist. So kann ich allerdings nicht schauen welche Dateien gesynct wurden. Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Danke Micha
 
Hallo,
sind im Synchronisations-Status nur 2 Protokolle vorhanden?
Was hast du in den Einstellungen bei "Sync-Protokolle aufbewahren" eingestellt?
Du kannst aber auch den letzten Sync-Status für jedes Ordnerpaar seperat aufrufen indem Du im Ordnerpaar auf OK drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, funkenwerner und Micha-Btz
Ich habe bereits Dropbox als Konto hinzugefügt. Geht auch wunderbar. So weit ich weiß kann man mit der Light 2 Konten hinzufügen. Wollte jetzt Google Drive hinzufügen. Bin genauso vorgegangen wie bei Dropbox. Beim erlauben der Berechtigung geht die App dann auf eine Seite im Browser und da steht Authentication in progress und weiter unter Please Stand by
Was mache ich falsch ?
 
Mahlzeit Zusammen,

ich nutze Foldersync zur Datensicherung in Kombination mit Tasker. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob Foldersync die Synchronisation (erfolgreich) abgeschlossen hat und darauf eine Aktion auslöst?
Würde den Remote Server gerne automatisch nach erfolgter Synchronisation herunter fahren lassen. Wäre etwas eleganter, als die aktuelle, rein zeitgesteuerte, Lösung...
 
dermannvommond schrieb:
Ich habe bereits Dropbox als Konto hinzugefügt. Geht auch wunderbar. So weit ich weiß kann man mit der Light 2 Konten hinzufügen. Wollte jetzt Google Drive hinzufügen. Bin genauso vorgegangen wie bei Dropbox. Beim erlauben der Berechtigung geht die App dann auf eine Seite im Browser und da steht Authentication in progress und weiter unter Please Stand by
Was mache ich falsch ?
Bei der Kontoeinrichtung für Google Drive passiert bei mir dasselbe... Das Problem besteht sicher schon über ein Monat. Synchronisiere jetzt alternativ mit MS Onedrive. Keine Ahnung, wie man so einen Fehler an FolderSync meldet...
 
Der Fehler ist bekannt, auf ihrer SEite schreiben sie das. Aber noch mal melden kann nicht schaden. Im PlayStore findest du ganz unten die Kontakt Daten des Herstellers.
 
Hallo,
ich will FolderSync nutzen, um mit meine Handy Daten auf meinem Synology NAS zu sichern. Ich habe auf der NAS das Paket WebDAV aktiviert, komme aber mit Foldersync nicht drauf. Immer wenn ich als Account-Typ "WebDAV" bei Foldersync auswähle, kommen Fehlermeldungen, obwohl User/Passwort eigentlich stimmen sollten.
Was mache ich falsch?

Danke!
 
@Silvasurf

Vorab: WebDAV ist bei einem NAS wohl die schlechteste Lösung um Dateien zu übertragen. Die anderen Protokolle wie FTP machen das deutlich performanter, da für WebDAV eine extra Applikation den eingehenden HTTP Traffic entsprechend filtern muss. Außerdem ist bei WebDAV nicht gesichert, dass das Dateidatum übernommen wird.

Ursache für deinen Fehler kann sein, dass du von außen auf dein Heimnetz zugreifen willst aber nicht die richtige Domain angegeben hast (DDNS?), dann im Router nicht den entsprechenden Port freigegeben hast oder wenn das alles soweit passt oder du lokal ansprichst, hast du vielleicht das Unterverzeichnis vergessen anzugeben? Der Gemeinsame Ordner muss angegeben werden, ansonsten versucht die App in den Root-Pfad zu schreiben, wo es aber keine Rechte für gibt.
[doublepost=1511101453,1511101382][/doublepost]
lucky#7 schrieb:
Würde den Remote Server gerne automatisch nach erfolgter Synchronisation herunter fahren lassen. Wäre etwas eleganter, als die aktuelle, rein zeitgesteuerte, Lösung...

Wann weiß der Remote Server denn, dass er ausgehen soll? Reicht da nicht einfach auf dem Remote Server "Runterfahren nach x Minuten Inaktivität"? Nur wie weckst du den Remote Server beim nächsten Backup? Etwas mehr Input wäre ratsam.
 
Wenn man in FolderSync sftp als Protokoll und einen Schlüssel zur Authentifizierung verwendet, wird das Passwort des Keys im Klartext in einer Datenbank von FolderSync (foldersync.db) gespeichert.
Das nur mal als Hinweis. Es ist für mich ein Grund, FolderSync für dieses Protokoll nicht zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
482
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.816
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.017
gene
G
Zurück
Oben Unten