Galaxy S8 / S8+ - Face Unlock (Gesichtserkennung)

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Hallo,
bei der oben schon genannten Erkennung , muß doch die Kamera immer Aktiv sein, Erco großer Stromverbrauch,oder sehe ich das falsch
 
Jap, siehst du falsch!

Die Kamera ist nur kurz beim Entsperren aktiv. Genau wie der Irisscanner auch nur kurzzeitig zum entsperren aktiv ist...
 
Das müsste sich aber dennoch aufsummieren, wenn man gefühlt 200x am Tag entsperrt...
 
Bei gefühlt 200x entsperren am Tag ist sowieso alles egal, da das Telefon nie zum schlafen kommt und immer irgendwas läuft. Da dürften die wenigen Prozente der Kamera auch nix mehr ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: robbyhro und spezii
Wobei die Gesichtserkennung ja eh relativ unsicher ist im Vergleich.
 
Hallo, ich öffne mein Handy mit der Gesichtserkennung, wie stelle ich die am besten ein das die auch am Abend funktioniert? Ich meine wenn es dunkler wird
 
Gar nicht. Dein Gesicht muss schon ausreichend ausgeleuchtet sein.
 
das ist blöde....
 
Dein Gesicht muss ja erkannt werden können von der Frontkamera.

Der Iris Scanner hingegen verzichtet auf jedes äußere Licht und beleuchtet deine Augen mit einer eigenen Infrarot-LED.

Theoretisch könnte diese Infrarot-LED vermutlich auch für die Gesichtserkennung bei Nacht verwendet werden. Leider wurde dies nicht umgesetzt.
 
Habe euch alle mal hier her verschoben da schon ein Thread existiert.
 
Gibt es mittlerweile Erfahrungen was weniger Akku zieht?
 
@soul ich glaub die Unterschiede sind im 0,01% Bereich also nicht relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hey,

ich habe auf meinem "alten" Smartphone auch schon per Gesichtserkennung entsperrt. Ich habe häufig den Punkt "Gesichtserkennung verbessern" benutzt und dadurch war die Erkennungsrate sehr gut.

Auf dem S8 gibt es ja eine "eigene" Gesichtserkennung, unter dem Punkt "Smart Lock" fällt der entsprechende Punkt komplett weg.

Sehe ich das richtig, dass man beim S8 das Gesicht nur ein einziges Mal "einscannen" kann? Würde es gerne in verschieden Lichtsituationen und Winkeln einscannen.

Bis dann
Daniel
 
Richtig.. Das geht nur einmalig.. Bei der Einrichtung. Oder danach ein neues Gesicht. Aber nicht das selbe Gesicht mehrmals...
 
  • Danke
Reaktionen: DanielU
Finde ich blöd. Trotzdem danke dir.
 
Die Gesichtserkennung funktioniert trotzdem in neun von zehn Fällen bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt
Bei mir auch sehr gut ... nur wenn es dunkel wird oder ich mit Brille arbeite erkennt mich das Teil nicht.

Ist aber cool wenn ich die brille hochsetze und auf einmal der Bildschirm entsperrt wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,

habe vorhin auf Android 8 geupdatet. Jetzt kann ich aktuell mein Handy nur per PIN oder Fingerabdruck entsperren obwohl die Gesichtserkennung aktiv ist. Wenn ich mein Handy anschalte bekomme ich nicht mal die Option per Gesicht zu entsperren. Sondern es steht da Fingerabdruck oder Pin.

Habe jetzt schon das Handy neugestartet. Gibt es einen neuen Button wo ich es nochmal aktivieren muss?
 
@xxBlack

schau doch mal unter Einstellungen - Gerätesicherheit - Sperrbildschirmtyp
 
xxBlack schrieb:
Wenn ich mein Handy anschalte bekomme ich nicht mal die Option per Gesicht zu entsperren. Sondern es steht da Fingerabdruck oder Pin.
Das war schon in Android 7 so. Nach einem Neustart beim ersten Entsperren NIE Biometrie. Auch Fingerabdruck darf nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
522
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
513
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten