Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

Hallo alle zusammen ;)
Aller Voraussicht nach, wird meine neue Rom im Juli, wenn ich Urlaub habe, erscheinen.
Aber das Warten wird sich gelohnt haben, soviel kann ich jetzt schon versprechen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: wedras, Ohle76, -HUGO- und eine weitere Person
Mach doch jetzt schon Urlaub. Grins
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@galgo51 ...wenn Du an meiner Stelle im Job einspringst, dann lässt sich das realisieren :smile:
 
Erkläre deinem Chef das das hier wichtiger ist.. Trotzdem alles Gute
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ergänzend noch: Die "Wartezeit" dazwischen war/ist gut - so konnte ich in meiner Vorstellung eine neue Rom formen (muss vorher schon in meinem Kopf in fertiger Form präsent sein) auch mit vielen Inputs von aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten - wenn ich das nun alles wie geplant umsetzen kann, dann wird es eine "saugute" Rom. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und galgo51
Wäre es möglich diese Safe Volume warning rauszuschmeißen? Ist ziemlich nervig und auch ein wenig überflüssig m.M.n.
 
@Ozryel Meinst Du beim booten "Your Device has been unlocked.."
Ich finde auch, dass diese Meldung überflüssig ist - bislang hat noch niemand eine Möglichkeit gefunden, da sie offensichtlich in dem Bootloader integriert ist, der sich selbst checkt..
 
Ja das nervt auch

Was ich meinte ist das beim Start des Gerätes die Lautstärke auf Hälfte steht und beim erhöhen die Warnung kommt zur sicheren Lautstärke
 
Soweit ich weiß ist es laut EU-Gesetz verboten mp3 player über 85 Dezibel zu betreiben und das und geht Huawei mit der Meldung das sieht keiner Haftung nehmen besser gesagt dass Gehörschäden entstehen können
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die Maximallautstärke ändert sich dadurch ja nicht und halbe Skala ist wahrscheinlich nicht 83db.
Man könnte es ja als schalter irgendwo einbauen, sodass man einmal die Meldung bekommt und dann nie wieer
 
Also bei mir kommt da noch einiges nach der Meldung. Genau kann ich es nicht sagen , würde sagen 1/4 .
In der Stock vermisse ich das Plugin von tecalote's Rom. Gerade der virtuelle Surround Sound und die feinabstimmung der hohen zum Bass.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
okadererste schrieb:
Also bei mir kommt da noch einiges nach der Meldung. Genau kann ich es nicht sagen , würde sagen 1/4 .
In der Stock vermisse ich das Plugin von tecalote's Rom. Gerade der virtuelle Surround Sound und die feinabstimmung der hohen zum Bass.
Du meinst wahrscheinlich Dolby Atmos. Diese App ist aus unserer Sicht teilweise überflüssig, so dass es sich in einer der ROM gar nicht mehr lohnt, diese einzubauen, da es nur diese einen Settings mitbringt. Wenn es um die Lautstärke geht, ist mit V4A das Limit bereits erreicht und kann mit Dolby nicht mehr übersteuert werden.
 
Tecalote baute in der Rainbow V4A ein. Da finde ich da sie Kanalspreizung besser als bei DTS.
Ich kenne es noch von P6 und Mate da reglementierte Huawei in der build.prop und ECS das Security Level auf 9.
Bei den alten reichte es die Zahl von 9 auf # um zuschreiben und den Audio Order im Unterordner der ESC zu löschen.
Andere Kontinente hatten keine Begrenzung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi, ich wollte die Tage mal n update auf die neuste Version machen da der Update Manger dieses ja auch anbietet...

Nur mein Problem ist das "K Settings" nicht mehr funktioniert. Wenn ich es öffne Erscheint nur ein weißer Bildschirm und nichts passiert....


Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170630-164245.png
    Screenshot_20170630-164245.png
    6,6 KB · Aufrufe: 120
@chi11or Ich weiß schon woran das liegt - ich antworte später, da ich noch auf Arbeit bin
 
chi11or schrieb:
mein Problem ist das "K Settings" nicht mehr funktioniert. Wenn ich es öffne Erscheint nur ein weißer Bildschirm und nichts passiert....

Das liegt an der falschen SuperSU, die offizielle 2.82 SR1 beinhaltet nicht das, was K-Settings benötigen.
Du brauchst dazu diese Version als Root:
SuperSU-v2.82-EMUI5-KangV-Roms.zip | by Tecalote for P9
Die kann man aber nicht über bestehenden Root drüber flashen.
Dazu wäre ein Unroot nötig. Beschrieben in: Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0]MAGIC-RAINBOW_by-Tecalote

Danach würden die K-Settings wieder gehen.
Aber die Frage ist, ob Du das noch brauchst, wenn Du auf Stock updaten möchtest.
Alternative Methode, als mit K-Settings das Stock Recovery zu flashen usw. gibt es mehrere. Du kannst das RECOVERY.IMG auch aus der b383 extrahieren (mit Huawei Update Extractor) und per ADB flashen.

Du kannst auch so wie in dem Post #1 (OP) beschrieben vorgehen, vor der Danksagung ziemlich weit unten:
tecalote schrieb:
Spoiler: Anleitung zurück zu Stock b383

Oder Du hast vor der Installation mit TWRP ein Backup von der Stock Firmware gemacht (data, system, boot, vendor) und kannst das wiederherstellen und danach das Stock Recovery per ADB flashen..

Meine neue Rom ist in Arbeit und wird im Juli raus kommen.
Dann ist der Schritt auf die b386 ohnehin notwendig.
 
In 15 min. Ist Juli :blushing:
Ich musste leider noch Mal OT kommen.
Frage in die Runde.
Habt ihr das auch dass bei jedem starten vom Kompass er neu kalibriert werden muss?
Ich war länger verletzt so ist es mir nicht aufgefallen.
Ich will mein Lauf tracken da stelle ich immer die Karte auf Blickrichtung. Das geht aber nur wenn ich erst den Kompass kalibriere. Warum behält er seine Einstellung nicht. Wenigstens bis zu einem Neustart, damit könnte ich Leben.
 
Hallo @okadererste :cool2:
Du warst verletzt - was ist Dir denn widerfahren?

Danke Dir für den Hinweis mit dem Kompass - sowas soll in meiner Rom nicht vorkommen. Hab ich mir in der b386 noch nicht angeguckt.
Das ist ja ziemlich "strange"

Und ja, Du hast recht, es ist "Julai" :) - und nicht nur, dass es an Julius Caesar erinnert, nach dem dieser Monat benannt ist - es erscheint auch noch meine neue Rom :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
tecalote schrieb:
chi11or schrieb:
mein Problem ist das "K Settings" nicht mehr funktioniert. Wenn ich es öffne Erscheint nur ein weißer Bildschirm und nichts passiert....


Das liegt an der falschen SuperSU, die offizielle 2.82 SR1 beinhaltet nicht das, was K-Settings benötigen.
Du brauchst dazu diese Version als Root:
SuperSU-v2.82-EMUI5-KangV-Roms.zip | by Tecalote for P9
Die kann man aber nicht über bestehenden Root drüber flashen.
Dazu wäre ein Unroot nötig. Beschrieben in: Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0]MAGIC-RAINBOW_by-Tecalote

Danach würden die K-Settings wieder gehen.
Aber die Frage ist, ob Du das noch brauchst, wenn Du auf Stock updaten möchtest.
Alternative Methode, als mit K-Settings das Stock Recovery zu flashen usw. gibt es mehrere. Du kannst das RECOVERY.IMG auch aus der b383 extrahieren (mit Huawei Update Extractor) und per ADB flashen.

Du kannst auch so wie in dem Post #1 (OP) beschrieben vorgehen, vor der Danksagung ziemlich weit unten:
tecalote schrieb:
Spoiler: Anleitung zurück zu Stock b383

Oder Du hast vor der Installation mit TWRP ein Backup von der Stock Firmware gemacht (data, system, boot, vendor) und kannst das wiederherstellen und danach das Stock Recovery per ADB flashen..

Meine neue Rom ist in Arbeit und wird im Juli raus kommen.
Dann ist der Schritt auf die b386 ohnehin notwendig.

OK ja wollte es vorbereiten wegen deinem Rom Update aber das brauch wohl noch etwas.

Danke für deine Antwort Werd trotzdem die su wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Meine 4. Bandscheibe meinte die muss rum zicken.
Habe aber ein guten Osteopathen der mich wieder gerade gebogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.697
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten