[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@_GuterJunge_

Der Neustart war mir angeschlossenem Netzteil und Ladekabel?
 
Das Icon vom Energiesparmodus lässt sich nur mit root deaktivieren
 
Warum soll man Icon deaktivieren? Welchen Vorteil hat dies?
 
Energiesparmodus und das Akkusymbol sind für mich überflüssig - wenn es ginge würde ich sie ausblenden.

Ich mag Symetrie. Hätte dann 4 rechts 4 Links! ;)
 
Mal was ganz anderes...
Bisher nur subjektiv - noch nicht wirklich nachgemessen:

Kann es sein, dass die Akkulaufzeit nach Vollaufladung per USB besser ist, als wenn man induktiv aufgeladen hat?!? :confused2:
 
@Taba Ich lade immer Qi auf und damit hab ich meine 8 Stunden DOT Geschaft.
Ob der Strom von der Qi Spule kommt oder von USB sollte egal sein denn Strom ist Strom!
 
@Taba: ebenfalls sehr subjektiv, aber mir ist das auch schon aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
gsam zeigt mir an, dass samsung dex home bei mir den meisten Akku verbraucht. Gibt es eine möglichkeit genau herauszufinden, was vom Android System soviel Akku zieht?
 
"Samsung DeX Home" ist "Android-System".
(Anzeigefehler bei GSam)
Wenn Du auf den Eintrag tappst und dann "Verwalten", kannst Du über die scrollbare Liste sehen wie viele Einzeldienste dahinter stehen. Eine Einzelaufstellung gibt es aber nicht.
Bei mir liegt das Android-System meist um die 14%.
 
Wie verhält sich euer Akku im Offline Modus? Bevor ich schlafen gehe, aktiviere ich immer den Offline Modus. Nach so ca. 6,5h im Offline Modus hat der Akku meist 1% verbraucht.

Bei meinem ersten S8 hatte ich in dieser Zeit teilweise 0% Akkuverbrauch, deshalb frag ich mich warum ich beim neuen S8 immer 1% verliere. Wie ist das bei euch so?
 
Ich verliere so ca. 1-2% über Nacht.
 
@hulkhardy1 Auch im Offline Modus?
 
@Metalcore Ja hab immer den Flugmodus über Nacht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Metalcore
Taba schrieb:
"Samsung DeX Home" ist "Android-System".
(Anzeigefehler bei GSam)
Wenn Du auf den Eintrag tappst und dann "Verwalten", kannst Du über die scrollbare Liste sehen wie viele Einzeldienste dahinter stehen. Eine Einzelaufstellung gibt es aber nicht.
Bei mir liegt das Android-System meist um die 14%.
Ist bei mir ähnlich, Android System CPU Nutzung mehrere Stunden, keine Ahnung was...
 
Also die Laufzeit bei meinem s8 ist die reinste Katastrophe. DOT von einer Stunde und noch 60 Prozent. Selbst beim bloßen liegen lassen purzeln die Prozente nur so runter.

Screenshot_20170622-151403.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät auf Standby und Akku bei Standby sind bei mir auch gut dabei...
 
@dujas
Wenn ich solche Werte sehe/lese Frage ich mich immer ob der Akku defekt ist oder ob irgend eine App oder Dienste fürchterlich Strom fressen. Aus dem Screenshot lässt sich das leider nicht erkennen.

Da aber bis zu 8 Stunden DOT auch mit dem S8 ohne + möglich sind, solltest Du das mal zu ergründen versuchen.

@Mokotschombo
Völlig normale Werte. (3/4%)
 
Ich glaube nicht, dass da was kaputt ist, bei mir zb war auch besser. Aber nun will Android System ganz viel vom CPU und es scheint unmöglich zu sein die Ursache zu finden
 
Habe da grad 19% aber Laufzeit allerbest.
20170622_175331.png
Screenshot_20170622-175523.png
 
So Leute jetzt habe ich ein Skandal aufgedeckt.

SAMSUNG S8+ lädt NICHT VIA KFZ DISPLAY ON ES ENTLÄDT SICH SOGAR RASCH.

Hier der Beweis.

Das ist ein richtiger Skandal. Telefon getauscht, Adpater getauscht. Lade nun im KFZ seit ca 20 Minuten mit Dispaly on. Schaut her.

Dies stellt ein Mangel dar. Samsung hat einen Ladebug nun auch mit Original Aapter!!!

Jetzt ist es amtlich. Didpaly on, schnelladen on und Akku entlädt sich trotz Schnellladen. Ein nicht hinehmbarer Qualitätsmangel.

Ich erinnere hier noch an meinen Beitrag [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr ich habe echt alles probiert. Kack egal welches Kabel ihr nehmt. Vergesst es es funzt nicht.

Nochmal ich spreche vom Plus Model. s8 PLUS

ob schnell oder langsam, spielt dabei gar keine Rolle. Unmöglich ist die Prognose.
 

Anhänge

  • 20170622_175423.jpg
    20170622_175423.jpg
    1.011 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20170622-175722.png
    Screenshot_20170622-175722.png
    26,2 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20170622-175944.png
    Screenshot_20170622-175944.png
    26,4 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20170622-175916.png
    Screenshot_20170622-175916.png
    11,7 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Typo ausgebessert - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
587
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
520
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
683
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten