Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

@teorema67
Hast Du das Blau hier schon runter geregelt?
Screenshot_20170618-115310.png
 
Nein, das kann ich ja momentan auch gar nicht anwählen, siehe Foto.
 
Ups, übersehen.:rolleyes2:
 
@Taba: Ja, das Ergebnis war aber nicht so toll, ein richtiges Weiß wie bei IPS-Displays erziele ich einfach nicht.
 
@teorema67

Du solltest mal testweise die Displayhelligkeit auf etwa 3/4-max einstelllen..... Bei niedriger Helligkeit ist das weiß bei den AMOLED Displays meistens eher mit einem leichten farb/grauschleier...
 
Hat Samsung bei den neueren Geräten jetzt das Problem mit den Rotstich in Griff bekommen?
 
Also meins hat keinen Rotstich, hab ich letzte Woche bekommen.
 
@Bratschlauch

Wann wurde deins produziert
 
Keine Ahnung, wo kann ich das sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: olne
@Bratschlauch mit der App Samsung Phone Info!
 
@maik005: Ich habe mit allen möglichen Einstellungen gespielt, aber entweder das Display ist ganz leicht rotstichig oder ganz leicht blaustichig. Ein wirklich gutes Weiß ist nicht zu erzielen. Ist nach meiner Erfahrung aber ein grundsätzliches Problem der AMOLEDs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: DanX
@teorema67 Ja genau hatte ich mehr oder weniger bei allen Galaxy die ich bis jetzt hatte.
 
Ich habe noch ein bisschen an der Feinjustierung gespielt und bin jetzt zufrieden mit dem Weiß. Das ist bei mir vor allem eine Frage der Gewohnheit, ich hatte bisher immer nur IPS Displays und bei denen ist Weiß einfach anders.

Und der Nachtmodus gefällt mir sehr gut beim S8+ :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
 
Es gibt 3 Möglichkeiten zur Einstellung. Da alle Displays zumindest leicht unterschiedlich sind, muss jeder seine eigene Optimaleinstellung finden.
 
@aba : Ja, und die Vorlieben sind eher subjektiv, wenn man nicht mit Farbmessungen anfängt.

@Scoty : Bildschirmmodus "Anpassungsfähige Anzeige", Vollbild-Farbbalance "Warm" (Regler ganz nach rechts), Rotregler etwa 1/5 vom rechten Rand, Grün und Blau beide ganz rechts.
Blaufilter etwa 1/3 vom linken Rand, 21 Uhr bis 6 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Leerzeichen beim @ entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: Scoty
In Post #1541 habe ich ja meinen Display Fehler beschrieben, wurde jedenfalls repariert im Rahmen der Garantie. Display Tausch, die Rückseite und der Akku.
Display ist nun Top, weder blau noch rotstich in irgendeiner ecke, eventuell gibt's ja nun komplett fehlerfreie Displays
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
496
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
263
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
475
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten