E-Mail app als Standard festlegen?

luki

luki

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen,

Habe seit kurzem ein Samsung S7 und möchte nun wie schon bei den vorherigen Phones K@Mail von 1gravity LLC als Standard Email app einrichten. Ich habe mal Gmail deaktiviert und email von Samsung gestoppt, denn da geht deaktivieren nicht.
Was funktioniert nun:
Also ich empfange Mails und es erscheint auch oben in der Benachrichtigungszeile das Brief Symbol. Auch die App hat dann eine 1 oder andere Zahl, je nach Menge der neuen ungelesenen Mails.
Was geht nicht:
ZUerst mal habe ich gesucht, ob ich irgendwo diese App als Standart email app einrichten kann, aber das habe ich leider nicht gefunden. Wenn ich nun die neu eingegengen Email lösche, ist sie zwar aus Dem Eingang der App weg, aber oben in der Benachrichtigungsziele bleibt das BriefSymbol belibt und ich muss es dann dort durch öffnen und alle löschen entfernen. Bei meinem vorherigen Handy(Sony XPeria Z1 compact) wurde automatisch dieses Symbol beim löschen der neuen Email in der App aus der Benachritigunszeile gelöscht.

Was mache ich da falsch? Ich dachte, die App muss standart sein, aber das geht ja nicht. Irgendwie funkt da noch die samsung Emailapp rein oder ich weiss nicht was. Kann mir da jemand weiter helfen, wäre sehr froh drum.

Gruss
Looks
 
Einstellungen --> Apps (oder Anwendungen)--> Rechts oben auf die 3 Punkte klicken --> Standard Apps

Denk dran dann Systemanwendungen noch einzublenden (wieder rechts oben auf die 3 Punkte)

Sollte dieses Vorhaben nicht helfen, dann liegt es an K@Mail
 
Hallo Onslaught,

Danke für Deine schnelle Antwort. Also ich bin so vorgegangen, wie Du beschrieben hast. Wenn ich dann aber bei Standard-app bin habe ich folgende Auswahl: Browser-app, Anruf-App, Nachrichten-App, Standard-App-Auswahl(standart Apps automatisch festlegen), Als Standart festlagen, Startbildschirm, Geräteassistenz-App.
unter "als Standart festgelegt, taucht sie nicht auf und bei nachrichten-app ist ja die sms App von samsung ausgewählt. Wo sollte ich das dann festlegen?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich da was noch spezielle als standart festlegen muss, denn es wird ja angezeigt, dass eine neue mail gekommen ist, aber eben nicht mehr gelöscht. Bei meinem alten ging das ohne je so was eingestellt zu haben.
 
Unter "als Standard festgelegt" sollte (muss) die Samsung E-mail App auftauchen (heißt einfach E-Mail), diese anklicken und Standardwerte löschen antippen.

Dann sind jegliche Standardzuweisungen für diese App aufgehoben.
 
Ich habe in der Zwischenzeit einiges ausprobiert und nichts ging wirklich gut. Was ich aber danach bemerkt habe, dass die App seit längerem nicht mehr supportet wird und ebenfalls die Website nicht mehr besteht und daher habe ich mich entschieden, dass ich was anderes suchen werde und diese App schmeisse. Vielleicht gibt es K-9 oder sonst was. Wichtig ist mir dabei, dass alle meine emailaccounts in einem angezeigt werden, also ein Posteingang.
Danke trotzdem für Deine Bemühungen, sie haben mir geholfen, dies zu entscheiden.

Gruss
Looks
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Nun die Samsung App kann das.

Die Konten werden einmal separat aufgeführt, es gibt aber auch den Punkt Kombinierter Posteingang. Dann werden alle Konten angezeigt.
Ist also eigentlich nur eine Frage der eingestellten Ansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: luki
Die Samsung App habe ich getestet, aber die überzeugt mich nicht, denn zum einen ist sie sehr langsam. Ich habe bei K-9 oder K@mail unmittelbar nach dem abschicken mails bekommen und dann ist es auch so, dass es mir nicht alle mails anzeigt, die ich im Posteingang habe. Daher eher nicht mein Teil, schade, denn eigentlich hätte mir das genügt. zur Zeit bin ich mit K-9 untergwes, werde aber auch noch anderes testetn.
 
Probier mal Mymail...... Sehr gute e-mail App.
 
Hallo Heikoell,

Habe ich jetzt mal ausprobiert und 2 konten eingerichtet, aber scheinbar ist es da nicht möglich alle Konten in einem Posteingang zu vereinen, denn das ist für mich unbedingt wichtig, sonst macht für mich so eine App keinen Sinn. Geht das und falls ja, kannst Du mir erklären wie, denn ich habe es nicht gefunden.

Gruss
Looks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Hallo Luki,
probiere es doch mal mit Blue-Mail, arbeite bereits 1 Jahr damit
habe verschiedene E-Mailadresse und kannst dann auch eine kombinierte Anzeige auswahlen so das Du einen Posteingang hast.
Unterstützt auch Exchange
Gruß
Dieter
 
Hallo Dpausch44,

Genau diese app habe ich seit ein paar Tagen druaf und die überzeugt mich ziemlich. Habe noch ein klienes Problem, dass mir das Bild in der Signatur nicht richt angezeigt wird (viel zu klein), aber da bin ich mit denen von Bluemail in Kontakt.
Danke trotzdem
Gruss
Looks
 
Hallo , vielleicht bin ich falsch in diesem Thread.... dann sorry
Seitheute habe ich ein S7 und gerade vom S5 meine Daten übernommen. Bei einigen Dingen tu ich mich schwer, aber bekomme es langsam geregelt.
Ich suche noch die email App, es ist keine App zu sehen, wenn ich aber in einstellungen gehe, sehe ich dass es E Mail App gibt ( 1,76 MB ) Ein Geöffneter Briefumschlag.... nur ich finde es auf keinem Bildschirm. In den Widgets kann ich mir zwar Mails anzeigen lassen , mein Konto habe ich über dieses Widged konfiguriert, und die Nachrichte kommen auch.
Gmail klappt auch, nur das Symbol für E mail ist nirgends zu finden... hat jemand einen Rat
Danke
 
In der Regel im Samsung-Ordner im App-Drawer.
Gruß von hagex
 
Danke, habs jetzt endlich gefunden.... erst nachdem mehrere Mails eingegangen waren war plötzlichdas Mail Symbol auch im Drawer.
Danke
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
515
vonharold
vonharold
A
Antworten
2
Aufrufe
2.002
an9el
A
Zurück
Oben Unten