[ROM] [ 7.0 | 7.1 | 7.1.1 | 7.1.2 ] Offizielles madOS - Jiayu S3 [MT6752]

Jaaaaaa.....umd wann kommt den nun wohl das OTA Update??? [emoji53]
 
Ene Mene Mable.....noch ne neue Stable [emoji9] [emoji19] [emoji6]
 
Kann mir jemand bitte sagen wie man die aktuelle Build am besten installiert? Ich hab momentan die AICP11 drauf und les bei XDA immer wieder etwas von "unmount system" oder "install RC5 first"...!?!? Danke :)
 
RC5 ist der Release Candidate 5, eine ROM Version. Die solltest du zunächst flashen und dann erst die Stable 10. RC5 ist - wenn ich mich richtig erinnere eine Marshmallow Version für das Jiayu S3, findest du unter dem Link unten
Das ist die Version für SPFT.... Kannst auch wegen RC5 mal hier gucken
 
  • Danke
Reaktionen: Hubble27
Leider stürzt die "Weck-app" also die normale Uhr ab, immer wenn ich eine Weckzeit eingeben will stürzt die App ab.
Hat das Problem noch einer?

und die Playstore-app stürzt immer ab wenn ich mich anmelden will.
 
keine Probleme hier.
Es läuft bei mir wirklich bisher ALLES!

Hammer-Rom!!!

hab normal via TWRP 3.0.2.0 geflasht und direkt wieder ins Recovery neu gestartet. die Pico GAPPS drüber und Neustart.
Läuft alles super
 
Bleifoo schrieb:
Leider stürzt die "Weck-app" also die normale Uhr ab, immer wenn ich eine Weckzeit eingeben will stürzt die App ab.
Hat das Problem noch einer?

und die Playstore-app stürzt immer ab wenn ich mich anmelden will.

Ja ich. Ist bei mir genau das gleiche. Uhr stürzt ab und das Google Konto ist weg und lässt sich nicht neu anlegen. Man kann zwar bei Google Emailadr und Kennwort immer wieder eingeben, es wird aber kein Konto eingerichtet.

Installiert mit dem neuen TWRP v: 3.1.1-0 Mandatory for 7.1.2.

Rom installiert, ins Rom gebootet und von dort aus ins TWRP, dann die Pico Gapps installiert. Auch nach mehrmaligem Boot keine Änderung.


Gruß Ulli
[doublepost=1496010790,1496007214][/doublepost]War mein Fehler.

Hab die v10 wieder hergestellt und alles nochmal gemacht. Aber nach dem ROM install nicht erst ins ROM sondern gleich wieder ins TWRP zum Gaps installieren.

Läuft jetzt. Danke ans Team.


Gruß Ulli
 
sooo, nun geht es bei mir auch, allerdings habe ich das System neu aufgesetzt, wollte ich eigentlich vermeiden aber nun geht es und die Firmware ist echt schick, auch ein dank an das Mad-team. Gruß Blei
 
wenn ich mit dem Chromium Brauser bei youtube ein Video in fullscreen-mode anschaue habe ich alle 2sec ein grünes auf-flakern,
mit Firefox habe ich das nicht. Heute auch das erste mal das das s3 von alleine einen Restart gemacht hat. mmmmmhhh
 
Ein Kumpel ist noch auf einer älteren 7.1.1 Version von Mad OS.... was muss ich tun, um die neueste Version zu installieren...Klar, Zip ziehen, auf die SD, mit TWRP installieren, wipe cache, dalic... Geht das einfach so? Und welche Gapps, oder ist das mittlerweile egal... fragen über Fragen... Ich bin selbst noch auf AICP11: Beste ROM ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so! Ich hab die Pico Open Gapps installiert. Ging alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und borisku
Dann frage ich auch mal, habe 5.1.1 drauf, bei den ganzen Versionen die es mittlerweile gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht welche man installieren soll damit das Handy anschließend problemlos läuft.
Wer kann helfen danke im voraus.
Mein größtes Problem bei 5.1.1 ist das, das Wlan im ausgeschaltetem Bildschirm immer abbricht, ebenso bin ich der Meinung das GPS mit 4.4.4 um ein vielfaches genauer war..
 
Gibt es hier jemanden der mir mal erklärt wie ich vorgehen muss um die neuste Version bei mir auf dem Handy zu installieren?
Runtergeladen ist aber wie gehe ich jetzt weiter vor?
Aktuell habe ich 5.1.1 drauf.
 
Meines Wissens hat sich an der Vorgehensweise nichts geändert, Du kannst also vorgehen wie im Startpost beschrieben.
Edit: Jetzt habe ich entdeckt, dass Du ein neueres TWRP brauchst: recovery.img | by superdragonpt for Generic Device/Other - das lässt sich über Dein altes TWRP installieren -> Install -> Install Image
Quelle
 
TWRP? Starten im Recovery?
Bin nicht so der Handy Guru, kannst ein bisschen unter die Arme greifen?
Und muss ich die Gapps auch runter laden?
 
Wenn Du Google-Dienste wie den Playstore nutzen willst, brauchst Du die Gapps. Du kannst aber durchaus zur Pico-Variante greifen und bei Bedarf weitere Google Apps nachinstallieren.
Das verlinkte Recovery Image kannst Du auf der internen oder externen Karte speichern, dann startest Du mit “lauter“ und “ein/aus“ ins Recovery
Dort installierst Du die neue TWRP-Version.
 
Ah ok, ich werde es mal versuchen.
Danke für deine schnelle Hilfe
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.331
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
772
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.171
Bleifoo
B
Zurück
Oben Unten