Akku und Akkulaufzeit beim HTC U11

Wie schnell lädt der Akku eigentlich? Ich bin verwöhnt vom OnePlus 3.
 
ich hatte gestern von ca 14% auf 91% in ca 65 min. geladen. Finde ich top
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Gut 1.5h von nahezu leer auf 100%
 
Man beachte noch den Restakku. Viel im WLAN und sehr viel facebook.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170617-100908.png
    Screenshot_20170617-100908.png
    66,3 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_20170617-100942.png
    Screenshot_20170617-100942.png
    30,9 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20170617-100952.png
    Screenshot_20170617-100952.png
    52,8 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20170617-100959.png
    Screenshot_20170617-100959.png
    37,2 KB · Aufrufe: 307
Ja, je nach Nutzung kommt man sehr entspannt auf 10-12% Akku für eine Stunde SOT. Viele andere verbrauchen hierfür nahe 20%
 
Energiesparmodus immer an, keine Navigation, Musik über Kopfhörer oder Lautsprecher, YouTube, Internet und WhatsApp. Einsatz zu 75% innen, Helligkeit Automatiksch auf Mittel. Nachts Flugmodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170620-163427.png
    Screenshot_20170620-163427.png
    96 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Konstant über 6h SOT (Laufzeit 19h)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170622-040223.png
    Screenshot_20170622-040223.png
    29,9 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und kalli73
Wie schaffst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Haha keine Ahnung, ist halt meine Nutzung. Ich habe keine speziellen Vorkehrungen oder so. Auto Helligkeit ist aktiv, kein Sparmodi, Sync dauer aktiv... Ich spiele halt nicht. Bei spielen wird die GPU zusätzlich belastet, geht einfach intensiver auf die Akkulaufzeit.
 
Also ich habe auch alles an... spiele aber nicht. Komme aber nur so auf 3 bis 4 Stunden DOT
 
Ich komme jeden Tag auf 8-9h, ohne mich anzustrengen. Einsatz innen und außen, allerdings mit Energiesparmodus. Noch nie ein Handy mit einer annähernd so guten Akkulaufzeit gehabt. Bisher war das maximum so 5,5h, mal 6. Mit einem Galaxy S7 Edge.

Hier mit gestern 2h im Schwimmbad bei starker Sonne.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170621-201428.png
    Screenshot_20170621-201428.png
    95,5 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Respekt[emoji106]
 
Warum benutzt ihr diesen gsam Dreck? Der verzählt sich doch um Minuten im Vergleich zur Statistik von Android!
 
Stimmt nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170622-185359.png
    Screenshot_20170622-185359.png
    161,5 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20170622-185408.png
    Screenshot_20170622-185408.png
    39,5 KB · Aufrufe: 255
Mmh ok nehme dann meine Äußerung zurück :smile: hatte andere Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
8800GT schrieb:
Ich komme jeden Tag auf 8-9h, ohne mich anzustrengen. Einsatz innen und außen, allerdings mit Energiesparmodus. Noch nie ein Handy mit einer annähernd so guten Akkulaufzeit gehabt. Bisher war das maximum so 5,5h, mal 6. Mit einem Galaxy S7 Edge.

Hier mit gestern 2h im Schwimmbad bei starker Sonne.

8 bis 9 sind schon drin, aber nur wenn ich niedrige Helligkeit habe und so ab 40% Energiesparmodus an.
 
Nordwetter schrieb:
InfinitySnake schrieb:
Konstant über 6h SOT (Laufzeit 19h)
Wie schaffst du das?
Mach dir nix drauss, ich komme da auch nicht hin.

Was auf jeden Fall enorm viel ausmacht ist der Empfang. Wenn der Balken permanent hin und her wandert, wird es unmöglich hohe DOT´s zu erreichen. Ist er bei dir konstant stark?
Zum anderen ist ein ständiges ein und ausschalten des Displays ebenso "Gift", denn das Gerät beginnt 1.)nie an zu schlafen und 2.) kostet es einfach mehr Saft als ein eingeschaltetes Display über deutlich mehrere Minuten bzw Stunden.

Welche App wird wie oft gesynct ist ausserdem ein Fresser.

Ebenso sind für mich unsere Energiesparer überhaupt kein Vergleich, für mich ist es der größte Schwachsinn, ein Flaggschiff im Energiesparmodus zu betreiben. Und dann noch 20% Helligkeit. Vergleich : Porsche Cabrio kaufen und im ECO Modus fahren mit geschlossenem Verdeck(den konnte ich mir nicht verkneiffen :D) Das war nur nochmal ein Gedanke von mir und hoffe keine Grundsatzdiskussion los getreten zu haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73, Bo1402 und Nordwetter
Naja, nenne mir doch vernünftige Gründe, die gegen diesen Modus sprechen? Das Telefon rennt dermaßen schnell, da ist kein Unterschied zwischen Energiesparen an und aus zu merken, aber überhaupt keiner.
Das Display wird etwas dunkler gemacht, Ich habe es immer auf 75% und automatisch. Außer nachts, da auf dunkel. Das Display ist in jeder Lebenslage mehr als ausreichend hell und exzellent ablesbar. Nur bei knallender Sonne mache ich den Modus aus. Passt Also.
Ich nutze meine Smartphones schon immer im Energiesparmodus, da ich sonst nie über den Tag komme. Das 11er ist endlich mal eines, welches ich nicht jeden Abend an die Steckdose hängen muss. Da wäre ich ganz schön blöd, Das Energiesparen nun zu deaktivieren, da der Akku so gut hält.

Ich würde dein Argument mit dem Sportwagen verstehen, wenn man auf Funktionen verzichten würde, die Strom verbrauchen, nur um längere SOTs zu erreichen. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich höre viel Spotify über die Lautsprecher oder die anc Kopfhörer, Navigiere, schaue YouTube, nutze die Kamera (im Schnitt jeden Tag gut 10 Minuten) usw. Das Deaktivieren des Modus würde Null Vorteile mit sich bringen. Von daher in meinen Augen absolut sinnvoll, ihn zu nutzen.
 
Also der Vergleich mit dem Auto hinkt. ECO Modus wäre dann ein Vorteil für ''weicheres'' und Sprit- bzw. Geldbeutel freudiges fahren.

Zum Glück wird die CPU nicht all zu sehr gedrosselt beim HTC U11 wie beim XZ Premium oder Galaxy S8+, aber dafür die Helligkeit umso mehr. Draussen im Sparmodus sehr schwer nutzbar. Am Abend, wenn ich dann so unter 40% habe schalte ich den halt an...
 
Sooo, 9h SOT bei 1,5 Tagen Nutzung, bin echt baff :D Wie die das machen, verstehe ich nicht. Helligkeit meist wie unten zu sehen. Nur nachts auf dunkel, draußen auf max.

Ich betone immer den Vergleich zu meinen vorherigen Geräten, Die bei identischem Nutzungsprofil max 6h bei einem Tag Nutzung mitmachten.
S7 Edge: 5-6h
HTC 10: 4-5h

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20170623-110257.png
    Screenshot_20170623-110257.png
    49,6 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_20170623-110700.png
    Screenshot_20170623-110700.png
    94,2 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: kalli73

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
6.351
chk142
C
T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
705
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.113
Archon776
A
Zurück
Oben Unten