Gear steuert keine Musik über Musik App? Welche Musik App habt ihr auf dem Smartphone damit das geht?

cabal2k

cabal2k

Stammgast
171
Hallo zusammen,

ich nutze am Smartphone (S8+) Phonetastic zum Musikhören. Leider lässt sich diese App aber nicht über den integrierten MP3 Player der Gear S3 steuern.

Welche App benutzt ihr damit das geht? Und mit geht meine ich das die Gear S3 über den Mp3 Player auch die App auf dem Phone startet und ich nicht erst die App auf dem Smartphone starten kann.

Und weiß jemand wie ich diese lästige Lautstärke Einschränkung das ich meine Ohren schädige wenn ich zu lange laut höre am Smartphone weg bekomme? Jedes mal setzt der sich zurück auf mittlere Lautstärke und man muss die Meldung am Smartphone erst wegdrücken...nervig.

Gruß
C2k
 
Also ich kenne diese App nicht.
Bei meinem Note Edge ist es so, dass ich jede gerade geöffnete Musik App mir der Gear steuern kann.
Wo gibt es die App? Dann könnte ich es mal damit testen.
Das mit der Lautstarke bekommt man wohl ohne Root nicht weg.
 
Danke für deinen Input.
Ich weiß ehrlich nicht wieso ich oben Phonetastic geschrieben habe...ich meinte Phonograph :lol:
Und das gibt es im Play Store.

Und ich weiß auch nicht wieso ich mich oben so kompliziert ausgedrückt habe. Natürlich kann ich die App über die Gear steuern, aber erst nachdem ich sie auf dem Smartphone geöffnet habe.

Also verstehe ich das richtig das die App am Smartphone immer erst geöffnet werden muss? Direkt über die Uhr eine Musik App auf dem Smartphone zu öffnen und Musik zu starten ist also gar nicht möglich?
 
So, gerade mal getestet. Die App auf der Gear steuert immer die letzte benutze App vom Smartphone an, und spielt dort weiter, wo das letzte Mal beendet wurde.
Also einmal mir der Gear den ProPlayer gesteuert, wird beim nächsten Mal wenn ich auf der Gear die App öffne, wieder der ProPlayer gestartet und spielt da weiter ab.
Wenn ich jetzt aber auf dem Phone eine andere Musikapp starte, und diese mir der Gear steuere, startet diese beim nächsten Mal.
 
Ja das erklärt warum auf einmal letztens ein Video von 4Players auf der Uhr bei "play" abgespielt wurde...denn das habe ich zuletzt am Smartphone dann wohl angeschaut.

Blöd gelöst wenn du mich fragst. Der interne Speicher der Uhr ist ja auch für mich sinnfrei weil die Musik dort nur über BT Headsets empfangen wird und nicht über Kabelgebundene am Smartphone.

Hoffe da gibt es bald eine Softwareseitige Lösung....denn so ist das ein bisschen blöd da ich beim Sport nicht immer sofort die Musik starte. Naja, muss ich beim Laufen/Fahrrad fahren halt dran denken vorher einmal den Player auf dem Smartphone zu starten bevor es im Brustbeutel verschwindet...

Danke für die Hilfe :thumbup:
 
Du kannst von der Uhr aus über TaskS2 und Tasker die entsprechende App auf dem Handy starten.
 
  • Danke
Reaktionen: modiple
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
174
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
70
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
708
8848
8
Zurück
Oben Unten