Probleme beim Telefonieren

B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo, seit dem ich das U11 habe, habe ich auch Probleme bei der Annahme von Telefongespraechen in der Art das weder ich den anderen noch der andere mich hoert.
Manchmal dauert es bis fuenf Secunden bis ich den Gespraechtsteilnehmer hoere, das geht dann immer hin und her, "Hallo - Hallo - Hallo" bis einer sagt "ja jetzt hoere ich Dich". Das Passiert hin und wieder auch wenn ich jemanden anrufe, aber nicht so oft wie bei der Gespraechsannahme. Mit anderen Telefonen keine Probleme. Haette jemand eine Idee oder aehnliches Problem?
LG
 
@Bero2000

Das muss nicht unbedingt am Gerät liegen. Könnte sich auch um Störungen im Netz Deines Betreibers handeln, die sporadisch immer mal wieder auftauchen.
Am besten gleich mal im Internet nach Störungsmeldungen suchen, sobald es wieder auftritt.
Ich drücke Dir mal die Daumen, daß es nicht das Gerät ist, weil es auch für den HTC-Reparaturbetrieb schwer reproduzierbar sein wird.

Probier evtl. auch mal eine andere SIM. Kann ja auch eine kostenfreie Prepaid sein, die Du Dir besorgst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke fuer Deine Antwort,
in meinen beiden anderen Telefonen tritt dieses Problem nicht auf mit dieser SIM Karte.
Es "Kracht" kurz wenn die Verbindung hergestellt wurde dann hoert man nichts und nach ein paar Sekunden
Hallo Hallo wer ist da? wenn nicht schon aufgelegt wurde.
Haette ja sein koennen das jemand anderes auch dieses Problem hat.

LG
 
@Bero2000

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem hilfreichen Vorschlag?
 
@Bero2000
Ich vermute auch, dass das Netz eine Rolle spielt: Welches Mobilfunk-Netz nutzt Du denn? Und mit welchem Standard (2G/3G/4G) warst Du bei den Anrufen eingebucht?
 
Hallo,
habe das Telefon gestern Abend auf Werkseinstellungen zurueck gesetzt.
Bevor ich alle Apps wieder installiert habe, habe ich die Telefonfunktion getestet und da bestand das Problem nicht.
Als ich die Uhr mit meiner Samsung Gear S3 wieder verbunden habe tauchte der selbe Fehler wieder auf.
Habe jetzt in den Einstellungen die Moeglichkeit ueber die Uhr zu telefonieren ausgeschaltet, bis her gehts.

LG
 
Jetzt ist es zu spät, aber du hättest auch in den abgesicherten Modus booten können (im Ausschaltmenü den Punkt 'Ausschalten' länger gedrückt halten. Dann startet das Gerät ohne die ganzen installierten Apps und du hättest gewusst, dass es nicht am Gerät liegt. Naja, beim nächsten mal! :)
 
guter Tipp, beim naesten mal:)

aber das beim Telefonieren immer das "bitte nicht Stoeren" Symbol angeht ist aergerlich, weil es sich manchmal beim beenden des Telefonats
nicht wieder ausschaltet und ich dann Anrufe nicht hoere.
Also alles noch nicht ganz Rund auf dem U11.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
6.351
chk142
C
P
  • Pelala
Antworten
2
Aufrufe
971
Pelala
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
3
Aufrufe
1.000
holger-schmidt
H
Zurück
Oben Unten