Fingerabdruck sensor

B

Blitzkönig

Stammgast
63
Hi zusammen...

sagt mal... geht es nur mir so oder habe ich eigenartige Zeigefinger...

alle 2 Wochen muss ich den Fingerabdruck neu anlegen da der "alte" schlecht bis gar nicht funktioniert... warum auch immer?

das nervt... da ich auch Apps dann anpassen muss.... bank... Paypal... usw
 
Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksenor einwandfrei, keine Probleme bis jetzt. Ist der Sensor vllt stark verschmutzt oder so?
 
@Blitzkönig Moin ☺️

Habe beim 6X vor kurzem, nach ca 3 Monaten Gebrauch, den Fingerprint Sensor jetzt neu kalibriert.
Hatte zuletzt doch einige Lesefehler.

Insgesamt - vor allem im Vergleich zu so manch anderen Handys der Kollegen - ist der Huawei/Honor Fingerprint Sensor spitze!

Aufgrund einer ziemlich dicken Silikonhülle rutscht mein Finger gern erstmal über die Kameralinse, aber ich möchte auf dieses schnelle und gute Feature nicht mehr verzichten.

Ich glaube es lohnt sich beim Kalibrieren möglichst genau zu arbeiten.
Andererseits..., mich würde es auch nicht sonderlich stören alle 3 Monate neu zu kalibrieren... ☺️

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Cimba
Nach ca. 3 Monaten hatte ich das jetzt tatsächlich auch, das ich einen Finger neu einlesen musste, da konnte man an der Fingerkuppe aber auch sehen, das sich da Hautreste ablösten, nachdem die Fingerkuppe aber komplett "geheilt" war, war auch kein weiteres, neues einlesen fällig.
 
nee, weder dreckig noch schält sich die Haut... das ist ja das Eigenartige...
 
@BitBiter

Nur zur Verständigung: Mit Kalibrieren meinst du neu anlegen?

Ansonsten ist es bei mir in letzter Zeit auch so, dass der Fingerprint erst nach dem 2-3 Versuch entsperrt..:crying:
 
@ventil@tor Moin :)

ventil@tor schrieb:
@BitBiter
Nur zur Verständigung: Mit Kalibrieren meinst du neu anlegen?
Ja, genau.
Eine richtige Kalibrierung oder Feineinstellung findet anscheinend nur beim (Neu)Anlegen der Fingerabdrücke statt.

Ansonsten ist es bei mir in letzter Zeit auch so, dass der Fingerprint erst nach dem 2-3 Versuch entsperrt..:crying:
Verstehe das auch nicht ganz, aber die Lesegenauigkeit nahm (ganz) langsam ab.
Der Fingerabdruck ändert sich nicht - die Qualität der Hornhaut könnte das allerdings schon...
(Grübel)
Ach, ist eigentlich auch egal.
Wenn ich tatsächlich alle paar Wochen oder Monate mal eben die Fingerprints neu einscannen muss, dann mache ich das eben. Das Feature ist einfach bequem. ;)

MfG
[doublepost=1498480799,1498474041][/doublepost]Nachtrag...

Ich spiele (schlecht) akustische Gitarre/Westerngitarre.
Das sorgt natürlich für extra Hornhaut und Riefen an den Fingerkuppen der linken Hand.
Und der linke Zeigefinger wird idR für's Entsperren genutzt.
( Der klassische ältere Zweihand-Nutzer: mit Linkshalten und entsperren, mit Rechts bedienen. :D )
ABER..., ich hatte auch auch mit der rechten Hand Probleme. Hm...
DUMMDING!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Also ich entsperre mit dem rechten zeigefinger -da ich Rechtshändler bin und sich alles so ergibt. Ärgerlich ist nur, dass ich oft aus Versehen an dem Fingerprint in der Innentasche ran komme und Telefon entsperrt wird und die Gefahr besteht dass er selbständig eine Nummer wählt und auf der anderen Seite wenn ich wirklich entsperren will -ich öfters 2-3 drücken muss...:crying:
 
@ventil@tor Moin :)

Du bist auch bestimmt einer der das Smartphone mit einer Hand bedient und mit zwei Fingern tippt...

Ich bin schon halber Würmerfraß...
Also, erstmal Lesebrille auf, Smartphone in die Linke, mit dem linken Zeigefinger einmal schön über die Linse bis zum Fingerprint Sensor fahren, und dann gaaanz langsam mit dem rechten Zeigefinger alles eintippen.

Natürlich auch schön oft daneben tippen, muss bei so alten Säcken einfach sein.
Und dann, ganz wichtig, die Denkpausen... :
Muss ich Pipi?
War ich schon Pipi machen?
Bin ich dafür überhaupt aufgestanden?
Was wollte ich eigentlich eintippen?

Die rechten Finger habe ich nur eingescannt falls ich mir mal auf den linken Finger haue.

MfG
 
Also mit der linken Hand habe ich überhaupt kein Gespür und sensible Sachen fasse ich damit erst gar nicht an. Mit der rechen fühle ich mich einfach sicherer -mit der linken hätte ich immer Angst dass mir das Handy ausrutscht wegen des Fingerprint. Ansonsten hatte ich auch überlegt (zur Not) auch einen zweiten Fingerabdruck -also den linken Zeigefinger- mit aufzunehmen, aber da wäre das Risiko doppelt so groß aus Versehen das Handy zu entsperren.

P.S. Intelligenter wäre z.B. ein Feature, wonach man den Finger mind. 3 sek auf den Sensor halten muss damit er entsperrt. So würde man Entsperrungen aus Versehen zumindest deutlich minimieren.
 
@ventil@tor

Hahaha... :D
Du bist gut.
Alle wollen noch schnellere Entsperrzeiten, und Huawei/Honor ist da schon spitze, und DU möchtest eher gemächlich. ;) :D
Habe gerade unter "Wie mir mein 6X gefällt..." meine Silikonhülle beschrieben.
Mal wieder.

Jedenfalls habe ich mit DER überhaupt keine Sorge, dass mir das Handy aus der Hand rutschen könnte.
Und ich bin nun WIRKLICH ein reiner Rechtshänder. ;)

MfG
 
Es gibt auch gewisse "andere" Dinge, die man als "Fingerabdruck" abspeichern kann...aber dann wird das Entsperren des Smartphones "sehr schwierig", vorallem in der Öffentlichkeit...
 
MonkeyDRuffy schrieb:
Es gibt auch gewisse "andere" Dinge, die man als "Fingerabdruck" abspeichern kann...aber dann wird das Entsperren des Smartphones "sehr schwierig", vorallem in der Öffentlichkeit...

:confused2::eek:
Hahaha... :flapper: :D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
940
visiombrasil
V
H
  • Handyamateur
Antworten
17
Aufrufe
8.349
Handyamateur
H
18Harry48
Antworten
2
Aufrufe
4.169
BastID86
B
Zurück
Oben Unten