Android 7 und SD-Karte

K

kev99

Erfahrenes Mitglied
16
Mal eine Frage, weiß jemand wie das mit der Speicherkarte unter Android 7.0 funktioniert ?
 
Bei Nougat hat sich ggü. Marshmallow nichts geändert.
 
@magicw
komisch ich habe nach einigem zögern doch nicht mehr gewartet und das update installiert bei mir habe ich jetzt je nach app drei möglichkeiten zur auswahl externer,interner oder gemeinsamer interner speicher
 
@magicw
nein ich hatte bei 6.1 nur die auswahl interner oder externe Speicher
gemeinsamer interner Speicher fehlte, habe jetzt mit den gleichen apps mehr freien internen Speicher frei..
ich vermute das bei einigen apps nicht alles auf die sd Karte kann und vorher darum alles im internen blieb und jetzt teile davon im internen speicher und das wo möglich ist auf die sd Karte geht
edit ich habe die ganze 128 gb.karte als interner speicher formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss sich aber was verändert haben, weil ich bei Nougat in den Einstellungen nichts finde, wie ich die SD-Karte formatieren bzw. als internen Speicher nutzen kann.
Also die Frage : wie geht das?

Edit: bei meinem BQ Handy kann ich unter Speicher die SD-Karte sehen...
Beim Samsung Tab2 fehlt der "Speicher" in den Einstellungen..
Danke

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mydamon
Einstellungen/Speicher/sd-karte von xxx oben die drei punkte dann hast du drei Möglichkeiten umbenennen,auswerfen und als internen Speicher formatieren. achtung daten auf der karte werden gelöscht.
 
Danke für die schnelle Antwort..

Aber den Menüpunkt Speicher gibt es nicht.. wie schon oben beschrieben..
 
Ich habe den Menüpunkt gefunden, wo ich die SD-Karte formatieren kann. Dann kommt zum Schluss die Nachricht :wechseln Sie zu den Einstellungen und wählen Sie "Speicherort" aus, um Medien usw. zu exportieren..

Aber Speicherort finde ich nicht.
[doublepost=1498164117,1498163967][/doublepost]Hallo Mark, danke aber es geht um Android 7 und nicht 6...
 
Hallo Mark,

danke, ich habe nun das Homebrew (hoffentlich) installiert und komme aber nicht weiter. Kannst du helfen? Danke

Hier ist das, was ich im Terminal sehe:
==> Summary
/usr/local/Cellar/openssl@1.1/1.1.0f: 6,421 files, 15.5MB
==> Installing wget
==> Downloading https://homebrew.bintray.com/bottles/wget-1.19.1_1.sierra.bottle
==> Downloading from https://akamai.bintray.com/fe/fe0679b932dd43a87fd415b609a7f
######################################################################## 100,0%
==> Pouring wget-1.19.1_1.sierra.bottle.tar.gz
/usr/local/Cellar/wget/1.19.1_1: 11 files, 1.6MB
Walters-MacBook-Pro:~ walterjahn$ brew install android-platform-tools
Error: No available formula with the name "android-platform-tools"
It was migrated from homebrew/core to caskroom/cask.
You can access it again by running:
brew tap caskroom/cask
Walters-MacBook-Pro:~ walterjahn$ brew tap caskroom/cask
Walters-MacBook-Pro:~ walterjahn$ brew install android-platform-tools
Error: No available formula with the name "android-platform-tools"
It was migrated from homebrew/core to caskroom/cask.
You can access it again by running:
brew tap caskroom/cask
Walters-MacBook-Pro:~ walterjahn$

Mit der Beschreibung auf der Seite: ADB: Treiber, Tools, Kommandos und Fehlermeldungen - AndroidPIT
komme ich nun nicht weiter.

Danke


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mydamon
nein leider. kenne weder dein tab. noch das tool. aber androidpit hat auch ein Forum dort wird dir sicher geholfen,die haben den Artikel ja auch geschrieben.
 
ok, danke...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
328
wired
W
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
664
KleinesSinchen
KleinesSinchen
H
Antworten
4
Aufrufe
540
prx
P
Zurück
Oben Unten