HTC U11 - Verarbeitungsqualität

Auch bei mir nochmal ein Update. Ich hatte ja auf 3 verschiedenen Wegen ausdrücklich auf mein 14 tägiges Widerrufsrecht gepocht und jedes mal wollten sie mir eine Reparatur andrehen. (Selbst über den Link über das man das Widerrufsrecht geltend macht der hier schon gepostet wurde von @evochen )

Sie wollten immer wieder Fotos von dem Gerät haben um den Fehler zu beurteilen und würden erst danach alles weitere einleiten. Selbst nachdem ich daraufhin nochmal ausdrücklich schrieb das ich das Gerät nicht tauschen will wegen des Fehlers sondern das 14 tägige Widerrufsrecht nutzen möchte kam nochmal die Antwort, dass sie ein Bild benötigen.
Ich bin jetzt kurz davor das Gerät an die polnische Adresse zu schicken mit einem Schreiben auf dem klar steht das ich vom Kauf zurücktrete. Ich habe nur recht wenig Lust das sie dann noch weiter sich weigern und dann am Ende Geld sowie Gerät bei sich haben.

Ich weiß das Amazon echt kulant ist in vielerlei Hinsicht, aber ich bereue es zutiefst, dass ich wegen 10% und der früheren Verfügbarkeit doch bei HTC bestellt habe. Ich hätte sogar alleine wegen solcher Probleme die 10% in Kauf genommen aber das es dann bei HTC als verfügbar gelistet UND 10% günstiger war, hat mich dann doch schwach werden lassen.
Für mich hat es sich HTC somit auch, mal wieder verspielt. Ich kann es schon verstehen, wenn es Kunden gibt die versuchen die Onlinehändler übers Ohr zu ziehen und das sich dadurch natürlich eine gewisse Abwehrhaltung einstellt von seiten der Händler. Aber so etwas ist dann einfach nur sehr schlecht für den Ruf.
 
  • Danke
Reaktionen: evochen und T1Nobby
@entrail danke, dass du dir die Zeit genommen hast, über die Verfahrensweisen von HTC zu berichten. Ich habe selbst bei HTC bestellt, allerdings mit einem flauen Gefühl in der Magengegend. Glücklicherweise war mein U11 okay. Beim nächsten Mal werde ich dennoch wieder Amazon vorziehen.
 
Hier auch noch Mal ein Update von mir zwecks Ersatzlieferung. Heute wieder Chat von HTC nachgefragt was denn nun Sache ist. Leider wird immer noch auf eine Antwort aus Taiwan gewartet Bis Freitag gebe ich diesem Verein noch Zeit, leider sagt mir mein Gefühl genau das was ich schon die ganze Zeit befürchte. Kauft bloß kein Smartphone über den Shop es ist ein Trauer Spiel was HTC versucht mit mir abzuziehen...
 
Ich habe zum Glück über Paypal gezahlt und denke bzw hoffe das das auch unter den Käuferschutz fällt. Konnte da allerdings auch nur Fälle wie "Produkt entspricht nicht der Beschreibung" oder "Produkt ist defekt" finden. Von Verweigerung des Widerrufsrechts steht da nichts.
 
Gerade mit der Teamleiterin von HTC Telefoniert, und es hat sich bestätigt das alles nur gelogen war. Mein Recht auf Ersatzlieferung wird mir immer noch verweigert. Ich soll es zurückschicken und es neu Bestellen. Auch nachdem ich Sie auf Ihre AGB´s hingewiesen habe wurde ich abgewimmelt und soll es trozdem bitte zurückgeben und es neu Bestellen. Also Kauft niemals bei HTC, was die abgezogen haben ist der knaller.

So Nachtrag, das Smartphone soll ich jetzt nach Polen schicken. Habe jetzt wieder einen 15 Prozent Rabatt aber ich weiß nicht ob ich diesen einlösen werde. Kann bis zu 14 Tage dauern bis das Geld wieder bei mir ist. Also was lernen wir daraus, HTC setzt sich über Deutsches Recht und wenn man sie auf ihre AGBs hinweist kommt nur das man sich das nicht alles durchlesen kann ich wünsche euch viel Erfolg mit HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorgestern meinen Widerruf erklärt, online. Bis jetzt keine Mail erhalten.
 
Bedauerlich, daß einige wenige Pech mit der Verarbeitungsqualität und der Verfahrensweise des HTC-Shops haben (der von Samsung ist übrigens nicht besser).

Jedoch verzerrt es m.E. etwas das Bild hinsichtlich der Verarbeitungsqualität des HTC U11 in diesem Thread, da fast nur noch das elende Shopthema erörtert wird.

Mein Gerät ist jedenfalls zweifellos sehr gut verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cambridge, kalli73 und boby3104
Mein U11 hat auch keine Auffälligkeiten was die Verarbeitung betrifft.
Wirkt wie aus einem Guß, keine unterschiedlichen Spaltmaße oder überhaupt Spalten zwischen den Bauteilen die man so nennen könnte.
Hat HTC echt gut gemacht.
 
Meins ist auch tadellos verarbeitet! :)
 
Hab auch nichts zum meckern [emoji4]
 
Ich habe mein Gerät von O2 erhalten und bin leider auch nicht ganz zufrieden.
An den Ecken sind die Spalten minimal größer und auf der rechten Seite schließt der Rahmen zum Backcover auch nicht bündig ab bzw. spürt man da eine größere "Kante" als auf der linken Seite.
Ich wollte es anfangs behalten, aber nachdem hier die meisten doch schreiben, dass es makellos ist, werde ich es jetzt auch widerrufen und woanders neu kaufen.
 
so, wie hier berichtet ging meins wegen der spaltmase wieder zurück. Heute mein neues angekommen, kontrolliert.. Alles in Ordnung mit der spaltmase. Doch was erkenne ich jetzt : en Pixelfehler auf schwarzem Hintergrund.. Der Punkt leuchtet rot.

Ich Kotz ab hey
 
Pixelfehler sind der Albtraum, für mich. Schickst du es nochmals zurück? Wenn du Pech hast sagt HTC ''nö, die Norm sagt ab 3 toten Pixel ist es ein Grund zum tauschen''. Viel Glück!
 
Sofern er online kauft kann er es ja ohne Angabe von Gründen zurückgeben innerhalb von 14 Tagen. Ich denke das sollte auch in solch einem Fall gelten. Wobei wenn das bereits ein Austauschgerät ist kann es natürlich auch anders gehandhabt werden.
 
Ich habe hier das Glück , dass ich das Gerät mit einer Vertrags Verlängerung bekommen habe. Zum anderen, wurde mir nicht nur das Gerät umgetauscht , sondern komplett ( mit Verpackung und Zubehör etc. )

Hier wird nach jedem neu ausgestellten Gerät, erneut die 14 Tage wiederrufrecht gegeben.

Ich werde heute nochmal mit meinem Vertragspartner telefonieren und darauf hinweisen , dass ich das Gerät mit einem Pixelfehler nicht zufrieden bin.

Sollen die es mir wieder umtauschen, solange bis ich ein gescheites habe.


Das beste ist, der Pixel Fehler ist aufjedenfall bei jedem 16:9 Vollbild Format zusehen.. Genau im Balken Bericht, sowie bei jedem Start/ Neustart .
 
Wenn du so ran gehst, wirst du wohl keine Chance haben bzw viel Glück brauchen.
Pixelfehler,bis zu einer gewissen Anzahl auf des Verhältnis der Auflösung bezogen ,egal bei welchem Gerät, sind IMMER im Toleranzbereich.

Bei meinem HTC Desire damals, waren es glaube 2-3 Stück.

Wie gesagt, rechtlich hast du da überhaupt keinen Anspruch , bzw musst es so hinnehmen. Dann hilft dir nur noch Kulanz
 
Nuja, Ich habe es wie es ist geschildert. Sie sehen selbst als Display Schaden.. durch telefonische Rücksprache: zurück senden und umtauschen

Dies wird Gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Habe manchmal auch Streifen im Bild und unten rechts einen Bereich, der leider etwas bläulich leuchtet. Ist aber bisher trotzdem das beste HTC Display das ich gesehen habe. Und das waren echt einige Totalausfälle in den letzten Jahren.
 
@slind
Hallo.... Ich habe auch die Streifen....
Hab es eh auch schon im Forum beschrieben... Schau mal unter Display Streifen...
Ich habe jetzt schon das 3. u11.... Alle das gleiche Problem
 
gerade per UPS mein neues U11 bekommen. Und was soll ich sagen Top verarbeitet keine unterschiedliche Spalten kein Kratzer im Aluminium Top HTC warum nicht gleich so jetzt fehlt nur noch das Geld für das alte und ich bin Top zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87, entrail, kalli73 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
  • Trindokor
Antworten
0
Aufrufe
692
Trindokor
T
M
Antworten
39
Aufrufe
6.080
Archon776
A
H
Antworten
0
Aufrufe
762
hschwenk
H
Zurück
Oben Unten