Spezieller Gerätecode nach Start

W

wuaschtmadl

Neues Mitglied
0
Servus beinand!

Ich bin auf der Suche nach einer App, Möglichkeit was auch immer um mein Sony speziell zu sichern.
Es gibt bei IOS einen Gerätecode und den Fingerprint. IdR verwendet man den Fingerprint, allerdings muss nach dem Einschalten des Geräts und nach (keine Ahnung) 8 Stunden Inaktivität der Gerätecode zwangsweise eingetippt werden.
Diese Möglichkeit suche ich auch auf Android.
Hintergrund: Nach dem Start von Android wird die SIM-Pin verlangt; ohne diese geht das Gerät nicht weiter. Allerdings könnte man die SIM-Karte ja entfernen, sodass diese Hürde umgangen wäre. Wenn jetzt jemand im Ansatz das Muster des Sperrbildschirms kennt kann er einfach probieren bis er das richtige gefunden hat. Hier würde ich gerne einen extra Code eintippen müssen. Aber wie gesagt nur nach dem Start bzw. nach längerer Inaktivität, z.B. am frühen morgen wenn das Handy an blieb, ansonsten einfach das Muster.

Gibt es da eine App oder Möglichkeit? werde bei sowas nicht wirklich fündig.

Gruß,
Sascha
 
Beim Samsung S6/S7 mit Fingerscanner geht das mit Hausmitteln (Entsperren per Fingerprint, nach Neustart oder 24h Nicht-Nutzung wird Passwort/Muster verlangt). Hat dein Sony einen Fingerscanner?
 
Nein, das Sony hat dieses Feature nicht.
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Das tolle dabei ist, es braucht keine extra App, das geht über Boardmittel ;-)
 
Aber du willst es uns nicht verraten?
In so einem Forum Lesen auch viele nur, hätten auch gerne gewusst wie das geht. Denk auch mal an die.
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
Zumindest beim Sony gibt es eine Funktion die nennt sich "Smart Lock". Hier kann man bestimmen das unter gewissen Voraussetzungen das Handy entsperrt bleibt. Hatte das bisher z.B. auch immer an wenn ich per BT mit dem Auto verbunden bin.
Das tolle ist, nach vier Stunden bzw. nach dem Einschalten ist Smart Lock deaktiviert und man muss den eingestellten Entsperrvorgang ausführen. Habe das aber erst im Inet nachlesen müssen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
427
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
0
Aufrufe
387
funi78
F
R
Antworten
6
Aufrufe
729
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten