Xperia Active Nachfolger gewünscht ?

Würdest du gerne demnächst einen Nachfolger sehen

  • Ja, unbedingt !

    Stimmen: 14 87,5%
  • Nö, mir reicht es so wie es ist

    Stimmen: 1 6,3%
  • K.A. , das wird sicher teuer ...

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Hallo
Der Thread ist ja schon älter aber auf dem Outdoormarkt hat sich bezüglich der Größe des Displays einiges getan.
Mir gefällt die Bildschirmgöße vom Active ausserordentlich aber die Hersteller bauen immer größere Displays.
Wird es einen Nachfolger in der Größe des Active noch geben? Oder eine kleinere Alternative zu einem vernünftigen Preis?
S4 Active: zu groß
Z1C: zu teuer
usw.

Grüße
Oliver
 
Leider. Ich find 3.5'' und 800xirgendwas als Auflösung völlig ok, ein hoher Kontrast im Sonnenlicht mit einem eigentlich "uncoolen" TFT ist mir viel wichtiger als der Kontrastumfang im stockdunklen Labor. Ein etwas größeres Display heißt auch ein etwas größeres Gehäuse und das ließe Platz für einen etwas größeren Akku. Ein echtes TFT spart zudem Akku. Die Sonne ist stärker als jede LED.

Ein 5'' Schneidbrett kommt mir nicht in die Tasche und das alte Defy+ ist mir qualitativ zu schlecht. Gut gemeint, aber das Defy ist schlecht gemacht. Ansonsten bin ich bis auf den geringen App-Speicher noch ganz zufrieden mit dem Ding.
 
RobertMitchum schrieb:
Ansonsten bin ich bis auf den geringen App-Speicher noch ganz zufrieden mit dem Ding.

Mit link2sd hat meins jetzt über 2GB App-Speicher, nur der Arbeitsspeicher ist doch sehr klein, manche Webseiten lassen so sich garnicht mehr vernünftig öffnen.

Die Taschenlampe und die Hintergrundbeleuchtung könnten halt besser sein. Und die bescheuerte Kameralinse. Sonst ist es eigentlich schon nahezu perfekt.
 
Nun, ein weiteres Jahr ist vergangen und es scheint sich nichts zu bewegen am Minihandymarkt. Bis jetzt läuft ja das active noch einigermaßen...
 
Als offizieller "Nachfolger" des Active gilt bei Sony übrigends das XPeria GO. Das wurde bereits 2012 released. Der "Bruder" vom XGO ist das Acro S, allerdings gabs das nur in Asien.
 
Ich hatte hier vor ein paar Wochen schon mal auf das Cyrus CS 18 verwiesen. Der Beitrag ist dann aber von einem Mod, der das Thema hier überhaupt nicht begriffen hatte, in das dortige Forum verschoben worden.

Es ist ein wenig größer als das Active aber immer noch nicht riesig. Und ist ein Outdoor Telefon, dass sogar in der Farbgebung dem Active ähnlich ist.

Na ja und dann gibt es ja noch von Sony die Z Serie, von der es auch die kompakten Versionen gibt. Die sind aber wohl nicht so robust wie das Active oder das Cyrus.
 
Das Go ist nicht mal eine Alternative, geschweige denn ein würdiger Nachfolger, das Scheißding lief noch nie Stabil und ist ja auch deutlich größer und unhandlicher. Erst nach dem es geroutet wurde ( leider auf android 4 ) läuft es zwar immernoch beschissen aber das wenigsten einigermaßen stabil und ist eh inzwischen an der Veralterungsgrenze angekommen.:unsure:

Das CS18 ist mit seiner 2 MP Cam eigentlich auch ein deutlicher Schritt zurück in die 90er Jahre, die hätte man dann doch gleich weglassen können. Und das CS20 ist schonwieder viel zu groß.:sad:

Ich bin gespannt, wann sich der Trend durchsetzt, mit nem 19Zoll Laptop zu telefonieren.:confused2:
 
kiesegrimm schrieb:
...

Das CS18 ist mit seiner 2 MP Cam eigentlich auch ein deutlicher Schritt zurück in die 90er Jahre, die hätte man dann doch gleich weglassen können. Und das CS20 ist schonwieder viel zu groß.:sad:

...
Mit der Kamera könnte ich noch leben, weil ich die Handykamera wirklich nur für kurze Schnappschüsse in der Nahdistanz benötige. Mir fehlt aber die Ant+ Schnittstelle. Wenn ich mir das CS18 holen würde, müsste ich gleich einen neuen Pulsgurt dazu kaufen.

Das CS20 ist mir auch zu groß, ich finde, es sieht auch abartig aus. Irgendwo in einem Test wurde es mal mit einem Stealthbomber verglichen :scared:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch trotzdem drauf hinweisen das es hier um Sony geht nicht um Cyrus, auch wenns thematisch damit vielleicht zu tun hat, schweift bitte nicht zu sehr ab ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

kiesegrimm schrieb:
Das Go ist nicht mal eine Alternative, geschweige denn ein w¨¹rdiger Nachfolger, das Schei0‰8ding lief noch nie Stabil und ist ja auch deutlich gr0‹20‰8er und unhandlicher. Erst nach dem es geroutet wurde ( leider auf android 4 ) l0Š1uft es zwar immernoch beschissen aber das wenigsten einigerma0‰8en stabil und ist eh inzwischen an der Veralterungsgrenze angekommen.

Kann ich nicht bestaetigen, hab das Handy seit erscheinung in gebrauch und konnte nie ueber derartiges klagen, gut 4.1.2 lies den akku richtig bluten, aber mit custom-roms wie cm9 bis cm12 lief das Ding groesstenteils wie ne 1 fuer die karge ausstattung und hatte ne standby zeit von ueber 80 stunden selbst im normalgebrauch knapp 50
 
Eigentlich bräuchte ich ein kleines handliches Smartpohne, daß einfach so in die Hosentasche passt, funktioniert und keine solche Fliese, an der man ständig rumprobieren muß obs denn nun an der Hard- oder der Software liegt warum es z.B. kein GPS-Signal findet, den Netzbetreiber oder einfach den Klingelton vergisst. Besonders schnell ist es ja nun auch nicht. Es ist halt auch eines von gestern


Wir mußten das Go zwei mal zurückschicken bis eines kam, daß endlich funktionierte.

Außerdem heist das Thema ja "Würdiger Nachfolger vom Active"! Das Sony dazu nicht in der Lage ist, hat Sony ja selbst bewiesen und wird ja inzwischen jeder begriffen haben - so ganz ohne Ericsson...Mir währe daher der Herstelle völlig Schnuppe! Hauptsache es zeigt sich mal was am Horizont!:sad:
 
Musst hald eines von CAT nehmen, ein Kumpel der am Bau arbeitet hat eins und hats aus spaß mal in die Beton Mischmaschine geworfen und das Ding war bis auf ein paar Kratzer immernoch heil ^^
 
Ja die sind klein und handlich, - fürn Backstein:thumbup:
 
:bored: und noch ein Jahr- und immernoch kein Lichtstreif am Horizont.:thumbdn: Das active läuft zwar noch, wirs aber langsamer und langsamer
 
So etwas wie das Active wird es auch nicht mehr geben. Ich bin zwischenzeitlich bei einem Xperia Z1 Compact gelandet, was aber schon einige Kratzer abgekommen hat. Hinten Glas, eigentlich nicht akzeptabel. Es war aber mit das kleinste, was man so bekommen konnte und technisch ist es ja ok. Ich freue mich aber noch jedes Mal, wenn ich das Active in die Hand nehme und es auf die Fahrradhalterung spanne. Allerdings bekomme ich im Moment ernsthafte Speicherprobleme, obwohl nur Basisprogramme und die für Outdoor drauf sind.
 
Nachdem nun, Anno 2017 der Durchbruch geschafft ist und das "lang ersehnte" 18:9 Smartphone auf dem Markt etabliert ist, (ich kann mir Telefoniern ohne 18:9 nun garnicht mehr vorstellen, aber auch die überbreiten Fotos, die in kein Album passen und regelmäßig gekürzt werden müssen, sind ein echter innovationsschub!)
fehlt leider immernoch ein würdiger Nachfolger zum Active! Nach dem ich, nach den Playdiensten, die aber leider immer wieder automatisch nachinstalliert wurden, nun auch google play und auch die VorgängerApp Google Market vom Active verbannt habe, läuft das Active zum Gück immernoch halbwegs zufriedenstellend.

Sogar Whats app ist kein Problem, nur Youtube- Videos lassen sich nun nicht mehr dierekt hochladen, damit kann ich aber leben.

Es währe aber doch jetzt Zeit mal die Ericsson-Entwicklungsabteilung wieder zu (re-)"actve"ieren!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
Ach komm, schreiben und alleine das lesen einer Nachricht wird doch darauf zur Tortur. Das tut sich länger niemand freiwillig an ^^

Das X10 Mini war damals schon Grenzwertig, aber das war damals echt nice :D
 
Ich hatte ja auch nur von Lichtstreifen gesprochen, daß die nun gleich wieder mit der vielen gesammelten Kohle soo übertreiben müssen...:crying:
Der gesunde Menschenverstand scheint halt in den Entwicklungsabteilungen scheinbar vollständig abhanden gekommen zu sein. Heutzutage zählt wohl nur Superlativ. Naja noch läuft ja das active, also kann ich noch warten, vielleicht kommt ja doch noch mal jemand wieder von seinem Drogentripp runter...
 
Du hast scheinbar keine Ahnung was die Produktion so eines Gerätes kostet, schon allein die Vorbereitungen dafür.
 
Ich denke mal, daß die Kosten für völlig sinnlose und die für bedarfsorientierte Entwicklungen in etwa gleich sind, bei den sinnlosen ist halt scheinbar nur der Anteil der für LSD, Koks, Crystal usw. draufgeht deutlich höher. Ich denke auch nicht, daß die Technik die in dem Jelly-Miniding drinsteckt komplett selbsterfunden wurde, es ist aber sicherlich deutlich zu klein. Das active/x10/usw. und sind meiner Meinung nach die optimale Untergrenze des vernünftig bedien-/nutzbaren.

ich nutze das active nachwievor als Navi im PKW auf dem Wasser und auch im Feld, als Musikanlage, als Whatsapp Kommunikator, als Videokamera, als Fotoaparat, als emailclient, gelegentlich zu surfen und als smarthome-Fernbedienung, dazu braucht man schon einen vernünftigen screen. Als Segler und Schrauber ist mir Staub- und Wasserdichtheit auch ziemlich wichtig, all diese Eigenschaften sind ja bereits entwickelt. Ich glaube nicht, daß das Jelly dazu taugt, nur weil es winzig ist.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.558
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.846
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.539
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten