P8 Lite MOD-ROM-B600[TWRP-Backup] von "Zukhulemto" (htcmania-Forum)

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Nach dem sich "JohnMiller" vom P8 Lite zurückgezogen hat wurde von "Zukhulemto" eine neue Rom bereitgestellt.

Kleine Zusammenfassung von mir. Downloads, Installationsweise und Weiteres auf der htcmania-Seite:
MOD ROM Mod de la B600

Was bringt die ROM ?? !!

Standardmäßig kommt die ROM ohne Root.

Scrip Nitros Spark - ★ [ TWEAKS MOD ] NITRO X SPARK V.3.0 VISION [GB-M][ARM/X86] Pure Nitro Feeling 260915
Kernel Esal V2
Dolby Atmos
Gyroskop entsperrt
Schriftart ändern Aktiviert
Müll Apps entfernt
Professionelle Kamera
Music Player aktualisiert (leider in Englisch)
Spieler als Lockscreen (Danke an Giancarlos José TC)

Es kommt mit vorinstallierten Xposed (10 bis 15 Minuten in Anspruch nimmt zu starten)
Multi-User kann nachgerüstet werden
ausblenden der unteren Navigationsleiste kann nachgerüstet werden

IMG_20170606_012605.png IMG_20170606_012631.png Screenshot_2017-06-06-01-21-19.png Screenshot_2017-06-06-01-24-08.png

Wenn Fehler bei der Übersetzung entstanden sind, die Beschwerden bitte an Google schicken.:rolleyes2:
Gruß Wolfgang
 
Nachtrag: Es handelt sich um ein TWRP-Backup !!
 
Hinweis zur INSTALLATION:
Nachdem ich die "TWRP.zip" herunter geladen habe ist mir folgendes aufgefallen und sollte vor dem Flash behoben werden.
"Zukhulemto" hat seinen komplettes TWRP-Verzeichnis hochgeladen. Was so nicht für uns geeignet ist !!

Entpackte Verzeichnisse:
TWRP\BACKUPS\BHG7N16302004130\2017-06-05--22-54-08_BalongC52B311

Im TWRP-Verzeichnis gibt es eine Datei mit Namen ".twrps". Diese MUSS gelöscht werden, denn es sind die Einstellungen von "Zukhulemto" für TWRP.

Das Verzeichnis "BHG7N16302004130" MUSS in/mit EURER Seriennummer umbenannt werden.

Nicht am "BalongC52B311" stören, das wurde von TWRP so aus der build.prop übernommen und hat nichts mit der installierten Version zu tuen !
build.prop Eintrag aus der B600-Stock: ro.build.display.id=BalongC52B311

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953 schrieb:
Nach dem sich "JohnMiller" vom P8 Lite zurückgezogen hat wurde von "Zukhulemto" eine neue Rom bereitgestellt.

Kleine Zusammenfassung von mir. Downloads, Installationsweise und Weiteres auf der htcmania-Seite:
MOD ROM Mod de la B600

Was bringt die ROM ?? !!

Standardmäßig kommt die ROM ohne Root.

Scrip Nitros Spark - ★ [ TWEAKS MOD ] NITRO X SPARK V.3.0 VISION [GB-M][ARM/X86] Pure Nitro Feeling 260915
Kernel Esal V2
Dolby Atmos
Gyroskop entsperrt
Schriftart ändern Aktiviert
Müll Apps entfernt
Professionelle Kamera
Music Player aktualisiert (leider in Englisch)
Spieler als Lockscreen (Danke an Giancarlos José TC)

Es kommt mit vorinstallierten Xposed (10 bis 15 Minuten in Anspruch nimmt zu starten)
Multi-User kann nachgerüstet werden
ausblenden der unteren Navigationsleiste kann nachgerüstet werden

Anhang anzeigen 572859 Anhang anzeigen 572860 Anhang anzeigen 572861 Anhang anzeigen 572862

Wenn Fehler bei der Übersetzung entstanden sind, die Beschwerden bitte an Google schicken.:rolleyes2:
Gruß Wolfgang
Hey ho,

Hat das schon mal einer versucht?
 
@chrisshandy87
chrisshandy87 schrieb:
Hat das schon mal einer versucht?
19.00 Uhr kann ich mehr sagen, muss erst noch Full-Backup machen,alles auf SD-Karte kopieren und dann die SD-Karte wechseln. :cursing:
 
Hehe kein Problem, war eigentlich an die Allgemeinheit gedacht die Frage, aber glaube das nicht mehr so viele das P8lite haben
 
So hier die "schnell Installation". Nicht über die Zeit wundern, ich installiere IMMER ohne Sim-Karte.

3379MB dauerten 197 Sekunden von einer langsamen SD-Karte, automatisches Full-Wipe (Factory-Reset) wurde durchgeführt.
Alte TWRP-Version 3.1.0-2 (werde ich noch durch die "OpenKirin TWRP 3.1.1-0" ersetzen)
Root mit 2.zip-Methode hat geklappt
"XposedInstaller_3.0_alpha4.apk" hab ich installiert (Module werde ich sehen, hab da keine Erfahrung)

Alles Andere ist aus den Screenshots zu ersehen
1.png 2.png 3.png Über das Telefon 4.png 5.png installierte APPs
6.png Xposed

NU SEIT IHR DRAN
 
Sieht doch schon mal gut aus, hatte auch mal sowas ähnliches auf dem Handy, kam damit absolut nicht zu recht, und bei dem was du da jetzt drauf gemacht hast sieht es ja schon mal einiger maßen gut aus.
Worauf ich mich aber am meisten freue ist, wenn endlich ne stabile Version von dem lineageos raus kommt, wo man auch die Kamera richtig nutzen kann.
 
chrisshandy87 schrieb:
wenn endlich ne stabile Version von dem lineageos raus kommt, wo man auch die Kamera richtig nutzen kann.
Da warte ich auch drauf, denn das hier sind ja im Vergleich dazu nur "Spielereien".
So jetzt werden APPs installiert und hoffen das die ROM hält wenn ich noch ein wenig an ihr "bastele".
 
  • Danke
Reaktionen: chrisshandy87
Wolf1953 schrieb:
Da warte ich auch drauf, denn das hier sind ja im Vergleich dazu nur "Spielereien".
So jetzt werden APPs installiert und hoffen das die ROM hält wenn ich noch ein wenig an ihr "bastele".
Drücke dir die daumen das es klappt :D
 
Hört sich gut an die Rom :D anderseits bremst ESAL 2 (Kernel) die B600 aus (Kernel zu alt)
 
@xSnipZ3
xSnipZ3 schrieb:
B600 und xposed ich hab heute versucht die x75. x76. x78. zu flashen (B600 persona78) aber bei egal welcher datei Bootloop
Dann kannst du diese Rom nehmen wenn du unbedingt Xposed haben willst.

xSnipZ3 schrieb:
bremst ESAL 2 (Kernel) die B600 aus
Der Kernel ist Ok, nur das Zusammenspiel von APPs und EMUI mit diesen Kernel läuft nicht richtig (einige APPs reagieren/starten sehr langsam).

WER UNBEDINGT Xposed BRAUCHT IST MIT DIESER ROM GUT BEDIENT. IST BIS AUF DEN Kernel UND Xposed EINE STOCK-ROM.

Musste die Rom leider runter schmeißen, da ich zur "Kieler Woche" eine funktionierende Rom brauchte und dadurch keinen längeren Test gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.777
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.954
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten