Smalltalk Thread der SGS1er

  • 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier hatte es um 22:00 Uhr noch 30,4° also habe ich gewonnen...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Das tut mir natürlich herzlich leid, Zoki. Ich wünsche trotzdem eine gute und erholsame Nachtruhe! An alle natürlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Moin.
Na, wie war eure Nacht?
 
gumo.
definitiv zu kurz
 
Moin moin, ich hab mir jetzt mal ein neues Handy gegönnt, nachdem mir die RAM Probleme (schließende apps im Hintergrund) und der Akku beim opo doch so langsam Anzeichen für ein neues sind. Meine Wahl ist auf das xiaomi redmi note 3 gefallen und ich muss echt sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Miui wird ja überall groß gelobt, daher dachte ich, dass es für mich als Flash faulen taugt, allerdings kann man nicht mal DIE Rechtschreibprüfung oder Google Apps deaktivieren (von deinstallieren möchte ich gar nicht erst anfangen), das ist echt schon ein großer Nachteil für eine Stock Rom, normal geht ja deaktivieren von System apps ohne Probleme. Und die RAM Probleme sind noch immer da, bei 3gb ram ist über 1gb frei und trotzdem schließen sich bei 3 messengern, tapatalk und einem Browser mit 4 tabs Apps im Hintergrund. Nachdem ich diese Probleme mit Lineage am opo hatte und jetzt mit miui ist Android für mich echt gestorben, das ist so, als kaufe ich mir einen Ferrari und lasse den dann von einem Pferd ziehen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Das gleiche hab ich mit meinem BQ auch. Ich denke, dass das wirklich am Android-System liegt. Leider weiß ich noch nicht woran genau bzw. wie man das ändern kann....
Früher hieß es immer freier Ram ist ungenutzter Ram und braucht keine RAM-Reserven etc.
Was ein scheiß...
 
Jup, das vermute ich auch. Eigentlich sollte Linux ja den kompletten RAM nutzen, bei miui habe ich aber immer 1gb frei und beim opo waren es immer 1,4-1,5gb. Aber dieses Problem besteht halt schon seit Jahren, stattdessen bringt man dann aber einfach Handys mit 6gb RAM raus. Android als System ist wirklich einfach nur schlecht, dagegen ist Microsoft noch ein Segen.
 
@hansichen
Ich sehe (ebenso) eine zunehmend deutlicher werdende Divergenz zwischen OS und Hardware. :unsure:

Das prinzipielle hardwaretechnische Leistungsvermögen der derzeitigen High-End Smartphones wird mMn nicht annähernd durch das OS ausgereizt. :sleep:

Die Fokussierung auf RAM erinnert mittlerweile an Wattangaben für Soundsysteme. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Alesto007, [zoki] und 2 andere
Moin zusammen.

Also ich bin nach wie vor mit Android zufrieden. Auf meinem Nexus 6 habe ich eigentlich glich keinerlei Probleme mit Abstürzen etc, obwohl es auf 7.1.2 läuft, was ja offiziell gar nicht mehr unterstützt wird. Aber es kann ja durchaus sein, dass die Herrschaften von Google da bei der Hardware irgendwann Mal nicht aufgepasst und irgendwie den Anschluss verpasst haben.

Als Diensthandy nutze ich ein Windows Phone und finde es ganz grausig. Dabei meine ich aber eher die Benutzeroberfläche und die Bedienbarkeit als das OS selbst. Naja, und das Handy ist halt auch schon etwas älter. Es tut allerdings was es soll und deshalb wird das auch nicht so schnell ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Es ist halt mau, dass Google dabei belibt jedes Jahr eine neue yversion com OS raus zu bringen, anstatt das aktuelle mal zu optimieren. Gerade diese Ram-Geschichte. Also ich hab das jetzt nicht groß beobachtet oder so, ich leb halt damit, wenn Apps oft neu laden, wenn man sie mal minimiert hat... aber die Alternativen sind einfach keim Kompromiss für mich. WindowsPhone find ich einfach in der Oberfläche kscke und iOS ist auch keine Lösung, weil es ein ein-weg-system ist
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Moin.

Ich wollte gerade das "Essential Phone" von Andy Rubin mit in die Diskussion aufnehmen, aber selbst er nutzt ein angepasstes Stock Android. Dann müssen die Vorteile ja doch irgendwie überwiegen... OK, er hat Android auch mit entwickelt vor Jahren. Vielleicht fühlt er sich da noch irgendwie verpflichtet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007 und Radagast
geiles Phone! Aber ganz schön happiger Preis. Die Specs gefallen mir aber, genau das hab ich eigentlich vom Op5 erwartet. Vllt. hol ich mir das ja nach meiner Amerika-Montage, da fällt ordentlich Auslöse ab :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Alesto007 schrieb:
geiles Phone! Aber ganz schön happiger Preis.
Genau das habe ich auch gedacht! ;) Falls du es dir zulegst erwarte ich einen ausführlichen Testbericht. :D
 
wenn du 3-4 Monate darauf warten kannst ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Moin.

Klar, da warte ich gerne. Eine persönliche Einschätzung ist mir oft lieber als offizielle Testberichte. Vielleicht habe ich dann auch schon das OnePlus 5 und kann berichten. ;) Bin da irgendwie hin und hergerissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
Moooin Männers und Frauens [emoji16]
Hab Urlaub und bin den ganzen Tag mit meiner Tochter beschäftigt, daher melde ich mich kaum, sorry ...
Einzelkind halt, kann sich nicht alleine beschäftigen [emoji15] [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, [zoki], hansichen und 2 andere
Moin moin, ich wünsche dir nen schönen urlaub, bei mir dauert es noch bis August, dafür ist meiner dann gleich 6 Monate lang :D
Und wegen dem Handy: mehr als 200 würde ich persönlich echt nicht mehr ausgeben, dafür ist die chinesische Konkurrenz einfach zu stark. Und es gibt genügend andere Sachen und hobbys wo man das Geld besser anlegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
du hast natürlich recht. aber meine dämlicher Verstand siegt über deine Vernunft [emoji14]
Allerdings hab ich grad festgestellt, dass das Essential offenbar ebenfalls auf nen Klinkenanschluss verzichtet. Spinnen die eigentlich alle? Ok, die Klinkenanschlüsse sind eh meist als erstes kaputt, trotzdem... meine Kopfhörer waren zwar auch nich billig, aber haben einfach kein Bluetooth. Aber zum Glück haben die ein abnehmbares Kabel, da wird dann einfach ein Adapter drangehangen [emoji28][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast

Ähnliche Themen

Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
8.080
kingoftf
kingoftf
RES164
Antworten
40
Aufrufe
570
prx
P
say_hello
Antworten
23
Aufrufe
628
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten