Lockscreen ausschalten

R

railan

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo!
Hat jemand eine Idee, wie man den Lockscreen/Sperrbildschirm deaktivieren kann?
Ich hatte bisher nie einen und finde das störend.
Es ist Android 7 drauf.
Habe im Internet nichts Bauchbares gefunden.

Grüße Rainer
 
Danke, ich habe kein Passwort, trotzdem kommt beim Einschalten immer dieser Bildschirm, den man wegstreichen muss.
Den will ich auch weg haben.
Die in dem Link beschriebene Methode funktioniert auch nicht, weil die dort angesprochenen Punkte fehlen.

Nachtrag:
Ich habe die App "No Lock" installiert. Damit funktioniert es bis zum nächsten Start des Telefons.
Wenn jemand noch eine Dauerlösung weiß, wäre ich froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nix, weil ich - im Gegensatz zu dem Poster dort - jederzeit "kein Passwort" wählen kann. Der Wischscreen beibt aber.
 
Ich will auch keinen lockscreen...habe keine staatsgeheimnisse auf dem handy...die schnellste lösung ist leider nur der fingerprint...ich nutze jetzt auch "kein passwort" mit (leider) einmal wischen...
 
Du kannst den Lockscreen hier ausschalten:

Screenshot_2017-06-22-19-58-58.png
 
Danke, das hatte ich auch gehofft. Leider ist der Punkt ausgegraut.
Meldung: "Bildschirmsperre von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert"
Habe bisher nicht gefunden, wie man den Punkt aktivieren kann.
 
Versuch mal diese App. Hat auch ein Widget und funzt bei mir. Ob sie ohne Root geht, weiß ich nicht. Testen kann nicht schaden.

Screenshot_2017-06-23-16-43-20.png
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Das hatte ich ja oben geschrieben, dass die funktioniert und ich eigentlich damit leben kann.
Bei jedem Handy-Neustart muss man sie halt wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

WWolf
Antworten
0
Aufrufe
1.181
WWolf
WWolf
T
Antworten
2
Aufrufe
1.077
rene3006
R
C
Antworten
0
Aufrufe
833
Cimba
C
Zurück
Oben Unten