[ROM] fRomFuture - XTRA (Kangvip)

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
XTRA

Base B157 KangVip
Chinesische Apps entfernt
Added SuperSu 2.82
Call Recorder
Multiwindow
Etc

Ihr solltet mindestens die B133 auf eurem Gerät haben bevor ihr diese Rom flasht.

Keine Probleme:

L09C432B133
L29C432B151

Probleme mit adb, keyboard und Einstellungen.:

L29C432B130


Installation :
1 - Unlock bootloader
2 - Installiere TWRP 3.1.0 Download
3 - Zip auf die SD Karte kopieren
4 - TWRP booten
5 - Backup System Partition mit TWRP
6 - Wipe System Partition
7 - Zip flashen
8 - Reboot (booten kann bis zu 8 Minuten dauern)

Getestet mit VTR-L29C432B151 (Thx to [MENTION=3340721]funiewski[/MENTION])
Andere Versionen (L09,AL00,TL00) wurden nicht getestet aber sollten laufen.

Falls Probleme auftauchen entweder das Backup wieder einspielen oder zurück auf Stock mit dieser Methode:
[Guide] Mate 9 Flash Update Package and Rebrand

DOWNLOAD

Androidfilehost hat es bisher immer noch nicht geschafft einen P10 Ordner zu erstellen. Deshalb liegt es in meinem P8 Bereich.

Weder ich noch Android-hilfe.de übernehmen die Verantwortung falls irgendetwas mit eurem Gerät passiert. Ihr macht das alles auf eigene Verantwortung. Es wurde aber alles Reichlich getestet.
871de01c625250aaeac2dd43a152362b.jpg
82f1f15286c94128cf5deb313b1465f7.jpg
9f81ec03c0a8a753f4f166afb50bac47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Welche Android Version ist die Basis? Und wie sieht es mit den Sicherheitspatches aus?
 
Moin, es gibt für das P10 im Moment nur Android 7.0.
Der Sicherheitspatch wird aktuell sein da es die neuste Base ist.
Es wird aber nicht in den Einstellungen angezeigt werden, da die Datei die
für das Anzeigen zuständig ist, nicht mitgeflasht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Beim xda Forum sind ein paar kleine Probleme aufgetaucht. Falls es hier auch so ist bitte berichten damit sie behoben werden können.
 
So wie es aussieht sollte man mindestens die B133 drauf haben bevor man diese Rom flasht. Ich mache eine kleine Liste im Startpost.
 
Mir ist vor ein paar Tagen das P9lite kaputt gegangen und ich hab mir nun das P10 gekauft. Mir geht der Huawei TelefonManager mega auf den Nerv. Kannst du in deiner Anleitung den Punkt mit TWRP installieren etwas genauer erklären? Hab bei den P9lite das XDA Toolkit genommen, das gibt es für das P10 ja nicht.
 
Ich bin da mal ehrlich. Wenn du schon für das TWRP eine genaue Beschreibung brauchst solltest du dich vielleicht nicht
mit dem flashen von Huawei Geräten beschäftigen.
Da kann manchmal einiges schief laufen, was dann eine menge Zeit benötigt um das wieder hin zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: gruni
Dann entschuldige die Frage.
 
Wenn du da bock dran hast können wir das gerne angehen. Jenachdem wieviel Zeit du investieren möchtest
 
Das wäre mega spitze! PN?
 
Ich habe versucht die rom zu installieren. leider startet das handy immer nur neu. also bei mir gehts nicht.

Build-Nummer: VTR-L09C432B150
Modellnummer: VTR-L09
EMUI-Version: 5.1

Jemand eine ahnung woran das liegen kann?

mfg
Sven
 
Es wurde jetzt nur mit einem L29 getestet.. Gut möglich das es daran liegt.
Im Moment arbeite ich mit einem Tester an einer neuen Version. Zieht sich
etwas da ich selber nur ei P10plus habe.
Aber wenn es funktioniert habt ihr hier ein spitzen Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Zauberer1106
super danke
 
Hi,hat es schon jemand mit einer VTR-09 Version zum Laufen gebracht? Ich möchte nicht unbedingt das Prozedere machen, aber wenns nicht anders geht... ;)
 
Es lief schon bei einem L09 aber viele hatte Probleme. Huawei ist halt sehr speziell was Firmware angeht.
Im Moment ist eine neue Rom beim tester aber er flashed erst heute Abend. Ich würde warten
 
  • Danke
Reaktionen: choppy
OK, super! [emoji6] Danke.
 

Ähnliche Themen

valiant
Antworten
0
Aufrufe
943
valiant
valiant
valiant
  • valiant
Antworten
6
Aufrufe
1.390
valiant
valiant
fromfuture
  • fromfuture
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
7.734
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten