Gelöschte Dokumente bleiben sichtbar, sind aber nicht vorhanden und...

S

shortyhelpings

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Arbeitsphönchen, ein Galaxy Note 4. Und zwar habe ich mir die App FolderSync heruntergeladen und eingerichtet. Die App verrichtet ihren Dienst auch wie sie soll, Daten werden laut Synchronisierungsverlauf gelöscht oder eben rübergezogen.

Nun macht das Löschen allerdings in My Files Probleme - die Dateien werden nach wie vor angezeigt.
Wenn ich die Datei auswählen möchte, wird die Anmerkung "no files" eingeblendet, schließe ich das Phone am Rechner an und navigiere zum Ordner wird in My Files ebenso eine Aktualisierung vorgenommen, der Dokumente-Ordner ist wie gewollt leer bzw. gelöschte Dateien/Thumbnails werden auch entfernt.

Das ganze wird auf dem internen Speicher abgelegt, Firmware ist original und auf, von Samsung zur Verfügung gestellten, neustem Stand.

Ich bin mit meinem Latein am Ende - Google leergesaugt und dass ich privat Apfelprodukte nutze ist ebensowenig hilfreich.

Helpings.


... Beiträge von @cptechnik zusammengeführt...


Anbei zur Veranschaulichung ein paar Screenshots, falls es hilft.

Synchronisierte vorhandene Daten, synchronisierte gelöschte Daten, fehlerhafte Anzeige unter My Files sowie vorhandene Thumbnails und nicht vorhandene Dateien in Struktur.
 

Anhänge

  • 1 data new sync.png
    1 data new sync.png
    30,3 KB · Aufrufe: 206
  • 2 data new sync del.png
    2 data new sync del.png
    29,9 KB · Aufrufe: 197
  • 3 data my files del still.png
    3 data my files del still.png
    55,4 KB · Aufrufe: 235
  • 4 data my files no files.png
    4 data my files no files.png
    31 KB · Aufrufe: 241
  • 5 data tree.png
    5 data tree.png
    46,3 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint ja eher ein Problem von myfiles zu sein, was sagt denn ein alternativer Dateimanager? (zB TotalCommander)

PS: Beitrag als Moderator verschoben in das Unterforum Tools, Unterforum Dateimanager vielleicht später

Wenn möglich bei Ergänzungen die Schaltfläche Bearbeiten benutzen!
 
Das ist doch aber der Standard-Dateimanager... oder etwa nicht? Total Commander zeigt die Löschung ebenfalls, wie auch der FolderSync-interne Manager, korrekt an. Unschön.
Sollte doch eigentlich nicht passieren.
Weiterhin habe ich keine Lust eigentlich unnötige Apps zu installieren. Ich habe schon tonnenweise (vor-)installierte Apps deinstalliert bzw. deaktiviert.
 
shortyhelpings schrieb:
Standard-Dateimanager... oder etwa nicht?
Standard bei Samsung... ;)
Ja, man könnte jetzt versuchen, irgendwoher einen Dateimanager aus einem Vanilla-Android zu installieren, um da wenigstens zu wissen, wer...
Man kann es aber auch lassen.

Ich vermute der Dateimanager "cached" die Dateinamen/Verzeichnisse, und man muss nur mal den Cache aktualisieren... "F5 drücken" ;) ,... vielleicht mal unter Einstellungen/Apps vom MyFiles den Cache löschen...

...

(...noch n Groschen in die -nicht-samsung-kaufen-box- ...)
 
Hallo,

... ja ich würd mir von Samsung auch nix holen aber ist eben Arbeitstelefon. Cache andauernd von Hand löschen ist ja auch suboptimal.
Ich habs jetzt über nen anderen -optisch- ähnlichen Dateimanager gemacht (von Asus), und wie auch mit Total Commander klappt es damit. Blöde Sache.

Danke trotzdem.
 
Offenbar ist der Total Commander keine unnütze App :)
Nutz doch einfach den und vergiss den Dateimanager. Das mach ich bei all meinen Geräten so.
 
Total Commander mag nicht unnütz sein, das will ich so nicht gesagt haben, rein optisch macht es aber nicht viel her, es ist in dem Sinne nicht übersichtlich, einfach, für jemanden der ein Smartphone normal nutzen will, erst recht wenn älteren Semesters, somit ist das nix. Persönlich ziehe die... schickere Variante ebenfalls vor, also sowas in der Art wie eben der File Manager von Asus - oder eben grundsätzlich die vorinstallierte, originale, funktionierende (!) App. Aber das ist nunmal nicht gegeben.
Wenn ich mir ein Android-Gerät holen würd wärs sowieso direkt von Google, vielleicht noch Sony, und wär glücklich wies ist. :smile:
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
277
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
garant
Antworten
4
Aufrufe
504
garant
garant
Zurück
Oben Unten