Navigationstasten beleuchtet?

K

kron

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

nun ist es ja da, und wie es aussieht, haben es auch schon manche so richtig.
Eine Frage konnte mir bisher kein Review-Video beantworten.
Sind die Android-Navigationstasten unten links und rechts von der Home-Taste (aka Fingersensor) beleuchtet?
Oder muss man da blind wissen, was wo ist?
 
Gute Frage!
Auch wenn die Tasten nicht beleuchtet wären, sollte das keine Herausforderung sein die richtige Taste zu treffen.
So wie ich mal gelesen habe sind zumindest kein Symbole eingearbeitet. Wahrscheinlich dann auch ohne Beleuchtung, was auch Sinn machen würde.

Lg
 
Ich stelle mal eine neutrale Gegenfrage:
Wer schaut eigentlich auf die Tasten wenn er sein Handy bedient?
Die Hirn-Hand-Koordination macht das doch von alleine (Muscle Memory).
Wenn man von einem anderen Gerät mit z.B. Softwaretasten oder anderer Anordnung kommt,
so hat man doch spätestens nach einem Tag die Bedienung verinnerlicht.

Persönlich stelle ich die Beleuchtung bei Tasten immer aus.
Das eigentliche Problem ist nur wenn ich mein Gerät einem iPhone User in die Hand gebe. :thumbsup:

@Moncada2607
Da du dein Gerät schon hast, könntest du das wahrscheinlich am schnellsten beantworten.
Danke dir schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind beleuchtet, links und rechts vom FP sensor, 2 blaue punkte
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hab ich in irgendeinem Hands-On auch gesehen. Leuchten bei Berührung kurz auf. Evtl. lässt sich auch die Leuchttdauer einstellen. (Ist bei meinen Mi4s auch so.)
 
Ich denke, es wird so gelöst sein wie eim 3t. Da konnte man es deaktiveren, die Leuchtdauer ließ sich glaube nicht einstellen.
 
AcmE85 schrieb:
Ich stelle mal eine neutrale Gegenfrage:
Wer schaut eigentlich auf die Tasten wenn er sein Handy bedient?
Die Hirn-Hand-Koordination macht das doch von alleine (Muscle Memory).
Wenn man von einem anderen Gerät mit z.B. Softwaretasten oder anderer Anordnung kommt,
so hat man doch spätestens nach einem Tag die Bedienung verinnerlicht.
Schon mal ein Samsung in der Hand gehabt? Odwr gar ein LG, ganz verrückt, wo man selbst einstellen kann, was beide Tasten tun? Das gleiche bei diversen Xiaomis...ganz so trivial ist das halt doch nicht.
Die Gegenfrage war nicht neutral sondern passiv-agressiv, und nicht hilfreich natürlich auch, aber das ist kein Problem, denn sie wurde ja von anderen super beantwortet. Danke dafür.
 
War wirklich nicht aggressiv gemeint, falls es so rüber kam entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Samsung und LG beides schon, abgesehen vom darauf laufenden OS hatte ich keine Probleme und die Tasten nach kurzer Zeit verinnerlicht. Daher ja die Gegenfrage. Aber du hast Recht, war im Grunde nicht nötig.
 
Alles gut, habs vlt. auch doof aufgefasst. Klar, wenn man eins ne Weile nutzt, guckt man nicht mehr, aber ich hab nie verstanden, warum es welche gibt, die die Tasten anzeigen (fest), aber nicht mehr beleuchten. Kost ja nix, so ne mini LED. Drum bin ich froh, dass das 5 es kann. Ich hoffe es kommen keine Hiobsbotschaften, bis man es regulär bestellen kann.
 
Da kommen keine Hiobsbotschaften mehr, ich habe das OP5 vor mir und die Tasten leuchten blau.
 
:biggrin: das war generell gemeint, nicht nur bezüglich der Tasten. Aber danke für die Erwähnung der Farbe.
 
Zurück
Oben Unten