Vorstellung

IWissel

IWissel

Neues Mitglied
5
Ich denke ich schlage alle mit meinem Alter. Ich bin jetzt 70 Jahre geworden und habe mir zum Geburtstag ein Huawei P9 geschenkt. Das erste Smartphone meines Lebens. Ich versuche mit Hilfe des Bedienerhandbuches das Telefon einzurichten und hoffe natürlich auf die Hilfe des Android Forums. Gleich meine erste Frage: ich habe auf meinem PC eine email adresse mit Adressbuch bei Telekom. Kann ich diese Adressen auf das P9 kopieren und speichern oder muss ich alle Adressen einzeln eingeben.
Gleich mal Danke an alle Antworten
 
  • Danke
Reaktionen: Targin, DirtyIdiot, Miss Montage und 2 andere
Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier bei uns. Mögest Du immer die Hilfe finden die Du brauchst. :)
Meinen Respekt sich mit 70 Jahren das erste Smartphone zu kaufen und alles nötige sich an zu lesen und zu fragen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Meine 76 jährige Mutter nutzt zwar auch eins, kommt auch mit der Bedienung soweit klar. Aber wenn irgend was nicht funktioniert, wandert es immer zu mir. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Nick Knight
Meinen Dad mit Baujahr 41 schlägt wohl kaum einer, nur leider treibt er sich nicht in Foren rum, er könnte auch noch so unendlich vielen helfen. :razz:
Aber da er schon immer Technik begeistert, lerne ich auch heute noch von Ihm.
Zwar nicht mehr was spezielle Geräte Hersteller und deren Software betrifft, aber bezüglich "Smart Home" erweitert ja sehr vieles, und da ist er mir noch um sehr vieles voraus. :thumbup:

Also bloß nicht einrosten @IWissel , schön das Du zu uns gefunden hast. Hoffe für Dich, dass Du auch die nötige Hilfe bei Problemen bekommst. :smile:

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Miss Montage und Reddy
Ein Willkommen und einen Respekt auch von mir, IWissel.
 
@IWissel

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Seitdem eine 93 jährige Seniorin vor einigen Jahren einen Laptop bei mir gekauft hat, halte ich alles für möglich!
Man (Frau auch!) ist so alt, wie man sich fühlt! Und wenn DU keine Angst vor neuer Technik hast, bist Du hier gerne gesehen!


BTW: Wenn Du Dich auf Deinem Gerät etwas sattelfester fühlst, müssen wir noch über das Thema Sicherheit sprechen!
Dazu dann aber später mehr. Greif das Thema einfach auf, wenn DU Dich dem gewachsen fühlst.:winki:
Stichwort: Datenhintergrundübertragung; WhatsApp; Werbeeinblendungen etc.

_____________________



@Rosa Elefant

Gibst Du hier wieder den Pförtner?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Nein, ich bin nur ein sehr freundlicher Elefant und bin glücklich, wenn Menschen hierher finden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
na sooo einsam ist es hier ja auch wieder nicht :rolleyes:

Allerdings lassen sich aus meiner persönlichen Erfahrung einige Fragen und Probleme besser in der internationalen Szene im Nachbarforum XDA lösen da dort nach meiner Ansicht in einigen spezielleren Bereichen etwas mehr Information (durch die Anwesenheit von Programmierern und Profis) zusammen kommt als hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Willkommen
 

Ähnliche Themen

J
  • Jor11177
Antworten
1
Aufrufe
29
Wattsolls
Wattsolls
B
  • BertieBertie
Antworten
1
Aufrufe
67
Cris
Cris
B
  • bam138
Antworten
1
Aufrufe
74
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten