[ROM][G935F][7.0][AQH3] *21.09.2017* Minotaurus S8 Port v20 [Aroma]

Aber es geht damit. Habe ja auch O2 !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
MarkusTh schrieb:
Jetzt habe ich natürlich kein root mehr, was mache ich nun als nächstes um root & MagiskSU zu erhalten ?

Habe dir auf XDA schon geantwortet, dort hattest du die Frage ja auch gestellt.
SuperSu hat dein boot.img gepatched. Um MagiskSU nutzen zu können, brauchst du zunächst ein Stock boot.img.
Am einfachsten ist es, indem du dir dieses aus der ROM.zip ziehst und mit TWRP flashst.
Dann brauchst du das ROM nicht nocheinmal flashen und nichts wird sich ändern, außer dass du statt SuperSu, MagiskSU hast.

Also:

1.) unsu.zip flashen
2.) Ungepatchten Kernel flashen (In TWRP auf Install > Unten rechts auf "Select Image" und die boot.img auswählen > Den Punkt bei "boot" setzen und flashen)
3.) Magisk Beta v13 flashen
4.) Neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
Super. Vielen Dank. Hatte auf XDA nicht mehr geschaut. Hatte es wie dort beschrieben nun mit dem dirty Flash der ganzen ROM nochmal versucht, dann in Aroma MagiskSU ausgewählt und es hat prima geklappt.

Hatte in der ROM aber auch kein boot.img gesehen - oder ich habe nicht richtig geguckt. In welchem Ordner liegt die denn?

Vielen Dank & viele Grüße,
Markus
 
Wenn es ja jetzt geklappt hat, ist ja alles in Ordnung.
Da ich kein Samsung, sondern ein HTC habe, habe ich mir das ROM hier schnell runtergeladen.
Die .img wäre im Ordner "Kernel" und dort in der zip gewesen. Allerdings sind da auch zwei verschiedene .img. Wo der Unterschied liegt weiß ich nicht.
Ist ja jetzt aber auch eh egal ^^
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
Gerade gesehen, dass ich bei Magisk noch die stable v12 hab. Die v13 könnte ich aber dann auch einfach drüberflashen, oder muss ich da auch noch was beachten?
 
1.) Die Magisk App löschen
2.) Magisk Uninstaller flashen
3.) v13 flashen
4.) Neustarten

Die neue Version der App taucht dann auch auf.

Drüber flashen geht bestimmt auch, ich gehe immer auf nummer sicher ^^
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
Drüber flashen reicht
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusTh
muemi schrieb:
Aber es geht damit. Habe ja auch O2 !!
Wenn du beim abnehmen keine lte oder 4g anzeige hast dann telefonierst du auch nicht über volte. Ausserdem bist du dann auch nicht im lte netz registriert wenn du das volte icon nicht hast. Das ist leider so. Das ist egal ob da hd steht oder nicht. Du telefonierst nicht über volte.
Das netz wechselt nach wie vor dann und du hast beim telefonieren kein lte oder 4g Empfang und somit auch kein volte.
 
  • Danke
Reaktionen: muemi
@matze6989
Das stimmt so nicht.
Mit der Samsung Firmware mit DBT CSC und Telekom Vertrag mit aktivierter Volte Option, steht kein Volte Icon in der Statusbar, beim telefonieren bleibt das Handy aber im LTE Netz und HD Telefonie ist in der Telefon App aktiviert (es Steht HD da). Dies bedeutet das das Telefonat über LTE abgewickelt wird und das Zusatz Feature der HD Telefonie aktiviert ist. Übrigens nach eigenhender Recherche im Internet bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass HD Telefonie nur als Zusatz Feature von Volte beschrieben und beworben wird.
 
Ihr müsst einfach nur unter telefoninfo Status Ims Registrierung schauen ob da registriert steht, sollte da nicht registriert stehen ist Volte auch nicht aktiv
78bd4ff189e4e4a6d713541d36da77cf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: muemi
FalcoKubny schrieb:
@matze6989
Das stimmt so nicht.
Mit der Samsung Firmware mit DBT CSC und Telekom Vertrag mit aktivierter Volte Option, steht kein Volte Icon in der Statusbar, beim telefonieren bleibt das Handy aber im LTE Netz und HD Telefonie ist in der Telefon App aktiviert (es Steht HD da). Dies bedeutet das das Telefonat über LTE abgewickelt wird und das Zusatz Feature der HD Telefonie aktiviert ist. Übrigens nach eigenhender Recherche im Internet bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass HD Telefonie nur als Zusatz Feature von Volte beschrieben und beworben wird.
Ich glaub Matze hat Recht. HD Telefonie geht wohl auch über UMTS. Volte ist noch besser als HD .

Edit:
nobody573 schrieb:
Ihr müsst einfach nur unter telefoninfo Status Ims Registrierung schauen ob da registriert steht, sollte da nicht registriert stehen ist Volte auch nicht aktiv
78bd4ff189e4e4a6d713541d36da77cf.jpg
Ims bei mir nicht registriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Somit hast du auch kein Volte
 
  • Danke
Reaktionen: muemi
@nobody573
Ahh ok...
Dies ist nicht aktiviert.
Tatsächlich... peinlich... da hatte ich etwas falsch verstanden...
Habe mich auch noch mal belesen und das HD steht für HD Voice welche bei der Telekom und Vodafone angeboten wird... und es wechselt tatsächlich auch in 3g ... Dies ist mir nachts wohl so nicht aufgefallen.... :(
Ojeee.. Sorry wegen der Fehlinformation
 
Mit CSC DBT bin ich im VOLTE und auch regestriert aber beim telefonieren abbrüche nach 4sek
Es bleibt also dabei: v11 mit O2 kein VOLTE telefonieren bei mir möglich. Wie von Anfang an. Alles mit Clean Install. Seltsam aber ist so.
Mein Handy ist ursprünglich ohne Branding. Media Markt Modell deutsch.
Und mit der Stockrom war VOLTE telefonieren möglich ohne Probleme.
 
@nobody573
Welche CSC hast du denn drauf und welcher Netzanbieter?
 
Ich hab Telekom und DTM CSC, aber eben das Problem das dass umschalten von WLAN ins mobile Datennetz mal geht und meißt eben nicht.

Was ihr probieren könnt ist von SuperMan (Luca) die aktuelle CSC selection downloaded and dort die csc wo ihr braucht nachflasht. Wenn ich diese nehm dann geht bei mir zumindest auch das umswitchen von WLAN ins mobile, allerdings weiß ich nicht welche csc features danach verloren gehen wo Andy mit eingebaut hat
 
@nobody573
Ja aber Volte geht?
Bei mir ging es bei der DTM meine ich auch nicht..???
 
Ja klar geht's keine Probleme beim telefonieren, aber hatte das Problem mit den abbrechen von Gesprächen auch schon, aber hat sich dann irgendwie gefangen gehabt

Ich lade gerade die csc selection und teste mal, denke aber das Bixby evtl dann nicht mehr richtig funktioniert, nutze das aber sowieso nicht
 
  • Danke
Reaktionen: FalcoKubny
@nobody573
Wie kann ich die CSC Collection den dann anwenden? CSC raussuchen und über Odin Flashen??
 
Wie lang soll das noch ausdiskutiert werden mit Volte. Wird ja schon Seitenlang diskutiert.
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.800
Cloud
Cloud
dumbo1
Antworten
1.623
Aufrufe
165.792
Rookie19
Rookie19
dumbo1
Antworten
81
Aufrufe
17.749
Marlow
Marlow
Zurück
Oben Unten