Moto X Force Android 7 Nougat Update

@koenig_hirsch Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten! Mir sagt er noch "Your device's software is up to date", viel Spaß dann, wir warten auf Berichte!
 
koenig_hirsch schrieb:
... und wie es der Zufall will, ist auch was passiert! Der Download läuft gerade! :drool:

Hab vor ein paar Minuten mal wieder aus Jux und Dallerei in den Einstellungen auf "Systemupdates" getippt und siehe da, das Moto sagt mir, es ist ein Update da. Kommt mit etwas über 900MB daher.

Zur Info: hab ein XT1580 retapac, Screenshot vom neuen System folgt, sobald das Update komplett ist.

Ick freu mir :D

Edit flüstert mir gerade noch die Versionsnummer: 25.11.12 en.EU

Und ick freu mir für Dir....
"XT1580" hab'ich auch.
Aber was bedeutet denn "retapac"?

Ah! "Asia/Pacific" Ok, habe "reteu". Das heißt Retail EU. Werden wir wohl noch warten müssen. Südamerika und Asia/Pacific sind versorgt. Europa wartet. Ja, die Zeiten haben sich geändert...

[doublepost=1498057456,1498057419][/doublepost]
030freak schrieb:
@koenig_hirsch Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten! Mir sagt er noch "Your device's software is up to date", viel Spaß dann, wir warten auf Berichte!

Das gleiche hier. Dennoch: Die Spannung steigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Update fertig. Screenshot wie versprochen: Klick mich

"retapac" war der Zusatz bei der Systemversion in Android 6, aus dem ersichtlich war, für welchen Markt das Gerät hergestellt wurde. "retapac" steht für "Retail Asia-Pacific". Analog dazu gab es reteu, retuk, retfr, retcn etc pp. Steht nun aber nicht mehr dabei.

Eindrücke? Naja, sieht alles aus wie vorher, hab das Update einfach drübergebügelt :winki: Ich melde mich in ein paar Tagen wieder, wenn ich etwas Zeit zum Testen hatte. Ansonsten: einfach fragen, was euch konkret interessiert.

Sport frei - K_H
 
  • Danke
Reaktionen: jegi0605 und 030freak
@koenig_hirsch Weißt du, wie es mit dem VoLTE aussieht? Wird das jetzt unterstützt? Wie funktioniert der Split-Screen? LG
 
@030freak - VoLTE wird nicht unterstützt - zumindest finde ich nichts unter Einstellungen > Mobilfunknetze (dort war die Option zumindest bei meinem Z3C zu finden). Splitscreen aktiviert man mit langem Druck auf den Task-Button. Das aktuelle Fenster wandert in die obere Hälfte, in der unteren kann man durch die zuletzt verwendeten Apps flippern und sucht sich die passende aus. Läuft flüssig und ich hab es sogar schon mal benutzt ;) Beenden einfach wieder durch langen Druck auf die Task-Taste

Sport frei - K_H
 
  • Danke
Reaktionen: 030freak
@koenig_hirsch - Ist jetzt zufällig der native SIP Client aktiviert? (Bei neueren Motorolas ist der aktiviert)
Sollte in der Telefon App unter Einstellungen Anrufe zu finden sein. (siehe Link)
Über WLAN telefonieren - Nexus-Hilfe
 
Ich habe auch das OTA-Update bekommen. Allerdings bekomme ich bei der Installation immer eine Fehlermeldung, dass etwas mit dem Ordner "ZhuyinIME" im Ordner system/apps nicht passt. Ich habe die ganzen asiatischen Schriften gelöscht, daher klingt das schon plausibel. ;) Dazu gehört leider auch KereanIME, GooglePinyinIME und GoogleHindiIME. Ich konnte mir die Apps zwar aus dem patch-Verzeichnis des OTA-Updates extrahieren, allerdings fehlt mir teilweise ein Unterordner "oat" (ist kein Schreibfehler ;) ), so dass es immer noch nicht funktionieren will.

Kann mir jemand eventuell das Verzeichnis zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schonmal
Alex
 
nanohcv schrieb:
@koenig_hirsch - Ist jetzt zufällig der native SIP Client aktiviert? (Bei neueren Motorolas ist der aktiviert)
Sollte in der Telefon App unter Einstellungen Anrufe zu finden sein. (siehe Link)
Über WLAN telefonieren - Nexus-Hilfe

Sorry - jetzt erst gelesen. Ich kann nichts dergleichen finden, scheint also nicht aktivierbar zu sein.

Sport frei - K_H
 
Also ich hab auch noch keine Nachricht.
OT: hatte letzte Woche mal den Chat von Moto angeschrieben. Die nette Dame musste selbst bei google schauen was Sache ist...
 
So , heute ist die offizielle OTA auch bei mir eingetroffen.
Nougat macht einen guten ersten Eindruck.
 
@jegi0605

welche Systemversion?Mein reteu hat noch kein Nougat.Vorsichtshalber sind Motorola-ID und Schieber beim Motorola-Datenschutz aktiviert.
 
Version ist Reteu
 
Bei mir ist es auch angekommen!
92b87fe346b9856bad05fcfed63c6892.jpg
 
Ebenfalls update heute erhalten.Installiere z. Zt. Hoffentlich erscheinen die nächsten patches zügiger.....:cool:
 
Bei mir ist es nun auch angekommen. Werde es morgen dann endlich installieren.
 
Habs auch installiert...läuft wieder flüssiger und der Akkuverbrauch hat sich deutlich reduziert.
 
Kann jetzt bei der neuen 7.0 zwar einen weiteren Nutzer einrichten,aber dann später nicht darauf zugreifen.Hat unter 6.0 noch funktioniert.Bootanimation ist m.M.n. total unprofessionell.Aber der Akkuverbrauch im Flugmodus ist super:Ca. 0,15 % pro std.
 
Bin super zufrieden. Vor allem die neue Benachrichtigungsleiste und die Akkulaufzeit sind Top
 
Soeben neue Systemsoftware Version 25.201.4 angeboten bekommen (Sicherheitsupdates 01.07.2017).
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.595
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.370
RT567
RT567
K
Antworten
7
Aufrufe
4.319
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten