[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

@dateenno
Und wie weit bist Du gekommen?
 
Ja, Aykevl jetzt Aykut, hab es zufällig auch grad gefunden, hier.

Danke, bleibe selbst bei RR, die Probleme sind allerdings identisch;)
 
@Nufan
Ich hatte immer nur die Akkulaufzeit, alles andere lief
 
wilhelm949 schrieb:
@dateenno
Und wie weit bist Du gekommen?

Mangels Zeit habe ich noch nichts weiter unternommen. Hat ja erst einmal alles gut geklappt, aber jetzt habe ich gerae weder Zeit noch Muße, um andere Roms auszuprobieren. 14.1 läuft soweit ja stabil bei mir. Insgesamt scheint sich die Akku-Geschichte auch gerade etwas zu entspannen. Warum weiß ich nicht. Das letzte Laden fand vor 1 Tag und 12 h statt, nun noch bei 23% und ca. 13 h verbleibend. Trotz gestriger Nutzung, insbesondere Telefonie. In den Tagen vorher war ich vermehrt mit WLAN unterwegs. Ob es eher daran lag - ich weiß es nicht.

Verbrauch derzeit seit dem letzten Laden:
- Display 24%
- Anrufe 15%
- Chrome 6%
- Ruhezustand 5%
- Android-System 4%
- Mobilfunk-Standby 3%
- WLAN 1%, Google-Dienste, Android, Google jeweils 1%

Es scheint mir fast so, als wenn er eher beim WLAN richtig Leistung zieht. Werde das in den nächsten Tagen versuchen zu verifizieren.
Anfangs tat er sich auch schwer mit der WLAN-Anmeldung. Das klappt mittlerweile problemlos. Anfangs klappte WLAN nach der Wiederkehr aus dem Flugmodus nicht - mittlerweile problemlos. Was auch immer da zwischenzeitlich passiert ist - es war gut. :)
 
Das mit dem WLAN deckt sich mit meinen Erfahrungen. Flugmodus und auch im G2 Mode, kein Problem.
Allerdings ist bei mir der Empfang (O2) ziemlich wacklig. Ich glaub die Modems sind nicht die besten ,...
 
@starbright Du kannst dir ein anderes Modem flashen, beachte dabei aber dies.
Außerdem scheint es Probleme mit Samsung/O² zu geben, uU bringt das also nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
@Nufan
@starbright

Telefónica Italia, also o2 ,base und eplus, hat seine LTE verkauft, Masten und Sender, jetzt mieten sie es und schalten LTE immer wieder ab, um Geld zu sparen. Meine Freundin hat das gleiche Problem mit dem s4mini. Liegt nicht am Rom, habe ihre Karte bei mir drinnen gehabt und umgekehrt meine telekomkaete bei ihr. Meine lief, ihre machte zicken
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo,
geht mir auch so, habe mit lineageOS 14.1 auf mein S5mini gespielt.
W-lan geht, aber mobile daten nicht?

Was kann ich tun.
Habe noch orbot drauf, und schon deintalliert und wieder neu. Aber da kommt nichts.

W-lan geht, aber bei mobile daten nix. APN hab ich schon gecheckt, auch ok.

Wer hat rat ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Auf Deinen Wunsch, Gruß von hagex
Hast du den richtigen Zugangspunkt APN gewählt? Paßt es ohne AFWall etc?
 
Danke für die Info.
Ja habe ich.
Ohne Afwall+ (Firewall off) funktionieren die Mobilen-Daten auch nicht. Man sieht es schon an Orbot, da startet er nicht.
Habe mal so…:
Internet-Einstellungen APN / Zugangspunkt: web.vodafone.de
Benutzername: [leer lassen], Kennwort: [leer lassen]
Dann habe ich das auch schon ausprobiert:
(zitat chip) Bei Edeka Mobil müssen Sie in den APN-Einstellungen Ihres Smartphones nahezu nichts verändern:
Geben Sie lediglich im Feld "APN" die Adresse "data.access.de" ein.
Alle anderen Felder können Sie leer lassen.

Beide Einstellungen funktionieren nicht.
[doublepost=1498147786,1498143030][/doublepost]Habe mein SIM karte nun auch mal in eine anderes Handy gelegt.
Voller Datenempfang.
liegt also nicht an der SIM.
 
Lieber Mod,
das ist kein Problem der AFwall+ oder ähnliches, weil es auch ohne Afwall+ nicht läuft.
Bitte verschieben in den richtigen Thread. Danke ;-)

+++

Hallo Zusammen,

habe mir auf mein s5min das lineage-14.1-20170324-UNOFFICIAL-kminilte installiert. Läuft soweit gut, jedoch komme ich, mit dem "Mobilnetz", nicht in das Internet. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
(Verwende noch zusätzlich AFwall+ und Orbot.) W-lan funktioniert einwandfrei. Bei den Mobilen Daten gibt es keine Gelingen.
Auch ohne Afwall +und Orbot gelange ich über die Mobildaten NICHT ins netz, Jedoch über W-lan schon.
Was kann das sein?
 
Beim Einschalten der Mobilfunkdaten, verschwindet auch das Kreuz direkt neben des Feldstärkenzeichens nicht, bzw. erst nach ca. drei Minuten?!
 
@jupp
Nimm mal ein aktueller es Image.
Die ersten hatten so ihre kleinen Macken.
Das mit dem Kreuz habe ich aber auch, Daten sind aus aber die Anzeige braucht ne Weile bis sie es korrigiert. Ein Schönheitsfehler.
Probiert mal diese Roms. Mit den Roms von hennymmc habe ich auch meine Spass gehabt. GPS sehr instabil.
downloads for Samsung Galaxy S5 Mini by Aykut | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Mit dem Rom vom 25.05 lief alles perfekt, ausser mein generelles Problem mit der Akkulaufzeit.
Mein Tip beim Flashen, SD-Karte auf PC sichern und das Handy mit SD komplett wipen. Es kann sein das der Rom noch irgendwelchen Müll auf der SD findet und nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: jupp
Neben den Akkuverbrauch im WLAN ist der Kompass auch kein Quell der Freude.
Der geht nur, wenn GPS an ist und kalibiert wurde. Schaltet man GPS aus (wie ich ausser zum wandern immer)- ist auch der Kompass unbrauchbar.
Ist das im Stock auch so gewesen?
 
@starbright
Weiß ich nicht, bei meinem alten N97 funktionierte der Kompass auch nur mit GPS, dem Handy geht so ein bisschen Mechanik ab...XD). Schaltet mal die WLan Suchfunktion ab. Der sucht sonst im Hintergrund immer nach einem besseren Zugang. Und Du kannst mal die Körpersensoren abschalten, wenn du sie nicht brauchst. In den Playdiensten.
Ich habe hier keinen Kompass drauf, benutze zur Zeit AOSP Extended kein Lineage.
 
Neue Version von Zytrix lineage-14.1-20170622-UNOFFICIAL-kminilte.zip | ROM by Aykut for Galaxy S5 Mini
Auch hier uU Probleme bei der Erkennung SIM-Karte..

@jupp solch dauerhaftes Problem mit mobile Daten ist mir neu, wenn du die ROM behalten willst, ich würde folgende Reihenfolge probieren:
1. wipe cache/art, reboot
2.wipe cache/art/system, rom/aktuelle gapps neu flashen, wipe cache/art, reboot
3.andere ROM, die neue probieren, bei SIM-Karten-Nichterkennung die von @wilhelm949 empfohlene zwei/drei Tage testen zwecks Akku-Stabilisierung
(Sorry für die Verwirrung, dein Post in AFWall hat einiges durcheinander gebracht:blink:)

@starbright Der Stockkompass rennt soweit ich weiß, der Customkompass braucht die Satelliten, mindestens zur Kalibrierung. Habe ich allerdings nicht weiter verfolgt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: starbright und jupp
Danke, habe erst nächste Woche die Zeit, ein neues Rom mit Backup zu erstellen.(Schritt 2.)
daher würde ich das gerne mit dem Rom probieren.
hatte mir sowieso ein viel zu großen Gapps packet geflashed (super) beim nächsten mal nehme ich mini !

Werde es mal mit Schrit 1. versuchen.

Wäre schon cool, wenn ich bis dahin Datenempfang hätte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Ich empfehle prinzipiell Gapps Pico, was da nicht drin ist, kann man dann nachinstallieren;)
 
Danke,
hab die neue Rom und die picoGapps drauf, komme aber mit Backup Titanium nicht weiter.
Das Titanium Backup gibt an:
Widerherstellung läuft
(die entsprechenden apps)
0%

----
Das war´s, dann passiert nichts mehr. Wer hilft???
Danke vorab
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.104
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
800
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.979
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten