Automatische Displayhelligkeit

M

Mingpatte

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

ich habe seit gestern ein HTC U11 und komme vom Iphone 7. Und möchte die Displayhelligkeit automatisch regeln können, kann mir jemand erklären wie ich das richtig einstelle. Und wenn ich den Haken bei Automatische Helligkeit drin habe für was ist dann der große Helligkeitsbalken? sorry ist mir bissl zu kompliziert. Weil richtig dunkel wird es auch nicht in dunkeln räumen was mein Iphone aber gemacht hatte.

danke schonmal für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20170623-140202.png
    Screenshot_20170623-140202.png
    46 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_20170623-140212.png
    Screenshot_20170623-140212.png
    37,8 KB · Aufrufe: 327
Der Button für die automatische Helligkeit ist ja selbsterklärend. Der zusätzliche Schieberegler stellt den Richtwert ein. Ist dieser ganz runtergedreht, dann schwankt die Helligkeit eher im dunklen Bereich hin und her. Ist er ganz hochgedreht, dann im helleren Bereich.
 
@alope achso funktionert das ab so einstellen das er von 0-100 % pendelt geht also nicht?
 
Naja, es ist eher so, dass man damit die minimale Helligkeit einstellt - die maximale bleibt zumindest bei meinem M9 mit Android 7 unberührt. Das kann man z.B. mit ner Taschenlampe ganz gut ausprobieren. Einfach die Lampe auf den Helligkeitssensor ausrichten und dann wird (nach 2-3 s) die Helligkeit voll hochgeregelt. Wenn man nun weiterhin die Lampe draufhält und den Regler verschiebt, ändert sich nichts. Macht man das ohne Lampe in dunklerer Umgebung, sieht man gleich die Unterschiede.
 
Bei mir hat die automatische Helligkeit also der Sensor ne Macke. Funktioniert nur sporadisch irgendwie nur nach und beim dritten Versuch beim Lichtwechsel (Umgebung). Vor allem jetzt draussen bei starker Sonne mega nervig, wenns nicht reguliert :(
 
@schinge wunderbar vielen dank hat super geklappt ;)
 

Ähnliche Themen

yenal
  • yenal
Antworten
0
Aufrufe
784
yenal
yenal
L
Antworten
4
Aufrufe
6.066
HTC-Team
HTC-Team
H
Antworten
3
Aufrufe
1.175
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten