Honor 7 Daten auf Honor 8 übertragen

U

Uwe5000

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

hab mir das Honor 8 gekauft. Jetzt wüßte ich gern wie ich am gründlichsten, einfachsten und schnellsten (in der Reihenfolge) die Daten, Apps, Whats App usw (also praktisch alles) von meinem Honor 7 übertragen kann.
Beim erstmaligen Einschalten des Honor 8 wurde mir eine Datenübertragung per NFC angeboten. Das kann ja nicht funktionieren, da das Honor 7 gar kein NFC hat.
Hab noch keine Sim Karte eingelegt (die ist noch im Honor 7) und mich auch noch nicht mit meinem Google Konto angemeldet. Bis jetzt nur WLan verbunden.
Hab das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden, deshalb dieser Thread.


Gruß Uwe
 
Ich würde HiSuite installieren, falls noch nicht geschehen, ein Backup vom H7 anlegen, und anschließend das H8 anschließen und dort eine Wiederherstellung anstoßen. Sollte eigentlich reibungslos funktionieren.

Edit: Hier gibt's eine Anleitung: HiSuite Wiki | Huawei.Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mangold - Grund: Info update, Link hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Danke Mangold,

ja HiSuite ist bei mir auf dem PC. Weiß nur nicht wie alt das letzte Backup ist. Am Besten ich mach ein aktuelles Backup vom H7 und probier dann das beim H8 einzuspielen.
Frage: Ist da dann Whats App mit dem Chatverlauf und allen Bildern, Videos usw auch mit drauf?
 
Wenn Du ein aktuelles Backup machst, sollte anschließend alles 1:1 auf dem anderen Gerät verfügbar sein. Du kannst ja auswählen was alles mit die die Sicherung rein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Uwe5000 schrieb:
Frage: Ist da dann Whats App mit dem Chatverlauf und allen Bildern, Videos usw auch mit drauf?
Nur der Chatverlauf als reiner Text, keine Medien. Am besten, du machst für WhatsApp eine separate Sicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Es gibt doch auch von Huawei die App “Phone Clone“, damit sollte der Umzug auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Danke euch beiden, also wenn ich das richtig verstehe, klick ich WhatsApp vor dem HiSuite Backup Download raus und mache dann eine separate WhatsApp Übertragung bei der Neuinstallation von WhatsApp auf dem H8 zum Beispiel über meinen Google Drive Ordner?
 
Bezüglich Whatsapp bin ich selber so vorgegangen. In Whatsapp ein Backup machen, danach den gesamten Ordner von Whatsapp inkl. Sicherung und sämtlichen Mediafiles auf das neue Handy kopiert und dort Whatsapp neu installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
374
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.940
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten